Stealer of Souls Bann in Wild

Ich rede jetzt nicht von der großen Meta-Ebene und einer großen Analyse, sondern von meiner subjektiven Meinung:

Ich fand es schei.ße gegen das Deck zu spielen. Insofern finde ich persönlich die Lösung gut. Am Ende guckt halt doch jeder nach seinen eigenen Bedürfnissen.

Vielleicht habe ich es überlesen…:nerd_face:…aber was passiert wenn die Karte rotiert???:thinking:

Wie ich es bis jetzt herausgelesen habe, wollen sie eine Lösung für diese Karte spätestens zur Rotation haben. Ansonsten denke ich, dass der Seelenstehler weiterhin gebannt bleibt.

Evt so etwas wie:

-Ändert die Kosten eurer Handkarten zu Leben.

Klar, man würde damit immernoch Mechathun, die Immunity und Cataclysm treffen allerdings müsste man auch sämtlichen Carddraw auf der Hand haben und ob das T4 schon möglich ist?

Oder aber:
-Ändert die Kosten eurer Karten zu Leben welches nicht umgehen werden kann.

Wohl die einfachste Lösung, mach Immunität unmöglich. Allerdings könnte ein Reno ausreichen um die Combo wieder zu ermöglichen.

Gegen diese Karte (in wild) sind alle anderen Karten kalter Kaffee. Ab Diamant 5 aufwärts gibt es im Moment etwa 99,9999999% Stealer of Soul OTK-Decks und das ist kein Zufall. Zusammen mit der dein Held ist in deinem Zug immun Karte gewinnt man halt automatisch, immer. Die Karte ist einfach failtakulär!

Du hast länger nicht gespielt oder? Handbuffed ist quasi tot und secretmage ist gegen SoS-OTK viel zu langsam. Und wer discard warlock spielt obwohl es SoS-WL gibt hat den Knall nicht gehört. ^^

Secret mage ist eines der besten decks gegen stealer of souls.

2 Likes

Ich spiel den secretmage schon seit Ewigkeiten in den ersten 1-2 Tagen hoch um die Kartenpacks abzugreifen und danach wieder Zeit für spielen zum Spaß zu haben. Du darfst also davon ausgehen, dass ich den secretmage blind spielen kann und trotzdem verlier ich mit coin etwa 60% gegen SoS und ohne coin so 70-80%. Nicht mal gegen prenerf handbuffed hab ich auch nur halb soviel verloren. Klar wenn du SoS oder die immun Karte beim ausspielen per secret cheepst oder wegbombst bist du fein raus aber das ist auch genau die einzige win condition gegen SoS OTK.

Das unterschreibe ich mit. Eine Explosive Rune oder ein Gegenzauber im richtigen Moment ausgespielt kann den SoS-Hexer schon gut ausbremsen.

1 Like

Zudem noch der ganze dmg. Das Deck ist auf draw ausgelegt nicht auf heal. Der Hexer stirbt da doch recht schnell weg.

Ich find’s gut und richtig das die Karte gebannt wird.
Auch wenn die Winrate nicht durch die Decke geht.
Ein Deck muss nicht mega Stark sein um trotzdem ne Katastrophe zu sein.

5 Likes

Ich finde es gut, dass sie reagieren, die vorher sehr schöne Situation in Wild wurde allein durch diese Karte zerstört.

Auch einen Bann finde ich an sich nicht schlecht. Es zeigt aber meiner Meinung nach, dass sie die Karte für Wild eben einfach nicht getestet haben bzw. die Combo (die nun wirklich auf der Hand liegt) übersehen haben. Das finde ich schon mal ziemlich blöd. Und dass sie einfach bannen, gibt ihnen eine Möglichkeit, weiterhin ohne viel Weitsicht zu designen, was den auch im Standard spürbaren Powercreep nicht aufhalten wird.

Außerdem finde ich es schade, dass sie dieses absichtliche disconnecten nicht ansprechen und angehen.

Also manchmal habe ich den Eindruck, dass sie intern Wetten laufen haben:

Wann geht die Karte / die Combo / das Deck „durch die Decke“? Nach 2 Stunden?, nach 12 Stunden?, nach 3 Tagen? Oder erst nach einer Woche?

:rofl:

2 Likes