Sternenbonus bei Siegesserie

Hallo,

bin zum ersten Mal auf Diamond 5 mit einer langen Siegesserie gelandet. Dort habe ich dann nochmal 2 Siege am Stück gemacht (war keine Niederlage dazwischen) und hätte somit weiterhin (wie schon auf Diamond 6) 2 Sterne pro Sieg erhalten müssen. Ich habe aber jeweils nurnoch 1 Stern erhalten… Gibt es den Sternenbonus bei Siegesserie nicht mehr ab Diamond 5 oder war das ein Bug ?

MfG

Son

Nein das ist Absicht so. Ab Diamant 5 gibt es nurnoch ein Stern pro Sieg. Unter anderem deshalb, ist das auch die Zäheste Passage.

5 Likes

Achso ok, danke ! War total verwundert als ich das sah :sweat_smile:

Na dann hoffe ich, dass ich trotzdem endlich mal Legend erreiche :muscle:

8 Likes

Viel glück und lass hören obs geklappt hat.
Fröhliches zerpimmeln deiner kontrahenten wünsche ich!

4 Likes

Viel Erfolg !

4 Likes

Nach Gallagapf und Flashwulf muss ich jetzt mal ein bisschen als Advocatus Diaboli einschalten. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass du es schaffst :muscle:

Aber sei nicht verwundert, wenn es so schnell nicht geht. Diamant 5 ist nicht nur wegen der fehlenden Siegesserie ein hartes Pflaster, sondern auch weil ALLE, die dort sind, Legend im Sinn haben.

Deine Gegner werden schwerer sein, als du es bisher gewohnt bist, Memedecks für leichte Siege sind selten und es wird Tage geben, an denen es kein Vorankommen gibt. Außerdem sind wir jetzt im letzten Drittel des Monats, was die Zeit, um auf Legend zu kommen, einschränkt.

Solange du aber aber am Ball bleibst und weiterspielst, wirst du es irgendwann schaffen. Das Schlimmste, was du deinen Ambitionen antun kannst, ist, dich gar nicht mehr ins Ranked zu trauen, weil du Angst vor einer Verschlechterung deines Ranges hast. Genausowenig solltest du dir aber von deinen Ambitionen den Spielspaß verderben lassen.

Viel Glück :saluting_face:

9 Likes

Das stimmt natürlich.
Ich würde hier aber noch hinzufügen, dass es besonders an den letzten Tagen spürbar leichter wird.
Mit einem schnellen Deck, mit dem du vorher nicht durchkamst, kannst in den letzten drei Tagen noch mal durchfliegen. Diese Erfahrung habe ich im letzten Jahr zwei Mal machen dürfen.
Gilt natürlich nicht nur für den Bereich DIA5-Legend, sondern generell.

3 Likes

Etwas OT. Aber was geht denn gerade auf Asien-Pazifik im Legendenrang ab?

Aktueller Stand (Standard):

• Europa: 17. 174

• Amerika: 17. 928

• Asien-Pazifik: 127.256 :scream:

• Im Dezember (Saison 122): 85.004

• Im November (Saison 121): 41.705

• Im Oktober (Saison 120): 27.168

• Im September (Saison 119): 20.690

:man_shrugging:

Das wird der Treantdruide gewesen sein.

In gerade mal 10 Minuten (von 20:45 Uhr bis 20:55 Uhr) gab es 35 neue „Legenden“. (Anstieg von 127.267 auf 127.302).
:crazy_face:

Da trifft man wohl auch eher selten die selben Spieler :sweat_smile:

In Wild aber nur 9000.

Kann das sein? Irgendwas stimmt doch da nicht :face_with_monocle:

Die Zahlen sind ganz schön wild in Standard. In Wild dagegen standard …
:rofl:

2 Likes

Wann kommt eigentlich der Hotfix welcher

Rare · Minion · Showdown in the Badlands · Rush. Battlecry: Take your weapon and gain its stats. Deathrattle: Give it back.

In Wild bannt?

Morgen?

Blizz hat wohl alle Bots dieser Welt nach Asien verbannt statt in die unteren Ränge :thinking::joy:

3 Likes

Bin gespannt, ob sies tun
Wär ne enttäuschung wenn nicht, das sollte sogar blizz einsehn, dass das nicht in ihrem sinn war, die karte so zu missbrauchen

2 Likes

Doch gibt es schon, aber nur wenn du einen X11 Bonus hast, dann bekommst du auch 2 Sterne pro Sieg. Eine Siegesreihe gibt es aber nicht mehr (sonst wären es 4 Sterne pro Sieg).

X11 bekommst du wenn du ein sehr gutes MMR hast und/oder Top Legend Plätze erreichst, dann kannst du ab Dia 5 auch mit 2 Sternen hoch laddern.

Ein Teil davon wird natürlich Bots sein, aber auch wenn man nur von der allgemeinen Bevölkerungszahl ausgeht, ist es plausibel, dass in Asien tendenziell mehr Leute spielen. Europa und Amerika sind im Vergleich zu Asien menschenleeres Ödland :rofl:

Was auch sein kann, ist, dass die Leute, die Botaccounts betreiben, jetzt selber das Ruder in die Hand nehmen (und dann natürlich besser spielen als ihre Botprogramme).

Ich habe von einem Chinesen gehört, dass er deswegen bottet, um so schnell wie möglich an die Ressourcen zu kommen, die futsch gegangen sind, als Blizzard die chinesischen Server geschlossen hat. Wenn so jemand das Gefühl hat, wieder genug Karten zu haben, gibt es für solche Leute auch keinen Grund mehr zu botten und sie können wieder normal spielen :man_shrugging:

Was sollen das denn für welche sein, abgesehen vom Gold?
Sooo viel Gold würde es auch nicht bringen selbst wenn sie bis Level 400 spielen. Das würde höchsten neuen Accounts was bringen. Kp wie hoch der Strom dort ist aber ich bezweifle das es billiger ist den PC 24h laufen zu lassen als sich bisschen CS zu kaufen. Außer vlt Mini PCs, aber ich frage mich trotzdem immer ob denen das nicht sogar eher den Spaß killt anstatt pusht?

Wenn ich alles hätte, ja könnte mir alle Decks bauen aber da der Bot ja meist dann läuft hätte er ja kaum was davon :man_shrugging:

Das mit den Arena Bots Top Deck farmen okay, kann ich noch nachvollziehen weil sie die Accounts (glaube ich) dann ja verkauft haben und somit echtes Geld bekamen, aber alles intern des Games (man kann ja nichtmal Karten tauschen) würde mMn eher den Spaßfaktor kaputt machen, zumal es mir den Strom nicht wert wäre (außer eben solche Accounts verkaufen aber auch für die gibts dann ja kaum noch Ziele).

Naja jedem das Seine.

Genau darum geht’s ja.
HS wurde in China dicht gemacht.
Jetzt haben die neue Accounts und Farmen dort durch Bots, um an Ressourcen zu kommen und wieder ne halbwegs anständige Sammlung zu bekommen.

1 Like

Es ist billig. :slight_smile: Es kostet sogar gar nicht, wenn man im ländlichen Gegend wohnt und den Strom von der Freileitung anzapft. :smiley: Das hat zwar zur Folge, dass die städtischen Bewohnern Spannungsabfälle erleben, aber das interessieren die Landeier nicht, ebenso wie der Dorfsheriff. :grinning:
Das Thema über Stromkosten hatten wir schon mehrfach. Du gehst davon aus, dass man PC oder Laptop anmacht, nur um XP zu farmen. Bei vielen läuft HS im Hintergrund, während man arbeitet oder andere Spiele spielt. Der Großteil der Stromkosten entstehen durch das Display. Wenn du aber eh arbeitest oder was anderes spielst, ist auch hier die Kosten von XP-Farmen nicht der Rede wert.

2 Likes