Sternenbonus im neuen Monat niedriger?

Geht das nur mir so oder ist der Sternenbonus bei allen Spielern im Vergleich zum April runtergesetzt worden?
Ich war im März auf Rank 2 und hatte glaube ich einen Sternenmultiplikator von 13 oder so (bis Diamant 5 hatte ich einen Sternenmultiplikator) Im April bin ich wieder bis auf Rank 2 in Diamant gekommen, aber ich habe nur einen Sternenmultiplikator von 9.

Geht das nur mir so oder wurde der Multiplikator bei allen runtergesetzt?

Wenn Du auf Rang 2 warst, hattest Du höchstens einen Multiplikator von 10 im besten Falle, auch 9 wären möglich. Das hing dann vom MMR ab.

Die Berechnung des neuen Multiplikators sieht so aus:

1 Like

x13 gibt es gar nicht. Das höchste ist x11.

Bei mir war es diesen Monat in beiden Modis genauso wie letzten Monat mit x9. Da hat sich nichts verändert obwohl ich kaum gespielt habe. Höchste war Diamond 7 in beiden Modis, dann hatte ich kein Bock mehr.

Das neue System ist sowieso ganz toll. Genau wie letzten Monat muss ich mit meinen x9 Bonus nur gegen Legende spielen. Es gibt überhaupt keine Ränge mehr da ich mit x9 sowieso immer gegen die selben Leute spiele.

Vorher war das viel besser. Wenn ich da von Rang 7-8 oder was auch immer gestartet bin hatte ich die Möglichkeit noch bisschen rumzublödeln und die Spiele waren viel spaßiger. Jetzt ist auf Bronze 10 nur noch Wettbewerb, da es völlig egal ist welchen Rang ich habe solange ich noch Bonus Sterne habe.

Das neue System ist einfach komplett fürn *****. Seitdem ist mir die Lust auf HS irgendwie komplett vergangen, mit Ausnahme von Arena und KC. Aber der normale Modus Spielen ist so schlecht wie noch nie zuvor.

Mal sehen wie lange es noch dauert bis ich überhaupt kein Bock mehr auf HS habe.

Ich habe soeben für Platz 88 in Wild einen 11-fach Multiplikator erhalten.

Ja Sorry hab mich verzählt gehabt. Ich hatte den Eindruck als ich diesmal gezählt habe, dass ich ab Rank 10 Diamant keinen Multiplikator mehr habe und den hatte ich im April bis Rank 5 Diamant.

Ich hab einen anderen Eindruck vom neuen Ranksystem im letzten Monat gehabt. Nach 4 oder 5 Tagen war ich Rank 5 Diamant mit relativ wenig Aufwand. Vor dem neuen Ranksystem hat es meist deutlich länger gedauert sich nach oben zu spielen.
Letzten Monat hat sich die Meta mehrfach verändert. Seit ich angefangen habe haben bei jeder Neuerung Spieler gemeckert, dass alles nun unausgeglichen ist. Ich sehe das als eine ganz normale Entwicklung. Es braucht halt ne Weile bis man sich in die neue Meta eingespielt hat. Deswegen hab ich im letzten Monat auch noch probiert vor der neuen Erweiterung nach oben zu kommen.

Das sollte auch so sein. Ich hab doch nichts anderes behauptet?

Also ich verstehe deinen Text, insbesondere die Tabelle, so, dass es nur bis 10 gehen soll.

Ich hab die Liste nur kopiert. Drüber steht „Minimal Initial Star Bonuses“. Es gibt auch einen Stickythread hier im Forum, wo die Tabelle nochmal auf deutsch gezeigt wird:

Cool, dann kannst du ja mal testen, ob es ab Dia 5 noch Bonussterne gibt :slight_smile:

Die High-Legend Spieler (11*) haben ab Dia 5 immer noch einen Bonusstern. Nur der Win-Streak ist weg.

Hab in Wild 9 Bonussterne (Dia 5 letzte Season). Man merkt auch tatsächlich wie die Gegner sehr sehr viel bessere Decks besser spielen als letzten Monat mit 7 Bonussternen.

Ich habe 4 Sterne bekommen bei Bronze 5. Scheint mein MMR wohl hoch zu sein^^

Wie kann dein MMR zu hoch sein, wenn du laut Frustablassthread doch so oft wegen RNG verlierst? :wink: