Stoppt den Wahnsinn!

Du meinst wohl eher nicht schnell genug :wink:

Oder der Gegner hatte einfach seine Karten schneller.

Genau, bei Control bist du gezwungen aggresiver zu spielen was 1. Decks unspielbar machen die einen ausgrinden (sowas gabs früher) und 2. bist du wieder gezwungen eine WC einzubauen welche dafür sorgen das sich ein oldscool Controldeck eben nicht mehr groß wie Control anfühlt. Du kämpft permanent mit dem Druck schnell deine Karten zu ziehen um ihn schnell zu killen bevor er seine Kombo auf der Hand hat. Das selbe trifft übrigens auf Midrange zu (welche es leichter als Control haben) aber es läuft wieder auf das selbe hinnaus: Hat der Gegner seine Combo schnell zusammen hat er gewonnen. Da kannst du noch so vorrausschauend spielen es bringt einfach nichts. Normalerweise sollte der jenige gewinnen der überlegt an die Sache geht und nicht einfach sein Deck durchrusht um seine Karten zu haben. Ein bisschen Draw Glück ist natürlich auch dabei aber das was hier momentan abgeht ist nicht mehr schön. Früher haste nur gewonnen wenn dein Gegner absolut mies gezogen hat und wirklich extremes Pech hatte (bezogen auf nicht gute Spieler). Heute gewinnen in 8/10 Spielen die Leute die ihre Karten schneller auf der Hand haben ganz egal wie gut der Gegenspieler ist. Ich hatte es schon oft das ich beim Gegner eine Runde nach der anderen fette Fehler gesehen habe (was der bestimmt nichtmal gemerkt hat) und trotzdem hat der jenige gewonnen obwohl ich eine gute Hand/Curve hatte. Wo ist da bitte der Sinn?
Wenn es darum geht brauche ich auch nur noch Würfelspiele spielen, da isses auch egal wie schlau/doof der andere ist weil es dann eben auch nicht mehr auf können sondern auf Glück ankommt. Es sei denn man schummelt und packt Gewichte in die Würfel :smiley:

Nein ist es nicht.

Nein wäre es nicht.

1 Like