Sturmwind champion kann heilen?

Liebes Blizzard Team,

Heute um 11 Uhr habe ich ein Arena Match gespielt als Druide und war schon bei 4-2 stats… Der Gegner hatte eine verletzte 3/4-2 Kreatur auf dem Feld. Durch den Sturmwind Champion hate er +1/+1 bekommen. Nächsten Zug habe ich den Sturmwind Champion mit Sternenregen 5dmg und Heldenfägigkeit getötet und eigentlich sollte er das +1/+1 wieder verlieren. Seine Kreatur (Pyromanin) hatte dann 3/3 stats anstatt 3/2, also hat er seine Kreatur um 1 HP geheilt. Ich denke nicht, dass das so gedacht ist. Dieser Fehler hat mir nämlich den Arena Run gekostet.

Lg Johann
Ingame DopedSchmidt

Hearthstone merkt sich nur aktuelle und maximale Lebenspunkte. Zusätzliche Leben durch temporäre Effekte gehen nach Ende dieser nur dann verloren, wenn das Ziel über seinen maximalen Leben verbleiben würde.

Das ist kein Spielfehler sondern eine Spielmechanik, die in Hearthstone immer exakt so funktioniert und das Spiel etwas vereinfacht, denn sonst müsste man bei allen Minions nachvollziehen, ob nun Basis- oder Bonuslebenspunkte übrig geblieben sind, da es einen Unterschied macht wenn man durch Silence-Effekte Minions, die nur noch Bonusleben haben, töten könnte - und andere Spieler würden dies genauso unintuitiv finden und hier ein Posting verfassen, sobald dies zu ihrem Nachteil passieren würde.

Effektiv heilt der Sturmwind Champion, ja. Er setzt das maximale Leben um 1 hoch und “heilt” dieses gleich mit. Sonst wären Diener mit vollem Leben nach dem Buff ja auch verletzt.

Das ganze Theater hatten wir schon als Murloc Warleader noch +2/+1 gab (oder wars +1/+1?).
Schlussendlich haben sie es entfernt. Wird vielleicht auch Zeit, diese Änderung auch beim Stormwindchampion einzuführen.

Entfernt wurde das weil’s für 3 Mana zu stark war. Nicht weils Probleme macht. So wie beim Stormwindchampion funktioniert es mit jedem einzelnen Lebensbuff. Egal ob Aura oder nicht. Auch ein Divine Spirit “heilt” auf diese Art.

Doch ist tatsächlich so gedacht und war ursprünglich sogar mal genau so, wie du dir das vorstellst:
Es hat nur viele Spieler „auf die Barrikaden“ gebracht, dass man z.B. Diener töten konnte, indem man Schweigen auf den „Champion von Sturmwind“ spielt.

Zudem gibt es dann weitere offene Fragen, z.B. wenn du einen unbeschädigten Diener buffst und der wird dann verletzt:
Wird dann zuerst das gebuffte Leben abgezogen oder erst das ursprüngliche?