Suche Tipps, Decks, HP´s und Strategien für den Duell Modus

Hey, ich habe den Modus zu Anfang mal bisschen gespielt und er hat mir direkt von Anfang an Spaß gemacht. Habe den Modus dann aber bisschen aus den Augen verloren, was aber nicht den Grund hatte das er keinen Spaß mehr machte. Ganz im Gegenteil, mir macht der Modus nach wie vor Spaß und ich möchte mich jetzt anfangen mich damit bisschen mehr zu beschäftigen (vor allem weil ich die 12 Siege mal erreichen möchte).

Da ich aber noch überhaupt keine Ahnung habe, wollte ich hier mal die „Profis“ fragen wie ihr es so schafft regelmäßig viele Siege einzufahren. Mein Rekord liegt bei 8 Siegen (mit dem DH) und das hatte ich auch nur 1x zu Anfang geschafft (gut, habe dannach nicht mehr so viel gespielt und dann jetzt längere Zeit gar nicht).

Nun möchte ich aber versuchen die 12 Siege zu erreichen und mich auch generell mal bisschen reinzufuchsen.

Bisher rausgelesen habe ich das der DH und der Warlock die beiden besten Klassen sind. Der Druide soll wohl auch gut sein (aber schwer zu spielen?) und der Mage (den ich aber viel zu langsam finde, aber vlt spiele ich ihn auch falsch) soll auch gut brauchbar sein.

Für den 12er Run bevorzuge ich erstmal schnellere Decks, welche es mir ermöglichen die Erfolge erstmal zügig abzuschließen. Wenn ich es schaffe erstmal 1-2-3 starke Klassen/Decks/Strategien zu finden wäre ich schonmal froh und könnte mich dann anfangen auch bisschen mehr mit anderen KLassen zu beschäftigen. Die 12 Siege haben aber erstmal Vorrang.

Natürlich mache ich das erstmal Causal, da ich in Heroic sicher schlechtere Chancen habe (hab den Modus noch nie gespielt).

Jetzt tauchen da einige Fragen auf. Gehen wir erstmal zum DH, welcher mir für den Anfang am leichtesten zu spielen vorkommt? Ist das richtig? Oder welche KLasse ist die leichteste?
Da habe ich einige gesehen welche die 1. HP oft nehmen (also die wo man immer 1 Zweiten Schnitt auf die Hand bekommt wenn man mit dem Held einen Diener killt), aber ich habe auch viele gesehen welche die 2. HP nutzen (also die wo immer wenn die Karte ganz links oder rechts gespielt werden 1 Angriff bekomme). Welche von beiden HP´s ist nun besser und warum?

Nächstes Ding wäre: Wie baue ich das Deck am besten auf? Ich habe für den Anfang erstmal möglichst günstige Karten genommen, da ich mir die teureren ja auch später picken kann. Nur weiß ich da auch nicht ob das so richtig ist. Und das „perfekte“ Starterdeck habe ich auch noch nicht gefunden.

Nächstes Ding sind die Buckets:
Wie/was sollte ich da möglichst immer wählen? Sollte ich darauf achten das viel Heilung reinkommt? Viele Waffen? Möglichst viele Seelensteine? Darauf hoffen das ich Lebensentzug in Schaden umwandeln kann, kann ich ja später bei 35+ Karten eher nicht hoffen. Habt ihr da vlt Tipps? Gibt es Karten die ich immer picken sollte, selbst wenn ich schon 3-5x die selbe Karte drin habe? Gibt es Karten (die stark erscheinen) ich aber meiden sollte?

Ich weiß das Starterdeck ist erstmal nicht so wichtig, aber später bei den Buckets bin ich manchmal überfragt was ich da am besten nehmen sollte. Es gibt ja auch immer wieder mal „Hard Control“ oder Mages die das ganze Feld ständig leer räumen. Und so kommen da kleine und große Fragen.

Der MAge (so kommt es mir vor) spielt immer möglichst langsam, also will immer seine Manawürmer haben und dann Spots spielen + die Viecher den Zauberschub meinen Dienern schaden machen usw.

Sollte ich mich erstmal lieber nur an einer Klasse festhalten oder sollte ich mich auf mehrere konzentrieren? Sollte ich Schweigekarten reinpacken oder eher nicht? Sollte ich dicke Spots reinpacken, oder komplett nur auf Aggro gehen und (fast) alles aufm Feld ignorieren um nur mögllichst viel Face DMG zu machen?

Und ja da wären wir dann noch beim Mage:
Gibt es da eine Möglichkeit den auch aggressiv/schnell zu spielen?
Und wie spiele ich den Warlock? Da ist die HP mit dem Abwerfen wohl am besten? Aber wie funktioniert das so richtig? Weil so ist das Deck ja sehr schnell leer.

Und jetzt kommen wir zuletzt noch zu den aktiven sowie passiven Schätzen. Welche (bei welchen Klassen) sollte ich am besten nehmen und warum? Auch hier kommt es natürlich wieder (vor allem beim DH) auf die HP an. Aber trotzdem, welche Schätze (die besten bekommt man ja zu selten) sollte man möglichst nehmen wenn man schnell spielen will?

Die Schätze wo jeder Diener den der Gegner im 1. Zug ausspielt 1 Schaden bekommt erscheint mir als ziemlich schwach? Gibt es da irgendwas was eigentlich immer gut ist (auch wenn es schwache Schätze sind), gibt es welche die sich toll anhören aber in der Praxis eher crap sind?

Gibt es sonst noch Tipps für einen Anfänger?
Gibt es auch die Möglichkeit sein Starterdeck was man erstellt hat zu kopieren damit man das nicht jedesmal neu eingeben muss? Und gibt es vlt sogar Starterdeck Listen die ich auch einfach nur reinkopieren kann ohne das alles einzeln zu machen?

Und zu guter letzt:
Gibt es vlt auch einen Guide (am besten mit Video wo jemand spielt) der aber auf Deutsch ist? Mein Englisch ist grottenschlecht und ich bräuchte da schon wirklich eine deutsche Anleitung/Video für :smiley:

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :wink:

Oha, das sind seeeehr viele Fragen.

Fürs erste sollte dir klar sein, dass man für nen 12er Run auch gut Lucky sein muss. Die richtigen Treasures und Buckets vorrausgesetzt.

Ich versuche jetzt mal ein Paar abzuarbeiten.

Beste Klasse: Seit dem Patch ist es schwer zu sagen, welche Klassen wirklich gut sind. Warlock hat definitiv abgebaut und auch der DH-Nerf ist spürbar. Ich treffe jetzt vermehrt auf DR-Hunter und auch viele Priests sind jetzt unterwegs.

DH: Wenn dann nimm die 2. HP. Die ist definitiv besser als die 1 Mana HP. Ob DH jetzt die leichteste Klasse ist würde ich jetzt mal nicht behaupten. Klar, Face ist i.d.R. the Place, aber das managen deiner Ressourcen in den Outcastslots braucht schon etwas Übung.
Möglichst schnelles Starterdeck ist auch klar.

Allgemein Buckets: Hier kommen Deckbauskills zu tragen. Man kann nicht pauschal sagen, was man picken sollte. Man muss die Buckets vergleichen und schauen, welcher Pick am meißten Sinn macht.

Unterschiedliche Klasse: Du wirst nicht drum herum kommen andere Klassen zu spielen. Silence oder „Dicke Spot“ kommt auch immer auf dein Deck/Klasse an. Pauschal kann man das nicht beantworten.

Warlock spielst du i.d.R. mit Cthun 2 DIscardminions die aufs Feld kommen und Soulpackage (grob gesagt).

Treasures: Hier kann man auch keine allgemeine Aussage treffen. Es kommt immer auf dein Deck an. Da es vor allem eine recht große Auswahl an Treasures gibt, lässt sich das Pauschal einfach nicht sagen.

Das geht glaub ich nur im Decktracker. Im Spiel selber nicht.

Und ein Guide macht oft auch einfach keinen Sinn, da die einzelnen Runs oft sehr unterschiedlich sind und sich in verschiedene Richtungen entwickeln können. Klar, die ersten 1-2 Spiele sind oft sehr identisch, aber danach wirds immer Facettenreicher. Das ist ja das schöne am Duelsmodus. Es ist kein Ranked 2.0; Duels hat zwar Ansätze von Ranked mit dabei, aber die Spielsituationen auf die du dich einstellen musst sind sooo viel Abwechslungsreicher.

Und nochwas zum Schluss: Dir sollte klar sein, dass die Spielstärke der Gegner mit höhrem MMR zunimmt. Es wird also immer schwieriger werden einen guten Run zu haben. Hab gestern meine ersten 2 Runs auf Asia gemacht und der auf MMR-basierende Skillunterschied ist gigantisch. Nicht nur, dass man auf schlecht konstruierte Decks trifft, sondern auch Spieltechnisch werden teilweise gravierende Fehler gemacht.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Hi,
für den DH mit dem Außenseiter-HP (plus linke Karte kostet 2 weniger) hier mal ein Gefecht auf Stufe 9.
Eigenlich laufen 6 von 12 Spiele genauso ab.
Bei den restlichen 6 Spielen liegt es so bei 50/50.
Also schon mal eine sehr gute Ausgangsposition, um die EXP für 12 Siege einzustreichen.
Fang einfach mal mit dem DH an. Der ist gut zu händeln.

P.S.: falls du die Karte mit 4 Mana angeboten bekommst „§Zieh Karten bis deine Hand voll ist“, dann ist der Drops fast schon gelutscht.

Good luck!