Tägliche Quest ablehnen oder wegwerfen?

Gibt es irgendeine Möglichkeit täglich Quest sozusagen wegzuwerfen?

Ich habe seit Wochen den Quest „Fordere einen Freund heraus“ stehen, und dachte mir, der wird schon zum Monatsbeginn von alleine verschwinden.

Jetzt kommt noch einer dazu, mit einem Zuschauermodus, wo ich gar keine Ahnung habe, wie ich das bewerkstelligen soll, und der wird wahrscheinlich auch bis zum Sanktnimmerleinstag da stehen bleiben.

Ich habe keine Freunde im Spiel, und möchte auch ehrlich gesagt keine Mitspieler nur wegen dieser blöden Quest benutzen.

Ich wüßte auch gar nicht wie das mit einer Herausforderung funktioniert, und erst nicht, mit irgendeinem Zuschauermodus.

Hast du rechts oben bei den jeweiligen Quests kein rundes Pfeilsymbol? Wenn man darauf drückt, kann man pro Tag eine tägliche und eine wöchentliche Quest umtauschen.

1 Like

Aber das ist doch die beste quest ingame.
Allein dafür lohnt sichs vllt mal kurz wen zu adden, findet sich sicher sofort jemand, schließlich gibts xp für beide

2 Likes

Ahhhhhh, hahahaha.

Dankeschön.

1 Like

Wie gallagapf aber sagt, solltest du solche Quests aber mitnehmen. Sie sind einfach zu erledigen und geben eine Menge XP.

Bei „Fordere einen Freund heraus“ musst du einfach nur ein Spiel gegen jemanden in deiner Freundesliste starten. Es ist egal, wer dabei gewinnt oder verliert. Und wenn das Match zuende ist, bekommst sowohl du als auch dein Freund die XP für die Quest gutgeschrieben.

Die Quest mit dem Zuschauermodus ist noch einfacher. Dabei musst du überhaupt nichts machen, als dir einen Freund in der Liste auszusuchen, der gerade dabei ist, ein Spiel zu spielen und auf dem Knopf drücken, der dich bei dem Match zusehen lässt.

Gewinnt dein Freund das Spiel, dann bekommst du die XP.

Falls du dir Sorgen machst, das es mit Leuten in der Freundesliste andauernd Nachrichten oder sonstwas hagelt, dann kann ich dich beruhigen. Ich habe jetzt 21 Leute hier im Forum in meiner Liste und es ist ruhig.

1 Like

Ah. Gut zu wissen. Das lässt sich bei dir nun ja leicht ändern :smiling_imp:

1 Like

Dafür gibt es eigens einen Thread hier im Forum, in dem die Leute diese Quest quasi austauschen.
So bekommt man mit 2 schnellen spielen 3000exp (mit Pass mehr). Man kann dabei einfach ausmachen, dass einer den anderen kurz mit nem Aggro Deck umnietet.
Man muss das also nicht mal richtig austragen.

Danach kannst du den Freund wieder löschen.

Dass man die quest auch weg tauschen kann, wenn dir das zu viel Aufand ist, hast du ja eben gelernt :smiley:

Es gibt aber tatsächlich Leute die kein Bock auf eine FL haben (hab ich im Forum schon paar Leute schreiben gesehen, die wollten das einfach nicht und es als „Solo“ spielen). Für solche Fälle eignet sich auch gut ein Zweitaccount, adden in FL (ist man ja selber) und dann einfach gegen Gastwirt, Solo Abenteuer oder eben sonstige Modis 1x Win und fertig.

Die „Fordert einen Freund heraus“ Quest würde ich, wie andere auch schon sagten, IMMER traden (traden = gegen wen anders spielen der die selbe Quest hat, siehe angepinnt „Sammelthread 80g Tausch Quest“ oder die 1.500 XP Tauschquest" einfach gucken wer grad auch sucht, und falls keiner da ist dein Battlnet Nummer reinschreiben das du wen zum tauschen suchst, irgendwann, das längste war mal ne Woche, sonst immer maximal 1-3 Tage wo man schon Uhrzeit und Tag abgemacht hat etc.).

Diese beiden 1,5k Quest zählen beim Traden sogar 3x, also 3x 1,5k = 4,5k ohne Pass - das sind schon ab Level <70 (ab 2,5k XP pro Level) mal eben in vlt 20 Minuten wenn es lange dauert erledigt + Spielzeit = es fehlen vlt noch 400-450 XP fürs nächste Level.

Blockieren musst du auch nichts, du kannst auch feste Leute haben mit denen du immer die Quest tradest oder schenkst, weil du weißt wenn er/sie die hat und du keine, das er/sie dich rausfordert und du dann deine 1,5k XP eben bissl später. Haben wir früher im 4er Team gemacht (mehr ist zu doll) aber von diesen Leuten spielt keiner mehr HS.

Wenns dir aber nur um den Platz geht und dir der „Aufwand“ (der mit 1x vorbereiten falls 2t Account was vlt paar Minuten dauert wegen Tut falls es das noch gibt, aber das ist 1x „Arbeit“ und du hast es auf ewig.
Eine andere Alternative wäre ins Forum zu schreiben, ob verschenken (machen auch manche) oder mit Glück ein stiller Mitleser der die Quest auch hat oder sich dann wenn er sie hat, an dich als Dank gibt.
Und die letzte und schlechteste Variante wäre tauschen. Selbst ohne Trade bekommst du 500-600 XP mehr als eine 900er oder 1k Quest.

So kaputt und gemein wie HS Spieler auch sein können, hier im Forum findest du immer korrekte Leute die dir helfen.

Falls du Hilfe brauchst und die Zuschauer oder die Trade Quest noch hast (oder eine davon) wäre ich bereit dir zu helfen morgen. Die Tausch Quest würde ich aber echt immer ins Forum schreiben und ich will dich nicht ausnutzen mit den XP, aber wenn du wirklich morgen eine oder beide Quests fertig machen willst oder afk zuschaust etc schreib es hier in den Thread mit einem Teil meies Zitats ein, damit ich benachrichtigt werde, da ich sowieso (fast) täglich für manchmal nur Quests rollen/austauschen oder zum zocken was je nach Spaß meist so bei ~2 Stunden im Durchschnitt online bin. Zu 90% abends gegen 20/22 Uhr, bei Termin Absprache kann ich aber auch kurz über das Ipad rein und du killst mich einfach 2x schnell.

Bei der Zuschauerquest, die kann ich dir morgen ganz schnell fertig machen und dann bekommst du wenigstens noch 1,5k, je nachdem was du von beiden getauscht hast, mit der Trade würde ich dir zwar helfen und dir nächstes mal eine geben, aber die Quest kommt so selten das ich dir trotzdem das Traden Anfrage im Forum zu stellen rate.

Kannst dir ja überlegen bevor du morgen noch eine Quest davon weg tauschst.