Tiefenschürf Brann / Reno / Maruut gegen DK´s UNSPIELBAR ! Standard!

Ich finde am schlimmsten, dass er Reborn, Todesröcheln etc. nicht auslöst. Das hat mich schon bei Aman’Thul mega angekotzt. Diese Mechaniken sind sowieso schwächer als z.B. Kampfschreie weil langsamer. So eine hirnlose Kontermechanik hätte es wirklich nicht gebraucht.

Und ja:

Unbedingt!!!

1 Like

Wenn dann aber bitte beides.

Zu Beginn und aktuell!! :wink:
Sonst gibt es keine Kontermoglichkeiten mehr.

Ich sagte es passiert in vielen Spielen, nicht „immer“, und du kannst mir da ruhig glauben weil ich einen Vollblut Plague DK gespielt habe, was fast keiner macht. Sprich das ganze Deck war nur drauf ausgelegt die Dinger zu kopieren und zu kopieren und zu kopieren und das Gegnerdeck vollzupumpen. Der Gegner hatte also oft das 4-5 Fache an Plagen im Deck als üblich. Dass dann nur ein oder zwei oder gar keine gezogen werden - über mehrere Züge hinweg, sogar wenn du forcierst, dass er zwei Karten extra zieht, waren keine Seltenheiten.

Und im Vergleich zu den besseren Optionen die der DK jetzt mit der neuen Expansion hat (Handbuff / Quilter) finde ich Plagen zu langsam, auch im Anbetracht der aktuellen Meta.

Einige OTK Decks. Priest der mit der Dragon Legy zwei Züge macht und dich direkt tötet, Spellpower Druide der dich in einem turn erledigt, Paladin mit Aura und Leeroy Jenkins (auch später OTK wenn man nicht schafft, sein Board permanent zu clearen).

Swarm Hunter (Aggro), Warlock der auf die neue Legy setzt wo du nach 5 Zügen stirbst und DK mit Fokus auf Handbuff und Plagen als Support. Und Warrior/Schamane die auf Tentakel-Spam setzen damit sie dir später für 1 Mana Sunset Volley am Fließband reindrücken können. Warrior spielt ansonsten gern weiterhin auf Armor (Odyn) zusammen mit TNT (Tho’grun).

Im Grunde ist die Meta diesmal sehr auf OTK/Control ausgelegt. Am häufigsten spielt man gegen Pala, Warrior, DK und Warlock.

keine ahnung wie gut highlander zurzeit im standard sind aber auf wild bezogen wäre so eine aussage schon ziemlich albern,
der modus ist so voll mit SCHMUTZ da sind highlander maximal „ganz ok“ aber mehr auch nicht. soviele konter sind zumindest im wild kein stück gerechtfertigt