Tipps für Dualklasse Arena

Hallo zusammen,

habt Ihr Tipps, welche Helden gut sind und welche man als first, second picken kann? Danke :slight_smile:

Momentan noch schwer zu sagen, da sich das Meta erst noch entwickeln muss.
First Pick nehme ich eigentlich immer eher einen Helden, der eine schlechte Heropower hat wie z.B. Warrior. Und als second Pick dann eine gute Heropower wie Mage oder Rogue. Ab und an muss man dann aber auch schauen, ob die beiden Klassen zusammenpassen. Hunter und Druid z.B. passen ganz gut wegen der Beastsynergie.

2 Likes

Rogue und Mage gemischt war früher immer sehr stark bzw mMn am stärksten.

2 Likes

Mein priest rogue haut die meisten aus den Latschen.
Bin ja normalerweise kein Arenaspieler aber dual class arena ist so witzig da sind so geile combos möglich.
Diese Woche sieht mich die Ladder nicht…

Ich habe ja noch nie Doppelklassen-Arena gespielt, aber in dem Modus sollte man doch mit etwas Abwechslung durch die Klassenkombis rechnen können

In sechs Partien hatte ich 6x Gegner mit Magier als Hauptklasse, 5 davon mit Druide als Zweitklasse. Auch mir wurde zu Beginn als eine der drei möglichen Hauptklassen Magier angeboten.

Ja, damit habe ich auch 4/6 Partien gewonnen.

Mein bester Run war bis jetzt auch mit Priest/Rogue. Was mir aber etwas fehlt sind die Klassenbuffs für die Karten beim Draft. Ehrlich gesagt hat sich nicht viel geändert. Das Powerlevel der Decks ist annähernd gleich und laut meinem Tracker sogar minimal Schlechter als vorher (11 Runs). Hatte jetzt in der Dualclass Arena 2 Decks die vom Tierscore her (Heartharena) schlechter waren als die schlechtesten seit 2 Monaten.
Hatte mir mehr erhofft.

Ich hab mir mal meine Archives bei Heartharena angeschaut - ich glaube, das ist ein grundsätzliches Problem bei der Dualclass-Arena.

Hab zwar jetzt nur 2019 + 2020 angesehen, aber das ist schon recht deutlich.
2019, Schnitt der 5 Drafts vor Dualclass: 71,89
Schnitt während Dualclass: 66,23 - und davon war eins ein Shaman / Druid mit einer Jade-Synergie, die jedes Constructed Deck hat blass werden lassen.
5 Drafts danach der Schnitt wieder über 70

Dasselbe jetzt wieder, nur mit insgesamt höheren Zahlen.

Mir gefällts, wie immer, auch wenn ich die letzte Dual-Class (das war die mit allen Wild-Karten, ohne Basic und Classic) reizvoller fand.

Is jetzt kein Tipp, aber das Kostüm von Illidan is super.
Obwohl er als First Pick vermutlich eher meh ist wenn man nich Rogue als Hp bekommt.