Tipps Mage besiegen?

`Welche Tipps gibt es gegen Magier zu gewinnen?
Klar gibt es nicht den einen Magier, aber sagen wir mal die meisten Standartkarten (Schafzauber, Feuerball, Feuerfürst) sind drin.

Das hängt von ein paar mehr Sachen ab.
Welches Deck spielst du?
Standard oder Wild (Wenn du Feuerfürst sagst, denke ich mal Wild?)
Wie vielen Mages begegnest du?
Welche Denks haben sie? Die aktuell in Wild existierenden Mage-Decks spielen sich mitunter fundamental unterschiedlich (Secret-Mage ist sehr Burn-lastig, Reno-Mage ist eher Control, Quest-Mage am ehesten Combo) und müssen anders behandelt werden.

Ich spiele Big Warrior (mit Rattlegore) und zuvor oft Pogo Hopper Rogue, also 2 völlig unterschiedliche. Und es ist echt egal gegen welchen Mage, ob Jana Frost Mage, Reno, und was es da noch alles gibt. Mage und Priest sind die einzigen 2 wo ich das Gefühl habe echt zu deutlich über 50 % gegen zu verlieren weil die einfach fcking starke Zauber haben. Ein Beispiel Krieger hat eine Karte (4 Kosten) : verursacht 4 Schaden, und verursacht 6 Schaden wenn ihr unter 12 Leben habt. Mage hat einfach den Feuerball für 4 Mana der immer 6 Schaden macht und auch noch mit Spell Damage skalierbar ist. Ist doch irgendwie nicht ganz logisch?

Schon mal daran gedacht, dass jede Klasse seine Stärken und schwächen hat?
Man kann genauso argumentieren, dass der Krieger für 3 Mana 5 Rüstung bekommt und mich 1 Karte ziehen darf und der Magier für 3 Mana ein Geheimnis hat welches erstmal auslösten muss und dadurch nur 3 Rüstung mehr bekommt aber keine zieht. Ist doch irgendwie nicht ganz logisch?

1 Like

auch wenn ich es ungern sage…

spiel einfach Hunter, du wirst auf jeden fall egal gegen welches Deck eine positive Winrate haben :slight_smile:

Es geht um Wild. Da freut man sich eher über Hunter, weil sie so angenehm langsam sind.

3 Likes

Magier hat aber nur stärken :laughing:
Ohne schei* ich bin grad so angep*sst… seh den ganzen tag nur magier… magier magier magier.

Hört sich nach ner Menge Frust an. Ich wüsste einen Ort, wo du den mal rauslassen könntest.

2 Likes

Dann spiel doch Magier!
im Mirror wird dann auch auf jeden ein Magier besiegt :laughing:

der wäre?

Hier lang: Der Frustablassthread #1 im neuen Forum - #4154 von Caligo-2547

1 Like