Tipps und Tricks beim Söldner Modus

Aktuell spiele ich noch das Tut. Nun kann man ja Söldner leveln und maximal 9 ins Deck packen. Es gibt ja sehr viele verschiedene „Arten“ von Söldner, von Mensch bis Orc usw.
Dann gibt es da noch die Punkte/Edelsteine die so aussehen wie bei den HS Karten, also es gibt blau, violett und gelb. Ich nehme mal an das diese Farben der Seltenheit zugeordnet sind, das heißt gelb wäre dann wie ein Legi?

Nächstes Ding wäre, was sollte man am Anfang machen? Gibt es bestimmte Söldner die man erstmal hoch leveln sollte, also diese lieber am Anfang aufs Kampffeld schicken etc. um dort zu leveln oder wäre es klüger auch die kleineren zu leveln?

Da gibts noch ne Menge Fragen zu „was ist am stärksten/besten“ (vor allem welche Art von Söldner (Orc, Mensch etc.) und sind die gelben (was ich jetzt einfach mal als Legi einstufe) meistens besser als die anderen (kommt natürlich auch immer drauf an was man grad braucht).

Bei der Heilung habe ich festgestellt das nur der eigene Söldner geheilt werden kann, ich kann also keine meiner anderen Söldner heilen. Vielleicht kommt das noch aber ich stehe ja noch am Anfang.

Fragen über Fragen. Einmal „aufwerten“ also 50 Münzen ausgeben für eine verstärkste Fähigkeit musste ich um weiter zu kommen, nun bin würde ich mir aber verdiente Münzen erstmal aufheben (wenn möglich) um dann später die richtigen Sölder lieber zu skillen.

Gibt es bei den Münzen da eigentlich ein Limit? Ich sehe nur 50/50 wenn ich denn mal 50 habe. Verfallen weitere Münzen und ich sollte wirklich jedesmal nach Kopfgeld die Fähigkeiten verstärken?
Da wäre aber wieder die Frage, welche Art von Söldner ist denn nun am besten oder sagen wir mal so, welche Arten sind die erfolgreichsten? Ich will mir ja nicht gleich die komplette Skillung und Söldner versauen.

Moin,

ich habe auch nicht auf alles eine Antwort aber ich versuche es mal.

• heilen kannst du auch dein Teammitglieder (die gerade auf dem Feld sind) und der Söldner eine entsprechende Fähigkeit hast.

• Leveln tun immer alle 6 (nicht 9) Sölder die du dabei hast. Die EP ist abhängig vom Modus und der Schwierigkeit des Kopfgeldes.

• Du sammelst für jeden Söldner eigene Münzen, heißt du kannst eigentlich nichts verskillen, da du nur mit den Münzen für den jeweiligen Söldner auch seine Fähigkeiten skillen kannst.

• jede Aufwertung kostet mehr 50, 125, und dann 150 (meine ich) und du kannst jede Fähigkeit bis Level 5 skillen. Es gibt 3 Fähigkeiten und 3 Ausrüstungsgegenstände, den 1. bekommt man auf Level 30 (einzulösen bei den Erfolgen) und für die anderen 2 müssen spezielle Aufgaben für den Söldner (am Lagerfeuer) erfüllt werden.

Hoffe damit konnte ich einige Fragen beantworten

4 Likes

Ich sehe da kein Gelb, sondern Orange ^^ Aber richtig, diese Seltenheitsstufe ist legendär. Die Seltenheit hat jetzt aber imho nichts mit der Spielstärke zu tun. Tatsächlich fand ich die Legys, die ich spielen konnte (Grom und Illidan) eher unterdurchschnittlich.

Xyrella und Samuro zerstören so ziemlich jeden blauen Gegner in Windeseile. Die 2 waren auch Bestandteil des Siegerteams im ersten Mercenaries-Turnier. Deshalb auch meine Aussage, dass es nicht unbedingt Legys braucht. Die 2 kriegt man ja einfach so in die Hand gedrückt.

1 Like

Nicht zu diesem Thema aber vielleicht kannst du mir helfen.

ein aufgabe 8 (daily quest’s) für xyrella,…

…verwende zweimal die münze Segen…

was bedeutet das?

Nach anfänglicher Skepsis scheint mir im neuen Söldnermodus das Beste zu Beginn, verschiedene Gruppen zusammenzustellen und alle mal zu spielen. Dabei levelt man seine Söldner, verbessert sie und lernt ihre Fähigkeiten kennen. Am Anfang weniger denken, mehr spielen :slight_smile:

Das sind die Münzen auf dem Pfad. Gibt diese Quest auch für die Geistheilermünze.

1 Like

Ich packs einfach mal hier rein, ich hab grade mitbekommen das es Merc Packs als Twitch Drops für das Wochenende gibt.
2 Packs für 4 Stunden, Standard.

1 Like

Danke ihr habt mir schon viel geholfen und ja ihr habt recht, es können immer nur 6 Söldner pro Match/Kopfgeld ausgewählt werden. Da hatte ich mich verguckt indem ich einfach nur sah das ich bereits 9 Söldner besitze (noch keine Booster geöffnet).

Okay dann weiß ich schonmal bescheid in welche Richtung ich mich als erstes orientiere.

Das klappt eben komischerweise nur am eigenen Diener. Ich habe einen Söldner (Heiler) der die Fähigkeit hat „Heilt einen Söldner um X Leben“, doch ich kann dann keinen meiner anderen Söldner anvisieren welcher geheilt werden soll, sondern der Söldner heilt sich nur selber (greift dann natürlich nicht an weil das ja als „Befehl“ ausgeführt wird.

Vielleicht bekommt ein Heiler ja noch die Fähigkeit wo explizit drin steht „Heilt einen befreundeten Söldner eurer Wahl“ oder sowas, aber der normale Heal klappt nur beim eigenen Söldner bei dem ich die Fähigkeit auswähle.

Und dann hätte ich nochmal ne Frage am Rande (wie schon jemand sagte erstmal bisschen spielen und schauen) aber bei Kopfgeldern ist es oft so das ich mir den Weg aussuchen kann. Ich kämpfe gegen den ersten Gegner und dann kann ich mir links oder rechts aussuchen. Bisher habe ich immer die Seite gewählt wo stand „Gibt XP Und Schätze“, was bei dem anderen jetzt stand weiß ich jetzt nicht so genau.
Doch dann geht es oben weiter und ich kann den linken nicht besiegen weil ich den ja nicht anklicken kann weil bspw rechts lang gegangen bin. Das heißt das linke Feld bleibt leer.
Muss ich dafür nochmal den ersten Gegner besiegen um dann auch links lang zu gehen oder ist das überflüssig?

Ok das mit den Münzen passt sich dann wohl einfach dem Level und der Aufwertung an. Ich hatte nämlich einmal 50/50 Münzen bei einem Söldner und habe mit dem Aufwerten erstmal noch gewartet weil ich nichts verskillen wollte. Dann bekam ich nochmal Münzen für den selben Söldner doch dieser blieb dann trotzdem bei 50/50, das heißt das die Anzahl an Münzen die man tragen kann wohl auch erst mit der Aufwertung steigt.

Die Erfolge habe bei Level 30 habe ich auch schon gesehen. Das wird allerdings dauern da ich nicht glaube das der Söldner Modus mein Main Modus wird. Ich hoffe das diese Erfolge nicht zeitbegrenzt sind (wie bei den Erweiterungen), denn so viele Söldner (wovon ich nichtmal alle besitze) auf Level 30 zu bringen würde ich bei mir auf jeden Fall sehr lange dauern.

Was das genau ist lässt sich ja ergoogeln, da will ich jetzt hier gar nicht groß fragen.
Was mich aber noch intressieren würde ist ob es möglich ist sich auch Söldner zu craften/dusten und ob ob diese entsprechend der Seltenheit genau die gleichen Kosten haben?
Und ob die Sölder (6 Stück die ich gewählt habe, wovon aber manchmal nur 3 auf dem Feld sind und andere noch im „Deck“ alle gleich viel XP bekommen oder ob die Söldner die ich in den Kampf setze mehr XP bekommen wie die welche sich noch im Deck befinden?

Ja sorry ich meinte auch Orange, wie beim Legi bei HS Karten eben auch. Keine Ahnung wie ich jetzt auf gelb gekommen bin.

Anmerkung nebenbei:
Die XP die man dort bekommt, fließen die überhaupt in den Tavern Pass mit ein?
Finde die XP eher sehr niedrig (ok habe bis jetzt auch nur bisschen Kopfgeld gemacht, weiter bin ich noch nicht da zeitbedingt wenig Zeit für den Modus ist und ich dann am Abend doch lieber paar Runden normales HS oder BG spiele.

Du kannst nur da lang, wo die strichlierten Linien hinführen. Wenn du den links angehen wolltest, hättest du früher in die entsprechende Richtung abbiegen müssen. Am besten legst du dir am Anfang einen Plan zurecht, wo du hinwillst.

100/300/500
Selten/Episch/Legendär

Es bekommen alle exakt die gleichen Erfahrungspunkte, selbst wenn irgendwelche Söldner tot sind.

Man bekommt XP, aber wie du schon richtig angemerkt hast, sind das sehr wenige. Im PvP entsprechen sie zwar wieder den anderen Hearthstone-Modi, aber im PvE reden wir von ganz kleinen Summen.

1 Like

hat mir wer einen Tipp wie man Kopfgeld Stufe 13: Barak Kodabann schafft? Gestern xmal gemacht, aber mit den immer 15 Schaden, sehr schwer finde ich!

habs jetzt irgendwie geschafft :slight_smile:

der ist ultra easy…einfach schauen dass du immer fähigkeiten über 5 oder unter 7 benutzt je nach phase. der macht 0 schaden

1 Like

Moin,

kann mir vllt. Jmd. sagen wie ich die 8 Aufgabe setze 2 mal die Münze Segen ein vom Lichkönig schaffe?

Die Münzen befinden sich auf den Feldern. Mach einfach irgendein Kopfgeld, besser ab Teufelswald. Auf dem Weg zu dem Boss siehst du dann die Münze.

Danke

Danke!
Hatte gerade gesehen das die wichtigste Frage gar nicht mit drin war…
Kann ich meine ganzen Söldner (außer evt nicht dustbare aus damaligen Pass) entstauben und mein Dust wandert in die normalen HS Dust wo man auch Karten für HS Modus verwenden kann?

Oder hat der Söldner Modus ein eigenes Dust System und das wandert nur „für Söldner Dust“ rein?

Falls erstes geht wäre top, dann würde ich meine ganzen Söldner dusten und die lieber fürn HS Modus einsetzen/sammeln :stuck_out_tongue:

Is dir fad? 2 Jahre später :see_no_evil:

Natürlich ist bei Söldner alles separat und extra

1 Like

Ja weil das Glocken/Info System voll verändert wurde, es mal Antworten/Zitate und Herzen gab die ich wohl nie angeklickt hatte.
Leider leiden darunter nun die aktuellen Themen, also wenn die Glocke z.B 5 anzeigt ist meist ganz oben EIN aktueller/neuer Beitrag/Info und direkt darunter kommen auf einmal die ganzen alten… Was man manchmal sogar übersieht es sei denn es kommt mal eine Frage ob alten Thread wiederbeleben dann klicke ich aber auf „nein“.

Ist es möglich alles als gelesen zu markieren? Früher ging das aber find das nicht mehr seitdem.
Das echt ärgerlich weil so viele neue Themen an mir vorbei gehen.

Danke dir. Aber hier war es nun echt praktisch den alten Thread, denn hier passte die Frage ja super rein :rofl:

Aber schade das man den Dust (auch wenns weniger ist) nicht auch für HS nutzen kann.

Bei den Söldnern gibt es auch keinen Dust, sondern Münzen, bzw. Ruhm. Alleine aus diesem Begriff ergibt sich zwangsläufig eine Inkompatibilität zum Dust-System in HS.

2 Likes

Ahhh, ja hätte ich das gewusst, hätte ich gar nicht gefragt :stuck_out_tongue:
Also das es Münzen beim Kopfgeld für Söldner gibt hab ich ja gesehen, dachte dann aber wenns Booster, Söldner und die Möglichkeit gibt Söldner zu dusten (wurde früher mal von wem gefragt) dachte ich dann gäbe es auch Dust dafür.

Aber gut zu wissen das es sogar nochmals eine andere Art von Währung ist, dann ist auch nur logisch das sie nur zum Söldner Modus passen.