Todesritter's Leichnam Mechanik ist unvollständig

Wie im unteren Tweet zu sehen ist, möchte ich mich über die Leichnam-Mechanik vom Todesritter beschweren. Es kann nicht sein das der Todesritter z.B. durch Theotar einen unfairen Vorteil erhält, indem er seine für andere Klassen supoptimalen Karten wie Leichenexplosion tauscht, die nicht spielbar sind, weil nur der Todesritter die Leichenmechanik hat. https://twitter.com/Yusukeseru/status/1613116201970073600/photo/1

1 Like

Mit theo tauscht man doch immer suboptimale karten :thinking: ich möchte mich hiermit beschweren, dass ich mit jackpot suboptimale karten wie sigil of reckoning kriegen kann

1 Like

Um Fair zu bleiben tausche ich immer wenn möglich,Leichenexplosion gegen Guff, ich bin schließlich ein Todesritter und kein Druide :relieved:

Guff kann man nicht tauschen, gufd kommt in t4 IMMER

2 Likes

Ich finde diesen Thread hier suboptimal. ^^

2 Likes

Also ist doch eigentlich Theotar der Drecksack!

Die Leichen sind super. Leichen sind Freundä (hier Erkan uns Stefans Stimmen einblenden).

Vielleicht war die Intention meines Threads undeutlich, aber mit supoptimal meine ich unfair, denn Leichenexplosion kann keiner außer Todesritter spielen und das ist wie ich finde nicht richtig.

Nein, eher der DK, weil er dir eine Karte geben kann, die du gar nicht nutzen kannst als nicht-dk.

Warum schreibst du hier dann? Um zu trollen?

Ich kann als rogue auch kein sigil of reckoning nutzen :man_shrugging: bzw kann ich schon wenn ich 5 mana weg werfen will.

Nein, theo.
Dk karten kann er dir nur durch theo gebn.
Kein theo, kein problem.
Und der mage gibt dir hot streak oder oder oder
Es sei denn du discoveresd welche oder kriegst durch irgendwelche karten zufällige andere karten. Und da gibts so einige, die man nicht brauchen kann, nicht nur dk corose karten.

Sorry, aber das ist falsch, denn es ist nicht nur Theotar der dir andere Klassenkarten auf der Hand geben kann, sondern es gibt da noch viel mehr davon. Priester, Magier und Schurke haben weit aus mehr Karten die das können, aber auch die Sonnenbrunnenkarte kann dir andere Klassenkarten geben.

Fakt ist aber das keine Karte wie Leichenexplosion komplett nicht spielbar ist. Das angesprochene „Sigil of Reckoning“ mag zwar auch unvorteilhaft sein ja, aber es ist spielbar und wenn du einen zufälligen Dämonen auf der Hand hast, ist es sogar etwas nützlich. Es ist also ein schlechter Vergleich zur Leichenexplosion vom Todesritter, denn die ist nicht spielbar.

Ist aber spielbar und für einige Klassen trotzdem sogar nützlich, weil nicht nur Magier Feuerzauber hat und da man auch Feuerzauber durch Sonnenbrunnen erhalten kann, ist es auch nicht völlig nutzlos, da man diese theoretisch durch den Sonnenbrunnen wieder nützlich machen kann. Aber wenn sie auch nutzlos bleibt, die kannst du trotzdem ausspielen.

Ich kann dich verstehen. Eine ganze Mechanik welche nur eine Klasse verwenden kann finde ich auch nicht sinnvoll. Gerade in der Arena ist mir schon öfter vorgekommen, dass der DK in mein Duplizieren halt einen Diener mit Leichnam gespielt hat und dieser halt für mich schlechter ist als für ihn. Und das ist halt eine ganze Mechanik und nicht nur einzelne Karten.

Und wenn es so ist, warum bekommt man z.B. aus Arkane Schlüsselmeisterin auch Geheimnisse, wenn die Klasse keine hat?

1 Like

Wir sprechen aber davon, dass deathknight karten für dich nutzlos sind und nicht andere klassenkarten.

Priester klaut dir karten von DEINER klasse und kann sie dir zurück geben, es sei denn ich hab grad was nicht auf dem schirm, aber mir ist zumindest noch nichts derartiges untergekommen.
Magier? Wie kommt der an dk karten?
Rogue wäre das einzige, was mir grad einfällt und auch gespielt wird, aber def spielt grad keinen theo (glaub ausser blood dk tut das niemand mehr :thinking:)
Dh die einzige möglichkeit, die mir grad einfällt, wie du an corpse explosion kommsg, ist ein blood dk als gegner.

War zwar nur ein beispiel, aber kurz: selbst wenn es spielbar ist, ist es eine karte, die ich im rogue nicht brauche. Der zufällige ist mit sicherheit bereits mana reduziert. Und die karte zu spielen ist doppelt dumm weil es dir dekn contraband versaut, ein recast fürs sigil und der demon wird auch nicht gerecastet, weil du ihn nicht seöbst ausgespielt hast.

Ich will mit alledem nur sagen: es gibt soviele unvorteilhafte karten, die du durch theo kriegen kannst, da stört doch die paar mal, wo du ne unspielbare kriegst nicht. Die corpse mechanik ist doch ok, seh da kein problem ausser dieses eine von dir angesprochene, ausgesprochen seltene szenario.

Ja, aber das ist genau der Punkt meiner Kritik und weshalb dein Beispiel schlecht ist. Denn die Todesritterkarten sind für andere Klassen nicht nur erheblich schlechter, sondern in einem konkreten Fall sogar gar nicht spielbar, siehe Leichenexplosion. Es sollte nicht sein das es Karten gibt, die andere aufgrund „fehlender Mechanik“ nicht ausspielen können.

Dieses Szenario habe ich aber schon sehr oft erlebt so wohl wenn ich gegen DKs (wegen Theo) spiele als auch als DK-Spieler diesen Vorteil für mich selbst genutzt oder eben diese Karten zufällig auf die Hand erhalten durch irgendwelche Zufallskarten. Mit den Leichenkarten ist es einfach unfair, besonders für sog. Burgle-decks wie Priester. Wegen dem DH und seinem Sigil habe ich mich nie gestört, weil es zumindest eine normale Karte ist ohne eine spezielle Mechanik. Mich stört eig nur Leichenexplosion als solches, weil ich eine Karte auf die Hand erhalte, die nicht nur meine Handanzahl reduziert, sondern ich diese auch nicht spielen kann. Das fühlt sich nicht richtig an.

Was ist mit dem neutralen untoten Diener für 2 Mana, der dir ein Schattenzauber gibt oder Sonnenbrunnen?

Der DK ist ja nicht der einzige, der einem Karten gibt mit denen man nichts anfangen kann.

Theotar ist die Wurzel allen übels.
Die vielleicht schlimmste Karte die je raus kam!

Welche Klasse außer der DK kann dir Karten zu spielen, die du nicht ausspielen kannst?

Sehe ich anders. Theotar ist eine wichtige Karte gegen sog. Solitairedecks.

1 Like

Ich versteh das problem nicht ganz? Jede klasse kann dir karten gebdn, fie du nucht habfn WILLST, und in den meisten fällen ist es einfach ne tot karte, genau wie die explosion.
Ob ich sie auspielen KANN ist doch völlig egal,wenn das auspielen nur kontraproduktiv wäre, ergo ist die karte tot.
Wie levi schon sagt, theo ist das problem, nichg die corpse mechanik.
Aber da theo mehr oder weniger aus der (standard) meta verschwunden ist, seh ich gar kein problem.
Ist nur meine bescheidene meinung

Was gibt es da nicht zu verstehen??? Mein Eingangsbeitrag hat ja sogar ein Link zu einem Screenshot verlinkt. Es geht konkret darum, dass du Karten auf die Hand bekommst die du NICHT AUSSPIELEN kannst, das ist bei Leichenexplosion der Fall. Du kannst diese Karte - wenn du kein DK bist - nicht ausspielen.

Eine „tote Karte“ =! nicht spielbare Karte. Die Leichenmechanik hat ein unnötiges Problem im Spiel geschaffen das es nicht geben sollte, weil man eine Mechanik exklusiv für eine Klasse geschaffen hat.

Was für einen unterschied macht es denn, ob ich eine karte nicht auspielen KANN, oder ein karte nicht auspielen WERDE weil sie für mich schlecht ist.
In beiden fällen tote karte

Der Unterschied ist eigentlich ganz einfach und es ist traurig, dass du es nicht sehen kannst. Eine tote Karte kann später wieder nützlich werden, wenn die Situation es ergibt, aber eine Karte wie Leichenexplosion kann niemals für andere Klassen nützlich sein, weil sie diese Mechanik nicht haben. Für dieses spieltechnische Problem gibt es eigentlich nur zwei Lösungen: entweder das Spiel so zu codieren das andere Klassen ohne die Mechanik diese spezifischen Karten nicht erhalten können oder diese Mechanik allen anderen Klassen ebenso zu Verfügung zu stellen. Es geht hier um ein grundlegend technisches Problem und nicht wirklich um ein strategisches Problem.

Lange Rede, kurzer Sinn: Blizzard hat eine unvollständige Erweiterung herausgebracht, die sie nicht ganz durchdacht haben. Denn es ist ein Designfehler.

1 Like

Ich verstehe deinen standpunkt, und kann ihn auch nachvollziehen. Rein spielerisch gesehn, ist es für mich halt egal, aus welchem grund die karte tot ist, das will ich damit sagen. Aber ja, das was du sagst ergibt sinn.

1 Like

Weil ich die Umschreibung „suboptimal“ sehr lustig fand.

Übrigens kann ich mich an viele Priesterspiele erinnern, wo ich mir 2 Karten von Gegner gemoppst habe und dann kamen Karten, die meine Waffe verstärken …DIE ICH NICHT HABE !!! ^^
Hätte ich da eventuell auch einen Whine-Thread für aufmachen sollen? Vielleicht.
Nee, doch lieber nicht.

1 Like