TOP 10 INTO THE EMERALD-DREAM-KARTEN (Prediction)

Wenn ich auf HS-Replay gehe, dann sehe ich bei Wild allein seit Patch 32.0 vor einer Woche ganze 71 verschiedene Decks die gespielt werden. Dazu zählen natürlich auch die von dir genannten Klassiker aber es zeigt wieviel da auch abseits davon gespielt wird und wie experimentierfreudig die Leute sind; was ja bei dem Modus auch zu erwarten ist.

Ich verstehe dein Argument schon. Aber irgendwie sagen wir da doch die gleiche Sache: Während in Wild neben dem rumexperimentieren die ganzen zeitlosen Klassiker rauf und runter gespielt werden, geht’s im Standard immer stur weiter nach vorne.

Kaum ein Deck übersteht die nächste Rotation, man sieht fast immer nur komplett neue Decks. Ganz selten mal gab’s Decks die in einer leicht abgewandelten Form nochmal einen zweiten Geburtstag feiern durften - die kann man jedoch an einer Hand abzählen.

Aber wie ich bereits schrieb:

:smirk:

Die Zahl müsste bei 69 Decks liegen, dann kannst du den :smirk: bringen ^^

1 Like

Also der Gewinner des Abends ist für mich Malhorne. Wird in jedem Imbue-Deck gespielt und die Imbue-Mechanik ist stark! Unter den 3 zur Auswahl ist eigentlich immer was Gutes dabei. Ich habe relativ konstant zum Beispiel den entdeckt, der den Gegner Leben zahlen lässt.

Malhorne into Aessina oder Koloss im Mage ist insane. Oder direkt ne zweite Aessina einfach.

Der Hunter kann Malhorne günstiger machen und dann z.B. auch wieder auf die Hand holen. Das ist auch krank.

Aber mit Twisted Webweaver hatte Ilkay auch einen sehr guten Riecher. Der hat enormes Potential, wobei aus meiner Sicht in dem Deck, das an Tag 1 gespielt wurde Harbringer die größere Problemkarte ist. Aber Draw enabled das natürlich.

Ravenous Felhunter sollte noch erwähnt werden, ebenfalls eine Key-Karte in einem der stärksten Decks des 1. Tages.

Ist ja noch sehr früh, aber diese Karten sind auf jeden Fall bockstark.

3 Likes

Mein Favorit ist gerade

Episch · Diener · Kernset · Kampfschrei: Die nächste Heldenfähigkeit Eures Gegners kostet (2) mehr.

:joy:

Mein Gegner (Pala) musste eben 6 Mana bezahlen um 2 Portale in sein Deck zu mischen.

Ansonsten mag ich den Mage gerade sehr, macht Spaß aus allen Kanonen zu feuern. Aber jeder und seine Großmutter spielt aktuell Erfüllen, und weil ich ja gerne Off-Meta Sachen spiele schaue ich daher gerade auf die möglichen Decks ohne Hero Power.

Da sprechen mich DK und Warrior an. Beim DK sehe ich einen Allrounder mit Egeln und dem Kopflosen Reiter. Beim Warrior hätte ich Lust den von mir oben umrissenen Aggro-Warrior zu probieren, eventuell den Hybrid mit Erfinder Bumm.

Zarimi hab ich auch noch im Hinterkopf… Den Schurken finde ich auch spannend aber ich sehe nicht wie die Legendary die Karten festsetzt wirklich viable ist, vielleicht im Endgame falls der Gegner nur noch wenige Karten hat. Was man ja auch bisschen fördern kann mit dem Set, aber ist super schwer einzuschätzen ob das dann am Ende Licht sieht.

Dann hab ich noch meinen markanten Akama den ich vor kurzem gezogen habe… glaube aber nicht, dass Draenei Warrior noch stark sein wird, insbesondere nachdem die beiden 0 Mana Optionen rausrotiert sind mit denen man Akama Eifer für OTKs geben konnte. Aber weil Powercreep auch reduziert wurde könnten die auch so schon recht stark sein. Decisions, Decisions… da merkt man, wie wenig 12k Staub eigentlich sind :smiley:

1 Like

Ich hab mir direkt xavius gecraftet. Der ist ne sichere bank und so ultra nützlich

1 Like