Top 10-Karten, auf die ich mich nicht freue

Wir machen mal hier weiter =D
Ich weiß es sind noch nicht alle Karten veröffentlicht aber schon jetzt gibt es Karten auf die ich mich ganz und gar nicht freue oder wo ich hoffe das sie noch geändert werden.

Platz 10:

Legendär · Zauber · Ruinen der Scherbenwelt · Füllt Eure Hand mit zufälligen Magierzaubern. Werft sie am Ende Eures Zuges ab.

Sie wird dem Magier unglaublich viel Macht geben, gerade wenn man zauber um 1-2 günstiger Macht.

Platz 9:

Legendär · Diener · Ruinen der Scherbenwelt · Entdeckt ein Geheimnis einer anderen Klasse, nachdem Ihr ein Geheimnis ausgespielt habt.

Ich bin so schon kein Freund von Geheimnissen aber nun wird man ja förmlich damit zugesch…en. Ich hoffe das eskaliert nicht wie der Weihnachtsbaum Pala.

Platz 8:

Legendär · Diener · Ruinen der Scherbenwelt · Verstohlenheit. Todesröcheln: Mischt Akama Prime in Euer Deck.

Ich glaube die Prime Version davon wird einfach zu Stark und wird noch für viel Frust sorgen wenn sie immer wieder direkt auf einen einschlägt.

Platz 7:

Legendär · Diener · Ruinen der Scherbenwelt · Todesröcheln: Ruft eine Asche von Al’ar (0/3) herbei, die diesen Diener in Eurem nächsten Zug wiederbelebt.

Die erste Karte hier bei der ich nicht denke das sie zu stark wird sondern zu schwach. Schweigen, Verhexen etc. Und das Ei macht man nach den 3 Schaden auf Al’ar selbst auch schnell kaputt. Werde mich wahrscheinlich ärgern ihn zu ziehen.

Platz 6:

Episch · Waffe · Ruinen der Scherbenwelt · Erhaltet einen zufälligen Murloc auf die Hand, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Auch hier einfach zu schwach. Es gibt ein Murlocs die zu schlecht sind als das man sie bekommen will.

Platz 5:

Selten · Diener · Ruinen der Scherbenwelt · Inaktiv für 2 Züge. Verursacht 10 Schaden, wenn er erwacht. Der Schaden wird zufällig auf alle Feinde verteilt.

Kommen wir zu einer Karte wo ich denke das der Body einfach zu Mächtig ist. Es ist gut das es dem Dh vorbehalten ist. Wäre sie Neutral würde sie wahrscheinlich safe in jedem Deck landen.

Platz 4:

Ich mag das verwandeln. Aber entweder ist die Karte zu teuer oder hat einfach zu wenig Haltbarkeit. Auf jedenfall nicht so gut. Hoffe sie wird noch etwas gebufft.

Platz 3:

Sie kosten den Gegner einfach mal safe 2 Mana. Gegebenfalls sogar noch einiges mehr. Und da man sich schön aussuchen kann welchen Diener man wählt einfach viel viel zu stark für die günstige Bedingung.

Platz 2:

Gewöhnlich · Zauber · Ruinen der Scherbenwelt · Zieht eine Karte. Außenseiter: Zieht eine weitere Karte.

2 Karten für 2 Mana? MMn ist die Bedingung einfach noch zu einfach zu erfüllen. Der Schamane musste damals für 2 Karten 4 Mana zahlen.

Platz 1:

Selten · Zauber · Ruinen der Scherbenwelt · Zieht 3 Karten. Außenseiter: Verringert ihre Kosten um (3).

Ich werde sie bestimmt selbst sehr gerne spiele weil sie einfach so verdammt gut ist. Aber meine Güte richtig gemacht erhält man nicht nur die 3 Karten sondern geht auch 4 Mana+. Ich hoffe das hier noch eine Bedingung dazu kommt. Evt nur auf Zauber oder Diener oder sie sind nur für eine Runde günstiger. Irgendwas damit die Karte nicht so übertrieben gut ist. 3 Karten für 5 Mana ist so schon recht vernünftig.

Mit der Liste warte ich lieber noch bis man alle Karten kennt.

1 Like

Also Geistersicht auf Platz 2 verstehe ich irgendwie nicht.
Der Magier hat ja auch ziehe zwei Karten für 3 Mana.
Jetzt haben wir eine Bedingung dabei, aber dafür kostet sie halt 2 Mana anstatt 3.
Wo ist das Problem?

Strom:

Schlagring und der Sumpfstrokrassler

Sumpflandhydra: Mit der Druidennebenquest kann das Ding auch nerven.

Teron Blutschatten: Können Ansturmdiener nach dem Todesröchel nochmal angreifen, hat der Schurke wieder nen neuen netten KO Zug?

Es sind 3 karten für 2 Mana. Finde das auch viel zu stark. 2 karten sind meiner Meinung gut. Die normalen Kosten auf 4 und Reduzierung auf 2.

Also der Kartentext lautet ja:

Zieht eine Karte

Und weiter:

Außenseiter: zieht eine weitere Karte

Wie kommt man da auf drei Karten?

Alter jetzt bitte ohne es böse zu meinen lies deine verdammten Texte bevor du sie ins Forum kotz.t.

Ich weiß nicht was du meinst?

Der Magier Zauber kostet doch 3 Mana und zieht 2 Karten oder nicht?

Und Geistersicht kostet 1 Mana weniger, hat dafür aber eine Bedingung.

Da verstehe ich nicht was an meiner Argumentation falsch ist und warum soll ich meine Texte lesen???

Weil ich nforce meinte

1 Like

Sorry bin um eine Karte verrutscht. Wundert mich, dass der dh 2 gute Karten zum ziehen bekommt, so dass ich nur auf die geachtet habe

1 Like

Kannst es meist auch einfach ignorieren. Hab mir mit mühevoller Kleinarbeit zusammengedichtet, was er meint und nichts davon kann ich nachvollziehen. Aber das ist ja nichts neues.

Dann ist Rexxar ja fein raus, der muss bloß 1 Mana und 2 Karten zahlen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Jo, Außenseiter sieht interessant aus und DH hat gefühlt unendlichen card draw - soll aber wohl lt. Entwicklern kaum Kartengeneration bekommen. Er kann also sein Deck auch schnell verbrennen.

Bin mal gespannt, wie die ersten Nerfs so aussehen werden.

Finde es für 2 Mana halt einfach zu günstig und die Bedingung auch viel zu einfach zu erfüllen.
Der Schamane musste 4 Mana dafür bezahlen.
Wenn man sich generell die Kartenzieh Karten anguckt dann zieht man das bis auf Priester (und das ändert sich jetzt) keine Klasse mehr für 1 Mana eine Karte ziehen kann ohne dafür einen Malus zu haben oder zu bekommen.
Die Priesterkarte war schon so stark das sie fast save in jedes Deck aufgenommen wurde. Und das werden wir mit dieser DH Karte auch sehen.

Zu Platz 10: Ich glaube, das ist Quatsch!
Die meisten Zauber sind nur in bestimmten Situationen richtig gut.

zu den dämonenjäger karten - FALLS diese zu krass bewertet werden, bedenkt immer der kerl muss erstmal die ganzen erweiterungen die s bis dato ins spiel schafften aufholen, das heißt er wird erstmal stärker sein als andere klassen, einfach schon aus prinzip, und dadurch das keiner irgendeine karte davon besitzt, das wird aber auch wieder generft so viel steht fest

Jeder bekommt das Basis- und Initiand-Set gratis vor der Erweiterung durch ein Mini-Abenteuer. Es fehlen dann „nur noch“ die 15 Ashes-Karten, von denen man aber auch viele aus seinen Packs ziehen wird.

Deine erste Aussage kann ich aber unterschreiben. Wie es aussieht, wird der DH gleich zu Beginn der Erweiterung sehr stark werden. Dazu kommt, dass ihn wohl fast jeder ausprobieren will. Ich sehe eintönige Zeiten auf uns zu kommen.

1 Like

Denke ein Nerf wird schneller kommen als allen Spielern lieb ist.