Top 10-Karten, die ich vermissen werde

Einfach mal hier nachschauen.
Dort wurde alles schon zig Mal erklärt. :grinning:

Hier noch die Karten, die in die Hall of Fame gehen:

Hall of Fame

Neutral:
Leeroy Jenkins
Mind Control Tech
Mountain Giant
Acolyte of Pain
Spellbreaker

Priest:
Northshire Cleric
Divine Spirit
Auchenai Soulpriest
Holy Fire
Shadowform
Prophet Velen

Platz 10: Zilliax.

Ein guter, fairer, schöner Allrounder. Ja, es ist Zeit, dass er abtritt, um Platz für neues zu schaffen. Und ja, er war überpräsent. Aber eine so gut designte Karte findet ma leider selten. Deshalb mein Platz 10.

Platz 9: Shudderwock.

Ich fand damals schon den Saronite-Nerf nicht gerechtfertigt (man hätte das Problem auch anders lösen können/sollen) und auch danach habe ich die Karte immer gerne gehabt. Genau das, was eine Legendäre Karte machen sollte: Einzigartig im Design, guter Impact zu angemessenen Kosten.

Platz 8: Hagatha the Witch

Nachdem der Totem-Support quasi gänzlich tot war (und ich Token-Shaman eh immer uninteressant fand) endlich eine Lategame Karte für eine meiner Lieblingsklassen. Ohne dabei aber zu stark zu sein, hat sie trotzdem immer gut Value geliefert. Manchmal auch zu viel, wenn man sich plötzlich mit 10 Karten sah, aber der Overload im Weg war und man sich einen Overdraw auch nicht leisten konnte. Eine schöne Karte, auch vom Artwork und Gameentry her.

Platz 7: Jan’alai the Dragonhawk

Ich finde diese Karte großartig. Früher noch im Odd-Mage, später leider deutlich seltener vertreten, fand ich das Konzept großartig, alte Karten über Umwege wieder ins Spiel zu bringen. Und was wäre (außer Shaman) eine bessere Klasse für unseren lieben Raggy gewesen, als Mage? leider versauert er jetzt in meiner Sammlung, aber manchmal pack ich dann noch in Wild meinen Reno-Summoning-Mage aus. Keine herausragende Winrate, aber immer eine schöne Runde wert.

Platz 6: Mountain Giant.

Ich finde es immer noch schade, dass er geht statt Sea Giant. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Giant das Problem war, sondern eher andere drum herum (Conjurers Calling, das Spellbook vom Mage), die ihn auf sehr frühen Zügen rausbringen und vervielfachen konnten. Da aber eine der wichtigsten Karten dafür nun fehlt, verstehe ich die Rotation nicht. Auch, weil ja der Handlock endlich mal wieder etwas SUpport bekommen hatte. Und nun ist er wieder weg vom Fenster. Naja, aufhalten kann mans nicht, aber vermissen werde ich ihn trotzdem.

Platz 5: Lord Godfrey

In Standard leider inzwischen sehr schwach, weil quasi nur noch Aggro-Warlock gewünscht ist, war sie trotzdem eine sehr gute Karte, die außerdem ein bisschen Hirn verlangte, wenn man das ganze Board clearen wollte. Schade drum, wenn so eine Karte (und vielleicht stellvertreten die ganze Klasse) zu Token-Aggro reduziert wird.

Platz 4: Lunas Pocket Galaxy

Mmn der beste der ganzen legendären Spells. Erst in den Reno-Decks eigentlich wieder zu neuem Ruhm gelangt, macht die Karte vor allem eins: Spaß. Es ist vielleicht etwas stark, aber es ist immer interessant, in einen Quasi-Topdeck Modus zu kommen, wo jede Karte das Spiel wenden kann. Da man aber auch gegen viele Decks bis dahin zurück lag, meist auch notwendig, um im Spiel bestehen zu können. Die Zukunft wird zeigen, ob der Reno-Mage sich noch halten kann, diese Karte jedenfalls wird auf jeden Fall vermisst werden.

Platz 3: Mecha’Thun

Der alte Gott kam zurück. Nunja, in etwa. Mir ist durchaus klar, dass OTK-Decks polarisieren. Aber ich mochte die Karte immer. Vor allem im Priester fand ich es spaßig. Ich hoffe, dass neue, interessante alternative Siegmöglichkeiten kommen werden, aber bis dahin werd ich ihn vermissen.

Platz 2: Supercollider

neben dem wundervollen Namen ist diese Karten mmn eine der besten, die es für den Warrior gibt. Diese Waffe vereint sehr treffend, was diese Klasse sein sollte: Geht selbst rein, keine Angst vor dem Schaden, aber trotzdem auf Kontrolle des Geschehens aus. Dabei ein bisschen Köpfchen für die Trades und schon kann diese Karte das Board rumreißen. Mitunter aber zu einem hohen Preis.

Platz 1: Dr. Boom, Mad Genius

Gott, wie ich diese Karte mag. Eine grandiose Karte, die unter der Verklärung leidet, zu stark zu sein. Aber eigentlich ist es das, was Warrior genau braucht. Die letzte Bastion, bevor auch er zum langweiligen Aggro-Einheitsbrei wird, den Galakrond gebracht hat. Starker Effekt, mit einer Prise RNG, liefert er Lategame-Value, den viele andere vermissen. Dabei weiterhin schön vom Design als Dr. 7 (was zum Glück bald wieder kommt) und die verrückte Art als Sahnehäubchen auf dem Metallpanzer obendrauf. Die ganzen Aggrospieler tanezn vermutlich Freudentänchen, aber ich werde ihn vermissen. Eine der schönsten und besten Karten des Spiels.

1 Like

Dies war … sprachlich episch auffällig.
Also, der ganze Beitrag, mein ich :slightly_smiling_face:

Edi: ok auch paar weitere hier :upside_down_face:

Oh man leeroy, im wahrsten Sinne des Wortes Legendär, schade drum , aber es soll wohl so sein fur mich auch ganz klar auf Platz 1 bei den Karten die ich vermissen werde.