Einen schönen Sonntag euch allen!
Nach den positiven Rückmeldungen von euch zu meinem letzten Meta-Report im Dezember, habe ich mich diesen Monat erneut hingesetzt und einen umfassenden Standart-Meta-Report verpasst, der alle Entwicklungen bis zum Launch von Galakronds Erwachen beinhaltet. Solltet ihr interessiert sein schaut doch einfach mal vorbei und lasst einen Kommentar da 
Über Kritik, Fragen oder allgemeines Feedback würde ich mich sehr freuen!
Hier ein kleiner Auszug:
Eine neue Erweiterung, zwei Balance-Updates und 35 neue Karten, die kurz vor der Veröffentlichung stehen. Das Entwicklerteam von Team 5 feuert gerade aus allen Rohren und hat es geschafft, die Meta-Landschaft von Hearthstone innerhalb eines Monats dreimal umzukrempeln. Und während sich die Community noch uneins darüber ist, was sie von diesem neuen Tempo zu halten hat, stehen mit “Galakronds Erwachen” bereits 35 neue Karten in den Startlöchern. Ab dem 21. Januar werden diese nach und nach in das Spielgeschehen eingepflegt und höchstwahrscheinlich auch diese Meta durcheinander wirbeln. Nichtsdestotrotz lohnt es sich, die aktuelle Meta genauer unter die Lupe zu nehmen. Schließlich bedeuten 35 neue Karten nicht unbedingt das Ende aller bestehenden Archetypen. Es ist eher zu erwarten, dass sich die Newcomer in bestehende Archetypen eingliedern werden, ohne diese von Grund auf neu zu erfinden.
`https://www.nat-games.de/top-of-the-decks-die-besten-hearthstone-decks-fuer-den-januar-2020/`
Lieben dank und Cheerio!
6 Likes
Link einfügen im Textfeld, eingefügten Link markieren, </> Button über der TextBox, in welcher du gerade schreibst, anklicken= wewewepunkthieristdeinLinkpunktdeeh
1 Like
Vielen lieben Dank für den Tipp!
Sehr schöner und übersichtlich gestalteter Report. Danke dafür!
Sieht nach viel Arbeit aus.
Ich bin vor allem ob der guten Formulierungen überrascht. Da bin ich im Gaming-Bereich anderes gewöhnt.
1 Like
Ich finde es ein wenig schade das der Questhunter keinerlei erwähnung findet, obwohl es ein Deck mit durchschnittlich 51% Winrate durchaus gut abschneidet.
Klar ist sein bestes Matchup momentan richtig abgetaucht, aber er ist Konkurenzfähig und macht unglaublich viel spass zu spielen.
Aber vielleicht hat sich die Meta seit dem Weekend schon komplett verändert und er ist nicht mehr viable.
Allgemein lese ich deine Metaberichte sehr gerne und vergleiche auch mit englischsprachigen um das beste für mich Rauszunehmen.
1 Like
Wer entscheidet eigentlich, was die „besten“ Decks sind?
Vor allem, wenn man nach den gespielten Spielen geht, ist diese Statistik schon verfälscht.
Ich weiß nicht ob der Thread indirekte Werbung sein soll.
(Ich meine, die Spieler würden auch glauben, wenn man irgendein Quark reinstellen würde, würde bestimmt auch nur das gespielt^^)
Nehme ich mal den Hunter wahllos aus der Liste. Seit Anbeginn der Expansion konnte ich die Jäger an der Hand abzähle. Ich kann diesen Statistiken keinen glauben schenken. Wenn man nur die Anzahl der Spiele vergleicht, ist diese Statistik ebenfalls nicht verwertbar. Weder kann ich daraus schließen, ob sich diese Statistik weltweit bezieht oder nur auf eine Region bezieht oder ob nur Ranked Spiele oder alle Spiele gewertet werden. Desweiteren ob „am Spielbeginn aufgeben“ ebenfalls mit eingerechnet werden.
Ich wette, dass in Europa diese Statistik völlig anders aussieht, als wie in Asien.
Gerade du, der aus seinen eigenen, noch viel weniger sagenden (und unveröffentlichten) Statistiken irgendwelche hahnebüchenden Schlüsse zieht, meckerst hier? Starkes Stück.
5 Likes
Ich habe darauf gewartet. Einerseits wird mir genau dieser Punkt immer unter die Nase gerieben. Weise ich jedoch mal darauf hin……
. Es ist alles so absehbar, im Spiel und die Antworten^^
Und wenn hier alle an den Weihnachtsmann glauben ist mir das egal. Ich meine, wenn ich wieder lese, dass (wir) Spieler wieder das Preisgeld für irgendwelche Nerds zahlen sollen und das genügend noch tun, zeigt das einfach nur wie sehr Blizzard die meisten Spieler unter Kontrolle hat^^
Zum Thema Respekt brauch ich auch nichts mehr sagen. Ich bin ja nicht der einzige der das so sieht (vllt der der es nur äußert)
Weisst du wo der Unterschied zu deinen Statistiken ist? Die hier kommen von allen möglichen Spielern. Damit sind sie weit repräsentativer als deine, selbst wenn sie nicht 100% zutreffen werden.
Oh und Respekt ist keine Einbahnstraße. Ich halte mich im FAT respektvoll zurück, weil Frust eben Frust ist. Außerhalb davon ist das eben was anderes. Und du respektierst ohnehin höchstens Leute die deine Meinung teilen. Das spricht ja schon Bände.
3 Likes
Embiggen Druid has proven a poor matchup for Quest Hunter, but we continue to believe the archetype’s position in the meta is excellent, certainly sufficient for a spot in Tier 1. Outside of Quest Resurrect Priest (frustrating) and Face Hunter (absolutely abysmal), the archetype has few losing matchups.
Der heutige metareport von „OOC“ spricht es genau so aus wie ich es noch heute hier reinschreiben wollte.