Top of the Decks - Meta Report März

Seid gegrüßt!

Das Jahr des Drachen geht dem Ende entgegen und wir befinden uns schon mitten in der aufregenden Reveal-Season für das Jahr des Phönix. Wie schon in den vergangenen Monaten möchte ich meinen Meta Report mit euch teilen, den ich über den Website NAT-Games erstellen darf. Schaut gerne einmal rein :

https://www.nat-games.de/top-of-the-decks-die-besten-hearthstone-decks-fuer-den-maerz-2020/

Leider ist der Report erst heute online gegangen, da er unsere Lektorin viel um die Ohren hatte. Außerdem konnte ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf die Kommentare des Februar Posts antworten. Also an dieser Stelle vielen Dank für die Kommentare und Anmerkungen, insbesondere von BleakGravity Hatte die Dinge die du angemerkt hattest korrigiert!

Inhaltlich erwartet euch ein kleiner Überblick über die einzelnen Klassen und deren Position in der Meta, gefolgt von ein bis zwei Decklisten pro Klasse, die ich näher vorstelle. Dazu gibt es noch die ein oder anderen Statistiken und eine Tierliste die euch zu den entsprechenden Deck Codes auf HSReplay führt.

Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen, insbesondere über Kommentare auf der Seite!!

3 Likes

Vielen Dank für wieder einmal einen sehr guten MetaReport!
Ich stimme auch vollends mit diesem Report überein.
Das einzige was eventuell nicht ganz meiner Wahrnehmung entspricht ist, dass der ZooWarlock so extrem schlecht dargestellt wird.
Der Rogue ist mit dem GalakrondRogue und mit dem HighlanderRogue wirklich gut im Standard Modus unterwegs und diese Decks sind auch nicht ganz so einfach zu spielen, da stimme ich auf jeden Fall zu, aber gegen den Zoowarlock zieht er meist den kürzeren, weil der Rogue meist ohne richtigen BoardClear unterwegs ist und der ZooWarlock meist das ganze Board zu haut.

Auch Flik Luftdolch kann nicht richtig etwas dagegen ausrichten, weil dem ZooWarlock nicht interessiert, wenn ein Diener zerstört wird und alle gleichen Karten im Deck.

Der ZooWarlock gut gespielt kann schnell die BoardControl holen und auch halten und selbst gegenüber anderen AggroDecks kann er gut bestehen. Durch Plage der Flammen kann er sogar gut gegen EmbiggenDruid bestehen, weil er dadurch die dicken Diener gut clearen kann und am Anfang durch die vielen Diener auf dem Board durchweg die Kontrolle behält.

Der GalakrondWarrior ist mit seinen vielen Karten die Flächenschden erzeugen natürlich im Vorteil gegenüber dem Warlock, aber komischerweise hat der ZooWarlock selbst dagegen noch Chancen zu gewinnen, die HunterDecks mit dem DragonHunter und vor allem mit dem FaceHunter sind hingegen dem ZooWarlock klar überlegen, aber abgesehen davon ist der ZooWarlock momentan wirklich nicht so schlecht.

Gegen die Druiden gewinnt er meistens und hat tatsächlich ein besseres MatchUp, genau so wie gegen HighlanderMage und wie schon erwähnt sogar gegen die starken Rogue Decks und gegen viele weitere guten Decks der aktuellen Meta. Gegen Priester hat der ZooWarlock auch Chancen, vor allem gegen den QuestPriest, weil die Massenbannung nur begrenzt hilfreich ist und selbst die massigen BoardClear Karten noch zu wenig sind, weil der Warlock immer neu das Board aufbaut. Kommt dann gegen den Priester wie eigentlich gegen jedes andere Deck auch, wenn es gegen Priester geht darauf an, ob man den Priester platt macht bevor er eine regelrechte Wand aus immer den gleichen herbei und zurückgerufenen Dienern mit Heilung aufbaut.

Alles in allem stimme ich also diesem MetaReport voll zu, mit Ausnahme der Platzierung des ZooWarlocks, der für mich unteres tier 1, aber mindestens oberes tier 2 ist!

Vielen Dank für diesen wirklich tollen und mit Leidenschaft geschriebenen MetaReport.
Ich hoffe das noch weitere in den nächsten Monaten folgen werden, ich bin wirklich Fan von solch professioneller Arbeit!

kleiner Nachtrag zum ZooWarlock:

Nachdem jetzt schon einige Karten in die HoF gewandert sind, hat der ZooWarlock nochmal ein bisschen an Stärke gewonnen!