Ich stelle hier die top 5 decks für den sturm auf die söldner Ladder vor.
- Das Balinda freeze Deck
Besteh aus: Opener:
Balinda benutzt niederer Wasserelementar
Valeera nutzt Unatürlicher Rauch
Varden nutzt Eisiges Amulet
Bench:
Lokholar nutzt Eisige Winde
Sinestra mit Manabrosche
Krümel mit Vorspeise.
Dieses Deck ist a.t.m. wohl das stärkste das im Umlauf ist.
- Das Valeera/Thrall deck immer noch mit einigen modifikationen sehr angesagt. Gegen Lokholar opener erst letzterer Teamfähigkeiten verwenden um den Schadensoutput von Lokholar zu reduzieren. Im 2 ten turn dann richtig loslegen.
Es besteht aus:
Opener:
Valeera mit unatürlicher Rauch,
Thrall mit Schicksalshammer
Grommash mit stoppender Schärpe.
Bench:
Krümel gewohnt mit Vorspeise
Sinistra mit Manabrosche
Lokhola mit Eisige Winde
Dieses Deck immer noch sehr stark mus wie oben erwähnt gegen Loholar openings des Gegners zum Start hin etwas tricksen.
- Standard Loholar Freeze Deck
Opener:
Varden nutzt eisiges Amulet
Jaine mit Eisblocktalisman
Loholar mit Eisige Winde
Bench:
Krümel wie gehabt mit Vorspeise
Sinistra mit manabrosche
und zu letzt Balinda mit niederem Wasserelementar.
zu dem Deck gibt es nicht viel zu sagen, typische Frostcombos ect ect.
- Das Balinda Feuer//burn Deck erstmals auf Youtube von zombi vorgestellt.
Opener:
Ragnaros mit sulfaras (vehindert jägliches Einfrieren)
Geddon mit mal des Feuersturmes
Balinda mit niederm Wasserelementar (schwankt hier past auch in den opener lohalar)
Bench:
Lokhalar mit Eisige winde (wird es in der opener Combo gespielt passt besser
Schleier des Eislords der Elementaren Bonusleben gibt)
Krümel mit Vorspeise
Sinestra mit Manabrosche.
Und zu guter Letzt ein Deck das die Nemesis zum Lokhola freeze Deck ist da es Lohola in der ersten runde gleich mal wegnutzt.
Das shadow Deck mit dem alten aber immernoch beliebten Samura.
Opener:
Vol’jin mit Ring der Eile
Natalie mit Splitter von Nordrassiel
Samuro mit entweder Brennende Klinge oder schärpe der Illusion beide eigenschaften haben ihre Vorzüge, wobei ich die zwei Spiegelbilder von Schärpe der Illusion mehr mag.
Bench
Krümel mit wie gehabt Vorspeise
Sinistra mit Manabrosche
Loholar mit Eisige winde.
so ich hoffe ich kann einigen von euch einen Anstoß geben.
Zu guter letzt:
Loholar, Sinistra und Valeera snd die drei Karten, die völlig overpowered sind und drinngend ein Hotfix benötigen ansonsten wird das HS Meta sehr einseitig.
Gruß
2 Likes
Ein Schelm wer Böses dabei denkt! 
Übrigens: 300 Sinestra Coins im Angebot, unschlagbare 2.99 !!
„Neu ist immer besser“ - Barney Stinson.
Zu all den anderen Problemen von Söldner kommt jetzt noch (bzw. schon mit dem Valeera Release) ein übertriebener Powercreep, der die Entwicklung von HS in all den Jahren seit Release in kürzester Zeit vollzieht (oder vollzogen hat). Schon der Murloc-Pirat war ein enormer Powercreep und war im Grunde sofort ein Pflichtbestandteil jedes Decks, aber der war zumindest nicht so „spektakulär“. Valeera war/ist eine komplette Übertreibung, die gute Spieler wie Martim auch am ersten Tag sofort gesehen und bemängelt haben und Nervs gefordert. Stattdessen kommen weitere übertriebene Söldner. Was Loholar und Sinestra zeigen, ist vollkommen absurd und auch von der Animation und dem Spielgefühl geht es jetzt schon in eine Clown-Fiesta-Richtung wie Shudderwock. Unfassbar eigentlich und doch irgendwie typisch.
Gestern habe ich gegen irgendeine Combo gespielt, die ich noch nicht kannte, mit Pein. Es hat erstmal damit angefangen, dass ich das Gegner Board komplett gecleart habe, ohne einen Söldner zu verlieren. Comebacks sind ja schön und gut und sollten auch möglich sein, aber mittlerweile ist es oft irrelevant, was am Anfang passiert und bei einem Kampf 6 gegen 6 sollte es meiner Meinung nach zumindest ein entscheidender Vorteil sein, die erste Reihe nahezu schadlos zerstört zu haben. Aber gut.
Jedenfalls hat dann Pein irgendeine endlose Angriffs Routine gestartet. Ich habe noch gar nicht nachvollzogen, was da eigentlich passiert ist, war nur genervt und angewidert. Er hat jedenfalls immer wieder und wieder angegriffen, den Schaden hat erstmal Cornelius abgefangen, und hat damit nach und nach sowohl meine Minions als auch seine eigenen Minions zerstört. Er hat auch Jaina immer wieder und wieder angegriffen, als ihr Eisblock aufploppte und sie dann unverwundbar war (spätestens hier hätte Schluss sein müssen, ich kann bei HS ja auch Jaina nicht weiter angreifen, wenn Eisblock aktiv ist). Es war erst Schluss, als nur noch Jaina da war und Pein selbst und dieser durch den DR von Varden eingefroren war (Sonst wär das womöglich tatsächlich eine Endlosschleife geworden). Er hatte dann Werte von ca. 200/400 und har durch stumpfe Angriffe nach und nach Jaina und meine 3 verbliebenen vollkommen frischen Söldner zerstört.
Ich hoffe ich habe nicht aufgepasst und dadurch irgendeinen Fehler gemacht oder zufällig ein schlechtes Match-Up gehabt oder so und man kann diese Combo einfach countern. Sollte sich so etwas durchsetzen, ist der Modus endgültig tot. Dass sowas überhaupt möglich ist, ist für mich schon mehr als nur ein Warnsignal.
War neben „Handlanger Pein“ („Mr Smite“) und „Cornelius Roame“ der dritte gegnerische Söldner zufällig „Garrosh Höllschrei“ („Garrosh Hellscream“)?
Ich meine es war Rokara. Ich bin mir aber leider nicht mehr sicher, du könntest auch recht haben. Aber ich glaube es sind Pein Cornelius und Rokara gewesen. Rokara hat Auswiegelung eingesetzt glaube ich, Cornelius auf jeden Fall Segen der Aufopferung und Pein wahrscheinlich Über Bord. Cornelius war irgendwann tot aber dann hat Rokara irgendwoher immer wieder Damage bekommen, das habe ich nicht verstanden, aber ich habe leider echt nicht gut aufgepasst, erst als die Combo weiter und weiter ging hab ich dann hingesehen.
Die obige Kombo bei den dreien, die du als Gegner hattest kann ich leider nicht so recht entdecken:
Ich hoffe du siehst die nochmal in Aktion und teilst die (entweder hier oder im Privat-Chat
)
Mit „Rokara“ und „Handlanger Pein“ kenne ich nur die Kombo zusammen mit „Saurfang“ („Wirbelwind)“.
Den Kampf bis zum Tod finde ich persönlich netter
.
2 Likes
Die neuen Söldner sind tatsächlich völlig overpowered. Es findet sich in den oberen Rängen kaum noch ein deck ohne sie evt noch die shadow comp mit samuro das wars dann. Was am meisten nerft, das es kein Unentschieden gibt und sinistra of dieses provociert wo beide Spieler nur noch den Drachen auf den Feld haben.
Lang ist es her, aber jetzt habe ich die Combo endlich wieder gesehen… Allerdings nicht auf der Ladder, sondern für die Leeroy Event Task #9.
Im Nachhinein verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum ich das nicht gesehen habe aber sei es drum 
Old Guardian erklärt bzw. zeigt es hier:
2 Likes
Ich hatte die zwischendurch schonmal im PvP gesehen, aber leider nicht mehr an das Thema hier gedacht (Danke dafür). Die gewinnbringende Strategie dagegen ist im übrigen, die zweite Runde schlicht auszusetzen.
Lustigerweise ist mir diese Kombo auch als Budget-Kombo für eingefallen (damit steigt die Anzahl an für Leeroy benötigten Extra-Söldnern auf 6); siehe Spoiler-Details:
Sammlung Söldneraufgaben #72
Schön zu sehen, dass es damit grundsätzlich funktioniert
.
1 Like
Da ich den Söldner Modus gar nicht mehr spiele erledige ich inzwischen die Feuer, Frost, Natur etc. Schadensquest einfach nur noch mit der passenden Klasse im unranked. Das geht eigentlich recht fix wenn man auf Wild umstellt, dort gibts genug Elemente mit großen Schaden. Natürlich gibts auch mal Spiele wo der Gegner keine Diener ausspielt, da cancel ich das ganze und starte neues Spiel weil viele Spells (vor allem bei Feuer) auf Diener ausgelegt sind.
Wenn man es aber geschickt angeht (und auch mal 8 Feuerschaden auf seinen eigenen Diener schmeißt wenn man sowieso fast tot ist) dann geht das schon recht schnell. Wenn ich grad keine No Minion Decks als Gegner habe ist die Quest meist in 2 maximal 3 Spielen erledigt (je nachdem wie lange die Games dauern und ob es ein Aggro Deck ist oder ob es eher ein langsames aber Minion basiertes Deck ist).
Ich habs auch schon im Söldermodus probiert aber 1. finde ich diesen Modus so dermaßen langweilig das ich ihn gar nicht spiele, auch das Event habe ich platzen lassen 2. kann ich ein Kopfgeld machen wo ich dann auch Frostschaden mache und das relativ schnell geht, aber mir fehlen einfach zu viele Söldner wo ich mir die Decks speziell so bauen kann (auch weil viele Münzen fehlen da ich nie spiele und die Skillung eher mau ist) aber das dauert idR trotzdem etwas länger (oder vlt auch zeitgleich nur kommt es mir langsamer vor weil ich den Modus so abgrundtief langweilig finde).
Trotzdem vielen Dank für die Liste, das wird sicher einigen helfen 
Ich hoffe aber das diese Quests mit der neuen Erweiterung/neues HS Jahr komplett verschwinden, denn oft genug hat man keine Zeit und wenn du grad 3 Slots voll hast und es schon 23 Uhr ist dann wirds sehr knapp. Habe sogar schon 1-2x die Quest weggetauscht. Beide Male gab es dann aber eine 900er Quest was mir aber immer noch lieber war als das ne Quest verpufft (was mir in der letzten Zeit schon öfter passiert ist).
Hab fast alle Startsöldner und kann glaub jede Quest bei einem Gegner (1min) abschließen. Dafür brauchst du das Kopfgeld gar nicht zu Ende spielen.
Wow 1+ Jahr schon alt…
Mal kurze Frage weil die Hauptseite btw Patchlog auf Handy nicht läd (Traffic leer…)
Sind im Söldner Modus auch Anomalien aktiv oder sind sie dort aus?
Ist zwar nicht mein Modus aber falls die Solo Contens durch sind würde ich vlt mal hier rein schneien (aber ohne Gold. Hab nur 1x 100g für ne Questreihe verbraucht wills nur kostenlos weil Modus sowieso nimma spiele nach den Anomalien).
Ich erledige derzeit noch die letzten PVE-Aufgaben im Söldner-Modus. Anomalien sind hier nicht aktiv, im PVP wohl auch nicht.
Für einen Modus, den Blizzard schon für tot erklärt hat, würden sie vermutlich auch keine eigenen Anomalien mehr erfinden, und die aus Standard/Wild/Twist ergeben bei den Söldnern keinen Sinn.