Top Streamer der Arena erklärt

Er erklärt zu jeder Karte die er pickt warum er sie pickt, und erklärt sein Plays und is ein extrem guter Player.
Falls jemand Arena mag oder einsteigen will is der Typ super gut.

2 Likes

Ich wollte schon immer mal durch die Feinheiten in der Arena blicken, aber mir hat es bis jetzt an einem Streamer, der auch educational Content dazu produziert, gefehlt. Danke für diesen Thread!

Sicher ist das hilfreich, aber größtensteils ist das RNG-Fiesta vom Feinsten. Meist entscheidet sich das Spiel schon bei der Dienerauswahl. Kommt da nur Murks, nützt alle Finesse nix.

Trotzdem gibt es Leute, die regelmäßig 12-0 gehen und dann solche armen Tröpfe wie mich, für die 5-3 schon außerordentlich gut ist.

1 Like

Ja aber das passiert nich wirklich oft und is mehr ein Ausrede als alles andere , es gibt nen Grund warum Spieler regelmäßig gute Runs machen und anderen regelmäßig schlechte Runs machen.
Und das sind meistens schlechte Entscheidungen beim Draft, erzwingen von irgendwelchen Synergien die man in Constructed spielt was dann nicht funktioniert oder kein Verständnis wie man Arena spielt.

Sicher hast Du da auch recht. Wer viel spielt, hat auch entsprechend Erfahrung. Es ist wie in BG. Spielt man lange genug, hat man den Dreh raus.

Habe mich kürzlich an der Arena probiert und auch ohne viel Wissen 7-3 gespielt. War sicher auch Glück dabei. Trotzdem bleibe ich dabei, wenn du 3 schlechte Diener angeboten bekommst ist es die Wahl zwischen Not und Elend. Spielst Du dann gg ein gutes oder sehr gutes Deck, muss es schon sehr gut laufen, um was zu reißen. Aber kannst Dir ja gerne einreden, dass Du jederzeit einen 12-0 run hinlegst…wird davon aber auch nicht wahr.

Das hab ich so auch nie gesagt , Manchmal hat man Pech und legt auch nur 2er hin, aber es geht es geht um den Durchschnitt und genau wie in Bg gleicht sich das Rng aus.