Möchte euch mal folgendes Match zeigen, bitte besonders auf Runde 3 achten: [Kn512 vs. dushas - HSReplay. net ](https:/ /hsreplay.net/replay/eNVhHEwFMcBe9GfrkkZjVr). Bereits in Runde 3 gelang es meinen Gegner einen 6/6 und einen 7/7 Diener, beide dazu noch im Verstohlenheitsmodus. Wie findet ihr das auch unfair? Follower bei Twitch meinten, Blizzard macht das absichtlich mir solche Gegner vor die Nase zu setzten, weil ich wenig Geld für das Spiel ausgebe. War aber ein Scherz, oder? Vielleicht ist das Spiel ja doch manipuliert, wie mal in einem Thread behauptet worden ist.
Eigentlich wollte ich schreiben:
Ich muss mir das Replay gar nicht anschauen, um zu wissen was passiert ist. Du wurdest von einem Highrolldeck gehighrollt. Nicht schön, aber passiert. Einfach Mund abwischen und weitermachen.
Gut das ich mir es doch nochmal angeschaut habe.
Aber das allerwichtigste zuerst:
Nicht jeden Mist glauben den Twitchchat so von sich gibt!
Zum Spiel selbst. Auch wenn dein Gegner eine Menge Stats aufs Board haut. Das Deck kann sogar noch deutlich mehr highrollen. 16/16 an Stats ist schon sehr viel, aber da hab ich auch schon deutlich mehr gesehen. Solche Decks muss man nicht mögen (ich zumindest tue es nicht), aber sie sind nunmal Teil der Meta.
Viel entscheidender ist, das du das Spiel weggeworfen hast. Ich weiss nicht warum. Vielleicht hast du aufgrund des Zuges deines Gegners etwas Panik bekommen und den Fokus verloren, vielleicht zu sehr auf den Chat geachtet. Ist auch egal.
Auch wenn dein Gegner einen „Wunderzug“ hat, Ruhe bewahren, und versuchen die Situation mit klarem Kopf zu analysieren um den besten Zug zu finden.
In diesem Fall ist es Zug 4. Der hätte wie folgt aussehen sollen:
Beide „Üble Bibliotheken“ spielen, die Bibliothekarin auf 13/11 buffen und mit allen deinen Gegner angreifen.
Dein Gegner ist dann auf 7 Leben, und wenn er überleben will muss er all seine Diener in den 13/11 jagen um am Leben zu bleiben (Stand Ende deines Zuges).
Aber selbst wenn er Removal zieht, das Deck hat nur Removal mit 3 Schaden, also muss er immer noch mindestens 2 Diener in die Bibliothekarin schicken, und vermutlich das dritte dazu benutzen einen Wichtel zu töten.
Aus der Situation kann er kaum noch gewinnen. Er ist einfach zu spät.
Dein Zug 5 ist dann irgendein Fluch und alle verbleibenden Wichtel gehen erneut Face.
Turn 6 zwei weitere Flüche → GG
Ein Beweis dafür, dass man nicht vorschnell aufgeben soll, auch wenn es vorerst schlecht ausschaut
Rate mal von wem der Spruch kommt
Sturmi? Der hat HS auch nie aufgegeben
[quote=„Tharsonis-2102, post:2, topic:7234“]
vielleicht zu sehr auf den Chat geachtet. Ist auch egal.
Nur zur Richtigstellung, die Bemerkung mit Blizzard ist nicht am Tag von diesem Match entstanden, sondern das ist schon länger her. Manchmal wird ja im Chatroom herumgeblödelt. Übrigens gegen ein Schurkendeck zu spielen, ist oft nervig, die Klasse selber aber dürfte nicht so leicht zu beherrschen sein. Mir ist nämlich aufgefallen das es damit im Durchschnitt länger dauert bis ein Zug ausgeführt wird als bei anderen Klassen.
Diese Bemerkungen sind Schwachsinn. Es wurde oft genug der Run auf Legend mit einem F2P-Account gemacht.
Wir haben hier im Forum unseren Verschwörungstheoretiker der seit jahren das gleiche behauptet. Eigenes Unvermögen wird oft damit (Manipulation) gerechtfertigt
Wenn man sich Mal die Mühe macht und etwas drauf achtet, dann sieht man das man selber auch oft unverschämtes Glück hat (z.B. genau die passende Karte Topdeckt).
Und manchmal hat man halt Pech.
Ein Beweis dafür, dass man nicht vorschnell aufgeben soll, auch wenn es vorerst schlecht ausschaut
Rate mal von wem der Spruch kommt
Hmm, lass mal überlegen. Von Einstein ist er nicht. Vielleicht von Konfuzius? Ach, jetzt weiß ich es wieder, der ist ja von mir. Scherz beiseite. Hatte beim zocken ziemlichen Stress, weil ich in einer gewissen Zeit mindestens Platin 5 erreichen wollte, insgeheim hatte ich sogar auf Diamant gehofft. Auch wenn das mit Manipulieren ein Unsinn ist, bekomme ich oft ab Platin ausgerechnet knapp vor 5 die ärgsten Sch…gegner.
In erster Linie mein Beileid , so schaut die Meta momentan halt aus . Natürlich ist das unfair aber das sind momentan alle decks auf der Ladder. Du wirst entweder Otk / Combo Otk oder Dena decks vorgesetzt bekommen .
ich hab nach wie vor spaß mit dem thiefrogue, damit kann man ganz gut gegen halten.
aber ohne das deck hätte ich auch grad keine lust, denk ich