Hallo liebe Community!
Kurz vorweg ich spiele Hearthstone von Anfang an und ich liebe die Arenaruns! Dieser Modus ist meiner Meinung das Beste was Blizzard für Hearthstone erfinden konnte und ich habe daran nie die Lust verloren und das Suchtpotenzial blieb auch die Jahre gleich.
Manche Runs verliert man und man ist frustriert, andere gehen super aus und man fühlt sich göttlich. Eine Hassliebe. Meine Arenarate sind 4,6 Siege pro Run also bin ich wohl ein durchschnittlicher Arenaspieler.
So oder so ich zahle drauf, um Arena spielen zu können.
Diese Woche lief es außer 2 Runs richtig schlecht bei mir (weiß nicht wie man JPGs hier hochladen kann).
Diese 2 erfolgreichen Runs waren einmal 9-3 und 12-1.
Die Goldbelohnungen die ich erholten habe waren mehr als nur eine Frechheit.
Für den 9 Sieg Run gab es 155 Gold.
Für den 12 Sieg Run gab es 240 Gold (Preisplünderer und Gefangener Homunculus in Gold dazu xD).
Ich weiß nicht was das soll. Andere Spieler kriegen für nen 12 Sieg Run 500 Gold. Wie kann es sein, dass die Differenz so riesig sein kann für den gleichen Erfolg? Man kriegt ja echt Angst was einem erwartet wenn man einen erfolgreichen Run abschließt.
Ich weiß, dass Arena so ausgelegt ist das Spieler draufzahlen sollen, ich weiß dass Blizzard auch soviel Profit wie möglich machen möchte, aber wo bleibt die Fairness?
Wie schwer ist es sich gegen andere Spieler durchzusetzen und dann einen Arenarun mit 12 Siegen zu beenden? Sollte sowas nicht gerechterweise belohnt werden?
Meiner Erfahrung nach kriegst du mit 7 Siegen immer 150 Gold oder mehr, aber wenn man 9 Siege hat sind 155 Gold nicht tolerierbar und bei 12 Siegen kann mir Blizzard nicht weißmachen dass diese Leistung 240 Gold wert sein kann.
Ich finde es sehr schade wenn dieses Belohnungssystem weiterbleibt weil dies für mich ein Grund wäre Arena nichtmehr zu spielen, weil ich mich dort dann „abgezockt“ fühlen müsste.
Um hier ein paar konstruktive Ideen einzubringen würde ich entweder
1.) Legendäre Goldene Karten bei vielen Siegen rausgeben
oder
2.) eine Mindestgrenze an Gold einbringen, die niemals unterschreitet werden kann.
Als Beispiel:
7 Siege: 150 Gold
8 Siege: 200 Gold
9 Siege: 250 Gold
10 Siege: 300 Gold
11 Siege: 350 Gold
12 Siege: 400 Gold
Blizzard ich hoffe wirklich, dass ihr dieses Belohnungssystem etwas überarbeitet es würde mich riesig freuen!
Liebe Grüße
ein frustrierter Arenaspieler