Un`Goro wer bestellt vor?

Da der traditionsübliche Thread fehlt oder schon länger nicht mehr fabriziert wird bin ich mal so frei :wink:
Wer bestellt den vor oder hat es schon getan?
Ich hab wie immer das Grosse und Kleine Paket vorbestellt, zusammen mit den 12k Staub und 8k Gold sollte es eigentlich reichen für alle Karten :nerd_face:
Auf das Sequemze Bundle verzicht ich aber dann doch.
Wie siehts bei euch den aus?..bestellt (ausser Joachim und mir :sunglasses:) überhaupt noch jemand vor? (die Zeiten haben sich ja radikal geändert und viele sind mit HS nicht mehr zufrieden mit dem aktuellen Stand)

4 Likes

Keine Vorbestellung meinerseits, schon seit Jahren nicht mehr. Vorhandenes Gold & Staub reichen völlig für eventuelle Wunschkarten aus.

3 Likes

Ich bleibe dabei.
Keine Vorbestellung.

Standard ist schon seit Monaten unspielbar (und das wird sich auch mit der neuen Erweiterung nicht ändern).

In Wild haben sie mit ihemren letzten Balanceänderungen die Meta auch deutlich verschlimmert (die Animations- CheatDecks zu nerfen war zwar gut, wenn auch der falsche Ansatz, sollte man mal grundsätzlich überlegen wie man sowas in Zukunft verhindern kann).

Zudem hab ich noch sooo viele Ressourcen, dass ich einfach nichts mehr brauche.

Also für mich momentan kein Anlass oder Anreiz etwas zu kaufen.

4 Likes

Hab dieses Mal wirklich zum ersten Mal mit dem Gedanken gespielt mal was vorzubestellen.
Dann hab ich die karten releases gesehen und habe es mir anders überlegt :see_no_evil:

3 Likes

Ich habe beide Packete vorbestellt und ich muss offen zugeben, daß ich mir sogar das Sequenzpacket geholt habe.

Da ich immer auf bestimmte, markante Karten aus bin, habe ich es mir mal geholt. Ich habe sonst immer genug Staub übrig, das ich mir dem Rest herstellen kann.

5 Likes

Keinen cent geb ich mehr aus, auch wenns mich immer ziemlich juckt, aber deren preispolitik unterstütze ich nicht mehr.

8 Likes

Der Pass reicht völlig. Selbst diese 20 Euro sind mir beinahe zu viel, angesichts der unendlichen Gier. Stichwort Sequenzpaket.

4 Likes

Ich gebe nichts mehr aus, für keinen Modus.

3 Likes

Nicht einen Euro für so was.

1 Like

Auf keinen Fall, man kriegt einfach viel zu wenig für sein Geld.

Wobei Hearthstone gerade schwerwiegendere Probleme hat, wie z.B. die schon mehrfach angesprochenen extrem bräsigen Züge weil jeder 500x discovern und combos machen muss, und viel zu lange Partien. Ein Match von mir gegen einen Warrior ging vorgestern 23 geschlagene Minuten, und das ohne roping. Ich erinnere mich noch daran, wie der digitale CCG Markt vor 5-6 Jahren bisschen breiter aufgestellt und Hearthstone vor allem dafür bekannt war, dass die Partien sich schön kurz und knackig spielen statt überkomplex zu sein. Das haben die Devs leider völlig aus den Augen verloren.

Ich spiele aktuell auch sehr wenig, ist einfach öde zur Zeit und da die Arena ja auch verschlimmbessert wurde und man kein/kaum Gold mehr rausbekommt, kann ich auch viel seltener als früher Arena spielen. Blizzard haben sich wahrscheinlich feucht erträumt, dass das zu mehr Umsatz führt, aber in der Praxis bleibt das Spiel einfach im Schnitt viel kürzer offen bevor ich wieder zumache und mich anderen Dingen widme, weil’s einfach nix zu tun gibt.

Auf die neue Erweiterung freue ich mich aber, da gibt’s schon ein paar Decks die ich gern bauen möchte. Ob das Spiel dann langfristig spielbar bleibt vor allem nach der Arena-Änderung, bleibt abzuwarten. Die Arena war halt das was mich und viele andere zwischen den Erweiterungen in dieser Leerlaufphase in der wir uns aktuell befinden bei Stange gehalten hat. Wenn das wegfällt kann es gut sein, dass man größere Pausen einlegt und dann irgendwann einfach mal vergisst, dass es Hearthstone gibt, weil man sich Alternativen gesucht hat.

Mal gucken ob Blizzard das schnell genug merken und gegenlenken. Die Arena-Änderungen die angekündigt wurden sind besser signifikante Veränderungen, die die Goldbelohnungen zurückbringen, und die Arena auch wieder vereinheitlichen. Der Split in zwei Arenen war eigentlich großer Quatsch, und die zwei Eintrittstickets können sich Blizzard auch gleich mit klemmen. Am besten wäre eigentlich den überarbeiteten Modus einfach zu löschen und wir tun alle so, als wenn das nie passiert wäre. Die originale Arena war dann doch einfach viel besser.

Oder wie das Internet zu Blizzard sagen würde: Take the L and move on.

4 Likes

Wie immer .
Vorbestellen nein.
Pass ja.
Im Ergebnis 5 Euro pro Monat ist mir dann HST doch wert.

4 Likes

Dazu müsste ein Skin drinnen sein, den ich unbedingt haben will :crazy_face:

Skins ist das einzige, bei dem ich evtl. noch schwach werde, was Geldverschwendung… ähm Ausgaben für HS angeht :see_no_evil:

Das letzte Mal haben sie mich mit dem Diamant Maly bekommen. Und den Skin spiele ich echt gerne.

1 Like

Ich werde wie bei jeder Erweiterung den Pass kaufen und dann kurzfristig entscheiden, ob ich das 20€ Bundle kaufe.

2 Likes

Genau, da bin ich voll deiner Meinung. :+1:

naja, wieder die Alte Leier

das Spiel ist Kostenlos. :point_up:
Blizzard muss Geld verdienen.

Generell, eine Firma Muss Geld verdienen, da kann man sich wenden und drehen wie man will.

Und wenn man nebenbei den Dollar „mehr“ verdient, warum nicht??

…kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Quest!!!
das zum Thema „extrem bräsigen Züge“ :roll_eyes:
man hat wieder die alte Mechanik rausgekramt.

Ich hab jetzt schon Bauchschmerzen.
Nicht für Standart, das kann man umgehen, aber für Wild.
Denkmal von 10 Battles sind 9 Quest Battles.

spätestens 1 Monat nach Veröffentlichung wird hier keiner mehr sich über Imbue „auskotzen“.
dann werden Quests hier das Thema sein. Glaubt mir.

8x discover, Survive 10 Turns etc… denk mal das ist nicht soo ein „Problem“… :rofl:

Die werden dann sogar in den Holzrängen gespielt… :wink:

Ich mag mich irren, aber für Wild klingen die Quests bislang nicht so stark.

Außer vielleicht die vom Pala.

Aber selbst da bin ich noch skeptisch.
Den Tempoverlust von T1 muss man erstmal wieder rein bekommen, wenn ich bedenke, das die gängigen Aggrodecks in T1 2-4 Minions aufs Board kotz, ähm bekommen.

Ich bestelle auf keinen Fall vor.

Von den letzten 5 Spielen hatte einmal der Gegner nicht Kil’Jaeden. Das war ein Starship Rogue, der sich mehrfach die Exodia wiedergeholt hat und somit quasi unendlich Karten hatte. Jedes dieser Spiele ging ins Fatigue, wobei man das ja gar nicht mehr sagen kann. Aber immer wurde das gesamte Deck gezogen. Unspielbar. Und Wild ist noch schlimmer.

Decks, die ich liebte, wie Plague DK oder früher Jade Druid oder so kann ich nicht mehr spielen (mit einem für mich akzeptablen Erfolg).

Quests sind in Summe so ziemlich das schlimmste, was dem Spiel passiert ist und jetzt bringen sie erneut die Quests, und dann auch noch Volltrottel-konform. Man kann die Rewards nicht burnen. Ernsthaft? Wieder eine Möglichkeit weniger, einen Unterschied zu machen. Wieder ein Skill-Element weniger in diesem ohnehin skillbefreiten Spiel.

Und von der Preispolitik und Sequenz-Paketen habe ich da noch gar nicht angefangen.

Warum schreibe ich das überhaupt, abgesehen davon dass das die Frage dieses Threads ist? Ich hätte früher immer Leuten gesagt, dann lasst es halt einfach. Ich selbst habe richtig oft vorbestellt. Aber ich finde es wirklich einfach nur traurig, was aus HS geworden ist.

UnGoro war für mich damals der Einstieg, also so richtig, und auch die erste Erweiterung in der ich Geld ausgegeben habe. Ich hätte mir zeitweise kaum vorstellen können, nicht vorzubestellen. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das zu tun. Ich habe nicht einmal mehr Bock, mit die free packs abzuholen.

Ich wollte mir eigentlich gerne den Pass kaufen, weil mir das irgendwie mehr Spaß macht, wenn ich das Gefühl habe mehr XP zu bekommen und bei meinem Zeiteinsatz „lohnt“ sich das, wenn man überhaupt davon sprechen kann. Aber das muss ich mir jetzt auch mal überlegen, ob ich das überhaupt vor mir selbst vertreten kann, denen auch nur einen Cent zu geben. Wirklich traurig. Ich hätte richtig Bock auf Hype, aber das ist alles so unglaublich schlecht und falsch…

1 Like

Für Jadedruide kannst Du, wenn Du willst, vielleicht mal das Set von FunkiMonki ausprobieren:

[Vorformatierten Text mit 4 Leerzeichen einrücken](https://www.hearthpwn.com/decks/1453224-funkimonki-jade-druid)
1 Like

2 Likes

Och jo… Nö… Da spricht mich nicht ein einziger an.

Es wird wieder eine 0 Runde kommende Erweiterung :wink:

Dann muss es die Münze

rausreissen:

:crazy_face:

3 Likes