Unklare Todesröcheln-Reihenfolge

Erstmal vornweg, ich hatte Hearthstone nicht als Hauptfach und die Namen der Karten sind mir relativ egal, deswegen muss ich sie umschreiben.

Todesröcheln ist mir nicht erst seit der komischen Piratenkombo ein Rätsel, aber das ist eine andere Geschichte.

Jedenfalls…Die Drachenlady mit Gottesschild greift meinen AOE-Taunt an. Die 3 Schaden werden getriggert und dann erst wird das Gottesschild verteilt. Warum? Ist das 50/50? Mal so, mal so.

Das ist doch eine Konterkarte. Ein Konter gegen Gottesschild, der dann aber verpufft?! Hat ja zufällig auch genau das Leben, wie die Lady Angriff. Wäre ja blöd wenn es erst beim zweiten Angriff triggert und womöglich den, ohnehin extrem gebufften, Drachen das Gottesschild nimmt.

Also ein Konter nur gegen den Murloc Paladin und Mech-Decks?

Soll jetzt kein Rage Beitrag sein, auch wenn es so klingt und weil ich wegen der *** gerade den Platz 1 Erfolg mit einem bescheidenen Helden verpasst habe, den ich sonst nie Spielen würde.

Also ja. Längerer Text als gewollt.

Drachenlady mit Bubble gegen AOE Taunt. Was sagen die Spielmechanik Experten dazu, um es mir verständlich beizubringen.

Morje, ich würde sagen der Diener der zuerst stirbt dessen todesröcheln wird getriggert sprich: die tussi greift dein Tank an - sie greift an dein Tank stirbt zuerst also zuerst der aoe dann gottesschilder anders wäre es wenn dein Tank zuerst angegriffen hätte dann wäre dein Plan aufgegangen vorausgesetzt er hätte die tussi angegriffen und sie getötet (kenn die Stats grad net ausm Kopf) vllt meldet sich noch einer mit einer ausführlicheren Antwort aber hoffe konnte dir weiterhelfen

Was waren denn deine Hauptfächer?

Geht es um Schlachtfeld oder um traditionelles Hearthstone?