Unmögliche Werte / Bugusing?

Hi Zusammen

Ich spiele Schlachtfeld nun seit Jahren und finde es als Gelegenheitsspiel wirklich top.
Mir fällt leider immer wieder sehr unangenehm auf, dass Spieler auftauchen, welche unabhängig der Klassenkarten, mit Leben/Angriff Werten von 500+ arbeiten. Ich habe mehrfach versucht das nachzustellen, ohne Erfolg - es ist scheinbar unmöglich diese Werte mit dem Match vorhandenen Karten/Klasse/Spielrunden/Fähigkeiten zu bekommen - selbst im optimalen Verhältnis (ja, es gibt gute Steigerungsmöglichkeiten - aktuell bei den Untoten durch den Reborn und Revenge, aber selbst dort hätten noch viel mehr Runden gespielt werden müssen um auf solche Werte zu kommen).

Meine allgemeine Frage oder Bitte wäre, dass nach einem Spiel eine Replay-Datei lokal abgelegt wird, womit das Spiel mit allen Entscheidungen aus der Sicht jedes beteiligten Spielers nochmal laufen gelassen werden kann. Ich hätte dann wenigstens die Chance zu verstehen, ob ich einfach die Mechanik an der Stelle nicht verstanden hatte oder es sich um Bugusing/Betrug handelt.

Eine Möglichkeit einen Spieler mit dem Replay wegen Betrug zu melden, würde auch helfen das Spiel ein wenig fairer zu gestalten.


Ich wollte das nur loswerden und kenne alles Weitere:

Dev: Och nö, ist so schön warm hier und so etwas ist nicht cool…
PO: Was bringt uns das in Zahlen? Nichts!
Support: Wer soll das auswerten, wir? … :confused:

Es gibt keine bekannten Bugs welche dies verursachen können. Und glaub mir diese werden recht schnell bekannt werden.

Um zu verstehen wie man sich steigern kann, sollte man sich Streamer anschauen. Diese sagen dir auch warum man was aussucht. Ein zufälliges Video eines Spielers hilft normalerweise nicht viel, da es sich auch einfach um einen Highroll handelt könnte, welchen man nicht so schnell nachspielen kann. Dies kann genauso frustrierend sein.

4 Likes