Unspielbar im Match / Ruckler und Lags

Hi,

vielen Dank für die Hilfe, aber das ist doch etwas für viel Aufwand mit den ganzen Daten und dann ist es auch nicht sicher, ob es klappt. Schade aber ich soll das Spiel wohl nicht spielen :smiley: Trotzdem vielen Dank!

Schade!

Es ist allerdings möglich, dass sich dieses Problem auch auf andere Programme auswirken könnte.

Vielleicht findest du ja noch heraus, woran es in deinem Fall liegt!

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Es gab (ich glaube es war) 2016 mal ein Problem mit dem Schnellstart von Windows, das zu fehlerhaftem Caching der IP Konfiguration führte und meist für einen kompletten Verbindungsabbruch gesorgt hatte.

Auch wenn dieses Problem nicht mehr auftreten sollte, so würde ich bei Netzweerkproblemen dennoch eine Cmd-Eingabeaufforderung als Administrator ausführen (in die Suchleiste “cmd” (ohne Anführungszeiche eingeben, und auf die “Eingabeaufforderung” mit der rechten Mousetaste klicken und den Menupunkt “Als Administrator ausführen” links-klicken, Passwort eingeben; alternativ als Administrator einloggen und unter ⊞ Win+R “cmd” eingeben) und die IP-Konfiguration manuell neu starten:

C:\>ipconfig /release
...

C:\> ipconfig /renew
...

Vielleicht hast du ja Glück und es liegt daran.
Falls es dadurch nicht behoben sein sollte und dich das stört, dann kannst du auch folgendes versuchen:

Einen System File Check (als Admin) durchführen:

C:\>sfc /scannow

Falls sfc irgendetwas nicht reparieren kann, kannst du noch das Deployment Image Servicing and Management Tool (ebenfalls nur als admin) versuchen.
Erst scannen:

C:\>dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Und nur bei Problemen eine Reparatur versuchen:

C:\>dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Ansonsten bleibt (falls du dich nicht selbst entsprechend auskennst, oder du so faul bist, wie ich) nur eine Neuintsallation (Empfohlen: Für alle Daten ein Backup anlegen; meine bevorzugte Methode ist, bei einer Neuinstallation eine neue Festplatte zu verwenden, dann kann man bei unerwarteten Problemen immer noch von der Alten booten).

Warnung:
Die letzten beiden Tools “laufen online ab” und benötigen entsprechend viel Zeit.

Vielen Dank für deine Mühen. Leider hat das nicht geklappt. Und eine Neuinstallation kommt nicht in Frage. Nachdem ich mir den neuen Rechner gekauft habe war Hearthstone mit das erste was ich installiert habe. Das ist es mir den Aufwand nicht wert.