Unspielbar im Match / Ruckler und Lags

Guten Tag zusammen,

neuerdings laggt das Spiel unglaublich! Anders als in den anderen Beiträgen habe ich kein Problem das Spiel zu starten, sondern jedes Mal im Match, wenn jemand eine Karte spielt, stoppt es für 1 Sekunde und geht dann weiter. Ist das ein bekanntes Problem?

Falls ja, gibt es eine Lösung dafür?

Hallo Derbst!

Sofern dieses Problem noch besteht, wäre es möglich einen Systemüberblick zu ergänzen? Es klingt wie ein mögliches Problem mit der Performance des Spiels.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Eventuell lässt sich daraus eine mögliche Ursache ableiten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi Radathryl,

https ://1drv.ms/t/s!AjhtBk5xgshZhz7Toj7IaqZqsG_t

Update:
Ich habe meine Grafikkartentreiber geupdated und es macht KEINEN Unterschied.

Danke für den Systemüberblick.

Beende bitte Overwolf und Razer Synapse (idealerweise über einen sauberen Neustart, wie hier erklärt). Beide Programme können die Leistung anderer Spiele beeinträchtigen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi, leider hat das nichts geholfen. Ich habe die Programme komplett deinstalliert da ich Sie eigentlich nie in Verwendung hatte.

Hattest du den PC auch wie beschrieben nur mit dem nötigsten neu gestartet? Die zwei genannten Programme sind nur die Hauptverdächtigen, allerdings sind auch andere Dienste / Programme in Erwägung zu ziehen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi Radathryl,

ich habe nun alle unnötigen Programme geschlossen wie in der Anleitung beschrieben. Leider ist das Problem weiterhin vorhanden.

Hmm.

Eine Sache, die noch auffällig wäre: Dein Netzwerkkartentreiber ist recht alt. Das ist zwar selten ein Problem, aber bringe ihn bitte auf den neuesten Stand.

Den aktuellen Treiber erhältst du über die Webseite von Realtek oder über den Hersteller deines Mainboards.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Das hat leider auch nicht geholfen. Das Problem besteht nur bei Hearthstone. Ich habe weitere Spiele getestet (auch Blizzard) ohne Probleme.

Was kann ich als nächstes tun?

Aktualisiere bitte nochmal die Msinfo (ideal: Stand nach Fehlerbehebung, also ohne Hintergrundprogramme und während Hearthstone läuft).

Wir könnten auch mal deine Verbindung checken. Lass bitte einen Test mit WinMTR für 5-10 Minuten laufen und poste die Resultate.

Welchen Router nutzt du? Kommt eventuell dLan zum Einsatz?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi,

dieses WinMTR funktioniert irgendwie nicht richitg. Mir werden keine IPs angezeigt. Der Router ist ein Standard-Teil von Unitymedia. Da kann ich leider nicht sagen was das für einer ist.

Die aktuelle MSInfo findest du hier:
https ://1drv.ms/t/s!AjhtBk5xgshZhz97Mrr5-1_Lv4q2

Das Problem besteht ausschließlich am Computer und nur bei Hearthstone. Das Tablet funktioniert problemlos. Mit meinem alten PC hatte ich diese Probleme nicht.

Startet die Ablaufverfolgung einfach nicht, oder bleibt sie hängen? Beschreibe bitte deine Schwierigkeiten genauer.

Hast du überprüft, ob das ggf. Nachladeruckler sein könnten? Verlege den Spielclient und die Battle.net-App auf einen anderen Datenträger in deinem System.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi,

Das Spiele habe ich bereits auf 3 unterschiedlichen Festplatten gehabt 2x SSD und 1x HDD unter anderem auf einer Festplatte aus meinem alten PC um auszuschließen das die Festplatten kaputt sind.

Nachladeruckler können es nicht sein nach 20Minuten im Spiel. Ich glaube ich habe endlich verstanden wie ich winMTR benutze :smiley: hier die Ergebnisse:

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| No response from host - 100 | 591 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| No response from host - 100 | 590 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 185.60.112.158 - 0 | 590 | 590 | 20 | 23 | 48 | 21 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

Ich hoffe, dass hilft weiter.

Heya,

Prüfe bitte nochmal den Netzwerkkartentreiber. Der derzeit installierte ist von 2017, der neueste auf der Webseite von Realtek von 2019.

Deinstalliere bitte auch vorübergehend alle Komponenten von Razer. Die scheinen ohnehin gelegentlich Probleme zu bereiten.

Falls du sie als Ursache ausschließen kannst, wäre es sinnvoll die neuesten Versionen herunterzuladen und zu installieren.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi,

ich habe versucht die Treiber zu aktualisieren, aber auf der Website sind die neusten Treiber für Windows 10 von 2017. Die Linux Treiber sind von 2019.

Laut Windows befinden sich auch keine Razertreiber mehr auf meinem Computer.

Das ist seltsam, da im Downloadbereich für Windows 10 ein Treiber vom 25. Juni 2019 angezeigt wird.

Schau bitte nochmal genauer nach.

In der letzten Msinfo sind noch Einträge von Razer-Komponenten zu sehen (SDK, Synapse).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi,

ich habe die Realtec Treiber deinstalliert und wieder komplett neu installiert. Leider hat dies keine Veränderung gezeigt. Die von dir angegebenen Razer Programme finde ich nicht in meinem Windows.

Wird dir nun eine aktuelle Version des Treibers angezeigt?

Was die Razer-Komponenten betrifft: Diese könnten eventuell nicht korrekt deinstalliert sein.

Sowohl in der Fehlerberichterstattung als auch im Autostart finden sich Hinweise (nicht richtig gestartete Dienste, Verweise auf Ordner).

Sonst gibt es leider wenig, wofür wir noch raten können. Es könnten Probleme vorhanden sein, die tiefer im System sitzen und mit unseren Mitteln nicht ausgewertet werden können.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi,

wie meinst du das “tief im System” alles andere funktioniert doch problemlos. Ich habe alles geupdatet und unnötige Programme deinstalliert…

Sehr schade, aber so kann ich Hearthstone leider nicht mehr spielen.
Trotzdem, danke für die Mühe.

In einigen Fällen liegen auch Probleme mit dem Betriebssystem vor (beschädigte oder fehlerhafte Bibliotheken, Konfiguration von Berechtigungen oder Diensten), die zu Problemen führen.

Da du es auf deinem alten PC nicht reproduzieren kannst, dürfte es kein Verbindungsproblem sein.

Falls du eine zweite Festplatte hast, könntest du theoretisch umbauen und das Betriebssystem neu installieren. Tritt dort kein Problem auf, hat die andere Installation ein nicht identifizierbares Problem.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?