⚔ Update für den Söldnermodus

Wir wissen, dass Spieler gespannt auf eine Möglichkeit warten, ihre überzähligen Münzen zu nutzen. Wir haben bereits mitgeteilt, dass wir für diese Lösung einen Plan mit zwei Phasen haben. Phase 1 dieses Plans ist fast bereit. In Patch 24.6 führen wir ein neues System ein, das es euch erlaubt, überschüssige Münzen gegen eine Ressource einzutauschen, die ihr dann wiederum gegen Münzen für Söldner eintauschen könnt, die noch nicht die Höchststufe erreicht haben. In Phase 2 unseres Plans verknüpfen wir dieses System außerdem mit herausfordernden Langzeitinhalten. Wir freuen uns darauf, euch mehr über jede Phase des Plans zu verraten, wenn die Veröffentlichung näher rückt.
In der Zwischenzeit steht Patch 24.4 vor der Tür und hat jede Menge neue Söldner, neue Kopfgelder und mehr im Gepäck! Im Enthüllungskalender findet ihr alle Infos zu bevorstehenden Enthüllungen.

Wir sehen uns in der Kampfgrube!

1 Like

MERCENARIES CARD REVEAL - NEUE SÖLDNER VORSTELLUNG!

1 Like

Bringt lieber erstmal eure altbekannten Altlasten in Ordnung anstatt andauernd neuen Probleme zu schaffe (und hier habe ich die nette Wortwahl gewählt für meinen Gemütszustand ,wenn ich die neue Erweiterung und das hier ansehe)

1 Like

Keine Verwendung für überschüssige Münzen zu haben IST doch eine Altlast?
Und in wiefern nochmal schafft dies neue Probleme?
und ich muß einfach fragen - hattest Du nicht deinstalliert?

1 Like

Vielleicht verstehe ich das ja falsch, aber da könnte man sich doch einen Schritt sparen.

Einfachere Lösung: Alle überschüssigen Münzen der Söldner auf Höchsstufe kommen automatisch in einen gemeinsamen Pool, und diese Münzen kann man dann weiterverwenden. Dafür benötigt man nicht auch noch eine zusätzliche „Ressource“.

Oder ist etwa der Plan, dass die Münzen nicht 1:1 gewechselt werden, sondern man beispielsweise für 3 Überschuss-Münzen nur 2 Tausch-Münzen bekommt?

Keine Ahnung wie „der Plan“ ist, aber davon würde ich ausgehen. Wobei ich „2 für 3“ noch als optimistisch einschätzen würde. Maximal (!) eine für 4 könnte ich mir vorstellen. Es soll ja (vermutlich) ein Anreiz bleiben alle/viele Bounties zu spielen und sich nicht auf wenige (mit leicht zu verdienenden Münzen) zu stürzen.

1 Like

In Phase 2 soll es ja weitere Dinge geben, die man mit der Zwischenwährung erwerben kann.

Es wäre nett, wenn man mit dieser „Resource“ fehlende Söldner-Porträts kaufen könnte.

Die aus den Packungen sind einerseits selten und andererseits sehr ungleich verteilt. Für manche neuere Söldner habe ich schon alle Varianten, für einige altgediente (Anduin, Malfurion, etc.) nocht nicht einmal eine einzige Alternative.

Die wahrscheinlichste Variante ist, dass es unterschiedliche Umtauschkurse für überschüssige Rare- / Epic- / Legendary- Coins geben wird.

1 Like

Dann aber bitte auch unterschiedliche Preise.

1 zu 4 fänd ich noch in Ordnung (für jede Seltenheitsstufe von mir aus). Alles was noch schlechter ist, finde ich inakzeptabel.

Man sollte generell nichts von dem was Sturmi hier im Forum schreibt für bare Münze nehmen. Nichts!

Nicht mal wenn es um Münzen geht ^^

2 Likes

Sturmi hat gestern einen Fan für sich gewonnen. Zumindest nimmt er für bare Münze, was Sturmi schreibt. :smiley:

Da fällt mir ein, ich hatte ihn doch auf ignore. Wieso wird mir sein :poop: wieder eingeblendet!?

Man kann eine Zeit dabei einstellen. Evtl. hast du nicht richtig geklickt =D

Sturmi mein sicherlich, dass mit jeder Neuerung weitere Bugs eingebaut werden. Da hat er leider nicht ganz unrecht. Ich alleine habe drei Bugs (!-Problem, Reno der Reliktologe und Probleme mit dem Shop) rapportiert und keines wurde bis heute gelöst.

1 Like

Wird immer aufgehoben damit man dann ne richtig lange Bugfixliste raushauen kann

Ja, ich war bestimmt zu gnädig und hatte ihm eine Frist eingeräumt. War ja immerhin der erste und einzige, den ich in 20+ Jahren Forenarbeit je auf ignore gestellt habe.

1 Like

Und da sind die Bugs :smiley: Einen Merc kann man nicht durch Packs bekommen und die Max-Stufen der Mercs sind weg :smiley:

Aber sie hatten ja auch nur fast ein Jahr Zeit, um das mit den Münzen zu fixen. Die machen echt gute Arbeit, ich finde Mercs sollte teurer werden!