Update Neue Minions

Na ja hab halt jetzt mal so 7 Runden gemacht…mir is das wieder zu crazy…es fängt schon wieder an zu schäumen in mir…vor allem wenn ich mir überlege daß der „Spaß“ auch noch Gold kostet…
Klar du hast Recht, es ist viel möglich und es gibt mehrere Archtypen…aber mir geht das wieder zu sehr in Richtung Ladder wo frei nach dem Motto gespielt wird:

du gewinnst sicher oder verlierst sicher

leider hab ich auch zu wenig Plan vom Deckbau, so daß icg mir selbst was basteln könnte…hab jetzt mal alles versucht von Hearthstonetopdecks zu spielen was nicht älter wie 2 Wochen ist, und ne passable Wertung hat…

Bei Mage und Dh bin ich fündig geworden…dann hab ich mim DH gegen Krieger gespielt (Heldenfähigkeit kostet 0 und kann 2mal benutzt werden)

er musste nicht mehr machen wie jedesmal meine Diener zu vernichten mit seiner Heropower hat genau gewusst was ich spiele , musste folglich keinen Diener auspielen und hat fröhlich geemotet nach jedem Zug…

nicht falsch verstehen (Ich off daß ich jetzt nicht wieder einen Bann bekomme) aber mir das dann doch irgendwie zu assozial solche Spiele…Ich bin halt vom Sportwettkampf her gewöhnt daß immer 2 gleich starke Gegner aufeinander treffen und respektvoll im Spiele miteinander umgegangen wird. Das läuft mir alles zu sehr in die Richtung Schere Stein Papier…und nein ich finde so schlimm wie es momentan im Ladder z.B ist war es noch nie…
Du spielst z.B gegen Hunter im Ladder und kannst nach Runde 3 schon aufgeben…wo bleibt da der Reiz, ein Spiel fortzusetzten oder gegen bestimmte Gegner überhaupt zu beginnen?

Ich bin momentan einfach ziemlich gefrustet, weil ich nur minimal Spaß habe im Spiel…aber jetzt nur BG wird mir auf die Dauer halt einfach auch langweilig…

Weißte, dann kommt Blizzard mit seinen tollen Balancing - Patch die einfach mal überhaupt nix bringen, machen einen auf wie „lange sie sich Gedanken gemacht haben“ und was kommt dabei raus? Nichts! Ich verliere einfach momentan den Glauben an den guten Willen Blizzards!

Verlieren, Gewinnen, Lernen, Wut haben…gehört alles dazu…aber der Frust nimmt in den meisten Spielen doch überhand…

Das ganze Spiel kostet ja auch noch Geld…(is mir eigentlich Wurst) aber es gibt auch Menschen die müssen darauf hinsparen (spielen dann z.B sehr gerne Priester und bekommen sowas undurchdachtes assoziales vorgesetzt) Sowas ut mir dann einfach immer leid > nein ich spiele kein Priester Main

In der Ladder ja, aber in Duels ist es mMn eher wie eine Bundesliga mit 25 Mannschaften. Klar, im ersten bzw. 2. Game mag es so sein, da gibt es schlechte Matchups aber danach ist alles Möglich. Vor allem wenn du im weiteren Verlauf deine 2. bzw. 3. Wincondition suchst in den Buckets/Treasures. Es ist genau das gleiche wie wenn man jetzt neu in die Ladder einsteigt:
Man hat keinen Plan von den ganzen Decks und muss sich erstmal zurecht finden. Finde es schade, dass viele sich nicht in den neuen Modus einarbeiten wollen, nur weil nicht jeder 2. Run 12 Wins ist (überspitzt).

Siehst du, und schon der erste Punkt, dass du noch nicht mal die HP´s der einzelnen Klassen mitbekommen hast. NIEMAND kann seine HP 2x benutzen, außer er bekommt den super seltenen 2. passiven Treasure (1% Chance) oder Minions mit diesem Effekt. Es hat vielleicht nur danach ausgesehen, dass er die HP 2x benutzt hat, weil er vielleicht ein Rush-Minion gespielt hat.

Wenn du willst können wir gerne mal einen Run machen über Discord (kann auch Casuel sein) und ich erkläre dir ein paar grundlegende Dinge.

3 Likes

ich hab ab Mittwoch 2,5 Tage frei. dann können wa gerne was machen

Greenthumb#2156

1 Like

Also wenn ich eins über duels gelernt habe mittlerweile, dann dass genau das NICHT der Fall ist. Klar kannst du in den ersten 1 bis 2 Runden anhand der Klasse und HP des Gegners ungefähr erahnen, was auf dich zukommt, aber alles was danach kommt ist stets für Überaschungen gut.

Wenn du in den ersten 4 Runden (auch danach) gegen Pala spielst ist das einfach nur assozial…sry mir fällt kein besserer Begriff ein

naja, so ab runde 3 hat man schon ganz nette antworten wenns nit schlecht läuft beim picken, vor allem mit mage gehts dann ganz gut find ich

ein t4 onyxia ist natürlich immer besch…

Alles recht was du sagst, mir geht es aber um Gesamtpaket!

• einige Klassen OP
  • einige Klassen taugen gar nichts
  • Blizzard tut wie immer null und nada , badet dafür aber in Geld
  • Sie verlangen für den mist auch noch Gold

und wenn du als mage in Runde 1-3 Hunter und Pala bekommst (was mit ziemlicher Sicherheit passiert) ist die Geschichte auch wider zu Ende!
Es ist nicht fair und nicht OK was hier passiert!

Also ich hab Duell leider noch nicht sooo oft gespielt als das ich da sagen kann welche Klassen und HP´s die stärksten sind (ohne jetzt im Internet zu gucken, also vom Gefühl her) aber mir ist aufgefallen das ich dort am meisten Mage und Pala treffe.

Meine Mage Gegner fand ich meistens immer ziemlich stark.
Meine Pala Gegner hingegen fand ich immer relativ schwach (außer wenn High Roll kommt).

Ich selbst habe Pala auch 1-2x genommen (habe auch die HP genommen die einen zufälligen Diener wiederbelebt) aber bin mit der Klasse/HP nicht weit gekommen. Klar am Anfang ist die HP eher schwach, aber irgendwie habe ich bei Pala wohl noch nicht so den Dreh raus wie man ihn erfolgreich in Duells spielt.

Rogue empfinde ich als sehr stark aber kein Plan ob das auch wirklich so ist?

Das ist aber alles nur mein Empfinden und wie gesagt habe ich noch nicht so die Erfahrungen in Duells. Spaß macht mir der Modus aber allemal !!

Spiele dort aber nur kostenlos^^
Die 150g investiere ich lieber in Arena weil ich da im Durchschnitt mit 5-7 Siege immer durchkomme, also deutlich höher wie bei Duells.

Naja, also das kann man Blizzard hier wirklich nicht vorwerfen. Es gab schon zig Balancepatches in Duels. Bin ich mit der aktuellen Balance zufrieden? Nein.

Du kannst auch Casuel spielen, das kostet nichts. Dass du dann aber nicht gegen die Top-Tier-Decks spielen wirst und dementsprchend auch viele schlechte Spieler dabei sind, darf dich dann nicht stören.

mMn ist aktuell nur der Pala komplett unbalanced. Und das ist nur passiert, weil die Questrogue (das OP-Deck vor Pala) tot generft haben, was der einzige Counter gegen die aktuellen Palas ist.
Der Rest der Meta ist mMn recht ausgeglichen.

Weil du den falschen Pala spielst. Aktuell wird der Pala mit einem der beiden anderen HP´s gespielt. Dazu den 3 Mana Treasure der alles auf 3/3/3 setzt. Dadurch, dass er ein Holy spell ist, kannst den 1 Mana 1/1 der dir nen Holy Spell drawt mit rein nehmen. Den Rest füllst du mit kleinen Deathreattle-Minions und im Top-End mit den großen 9er-Dragons (beide Onyxias und beide Alex). Beim picken der Buckets nur drauf achten, dass du keine Holy-Spells erwischt…

Nach dem Nerf am Questrogue ist die Klasse eigentlich nicht mehr in der Meta vertreten. Wenn du viel Glück mit den Buckets und den passiven Treasures hast, kann man Weaponrogue noch spielen, aber wie gesagt, da muss eigentlich alles passen.

Das ist ja die Hauptsache :wink:

Es fängt halt schon bei den Schätzen an…kriegst du Müll is Schluss :slight_smile:

Sagt mal…hat keiner en Link für mich wo ich vernünftige Starter-Decks finde?
Bei Google finde ich nur Hearthstonetopdecks…die Decks dort sind alle sehr veraltert…

Was aber fakt ist, Blizzard tut nichts! Und das regt mich am meisten auf! Sie labern labern in Interviews und es passiert nichts!
Overwatch gibt es sogar manchmal 2 Patches im Monat…und hier?
Manchmal hab ich das Gefühl die wollen die Leute mit Absicht frusten!
HS ist mein Lieblingsspiel…das macht es noch schlimmer für mich…weil es mich mehr frustet als sonst irgendwas…

Schau doch mal was die zum Teil schreiben (Beim Q&A mit Dean Ayala)

• Wenn der Paladin eine Siegrate von 54% hat und keine guten Konter-Decks vorhanden sind, dann denken die Entwickler über weitere Nerfs nach.

Die haben den Schuss nicht gehört! Das meist gespielt Deck hat im Legend bei 67.000 Games 58,4% und hat keinen wirklichen Counter außer den Krieger vllt…