Letzter 19.2 Patch mit neuen Minions/heros war 18 Januar ist jetzt 3 Monate her dazwischen kamm praktisch nichts außer 1 Minion und 1 hero wird Zeit für neue.
Doch eine Sache ist mir aufgefallen.
Der 2 Sterne Drache der allen Dienern in Bobs Gasthaus +1/+1 verleiht hat nun die Stats 3/3 und nicht mehr 3/4.
Ich weiß nicht ob das irgendwo im Patch stand, aber meine es nicht gesehen zu haben.
Ich spiele aber eigentlich relativ viel BG (wenn auch oft so nebenher) und da ist mir das aufgefallen.
Aber sonst, ja stimmt, Minions und Helden gabs nicht viel neu. Ich muss aber ganz ehrlich sagen (ich spiele ohne Pass also immer nur 2 Helden zur Auswahl) das die Heros bis auf ein paar wenige Ausnahmen ziemlich ausgeglichen sind. Es gibt natürlich ein paar Heros die ein auto pick sind aber so im Großen und Ganzen finde ich das von der Balance her deutlich besser wie zuvor.
Könnte man gerne so lassen.
Wenn dann lieber noch einen 2. BG einführen, so eine Art Meta 2.0 wo man dann ganz andere Typen/Heros oder so spielen kann. Blizz ist (zumindest bei BG) was das rumfuschen angeht ziemlcih vorsichtig geworden (finde ich gut so).
Aber es stimmt schon. Der Modus lebt von stetigen Updates/Veränderungen und wenn diese nicht kommen wird er vielen schnell langweilig.
Mir persönlich macht er aktuell aber mehr Spaß denn je.
Einfach mal die Patchnotes anschauen und nicht irgendeinen Stuß von sich geben…
Es ist nur Balanceänderung oder habe übersehen info zur Eber dort?
Es wurde schon angekündigt, dass mit dem nächsten großen Patch ein neuer Miniontribe kommen wird: die Quilboar, also Schweinemenschen.
Viel ist aber noch nicht darüber bekannt.
Also kommt nur alle 4 Monate nur noch was und ansonsten zur neuer pre patch expansion nur 1 Hero sonst dazwischen nichts mehr?
Na, zumindest was die ganz großen Sachen angeht. Die können ja auch nicht alle 2 Monate einen ganz neuen Tribe reinwerfen
Es wird wahrscheinlich nur noch neutral tribes kommen aber ich meine es zwischen durch kammen in letzten Jahr mehr Balanceänderung und paar mehr heros/minions.
Jetzt kommen immer neue Modis weniger updates für Duels und Bgs oder täusche ich mich?
Sie haben ja die Spott Mechanik mit reingebracht und sie arbeiten immer wieder an neuen Karten die im BG etwas mehr abwechslung reinbringen.
Ich finde an BG muss auch gar nicht mehr so viel gemacht werden. Die Balance finde ich okay. Ein paar Helden könnten wirklich noch ausgwechselt oder gebufft werden und vlt hier und da mal paar Minions. Aber im Großen und Ganzen finde ich die Balance in BG so gut wie noch nie. Man kommt einfach immer unter die Top 4 wenn man will und kommt somit immer ins Plus. Ich weiß ja nicht zu welchen Bereich 6-7k MMR zählen. ISt das noch bei den Low Spielern oder ist das schon Mittelmaß? Und wo ist denn so der High MMR? Wa Was ist denn aktuell überhaupt die höchste MMR Wertung im BG?
Viel wichtiger finde ich Duells. Dort gibts zwar auch regelmäßig Updates aber da könnte mMn etwas mehr gemacht werden. Vor allem die Balance was die Schätze angeht. In manchen Runs hast du einfach Schätze die ein must pick sind und in manchen hast du Schätze wo nichts so richtig passt. Das ist natülich auch wieder bisschen mit Glück verbunden aber ich finde wenn es schon OP Schätze gibt, dann sollte die Chance das alle sie bekommen auch gleich hoch sein. Das soll nicht heißen das dann ein OP Schatz nach dem anderen kommt, aber ich finde solche passive Schätze wie 1. Diener den man ausspielt hat Eifer einfach enorm heftig. Und ich finde das dieser passive Schatz jedem zur Verfügung stehen sollte.
Genauso wie ein paar anderen. Dafür sollten dann aber auch die nächsten Schätze wieder mehr ausgeglichen sein.
Außerdem sollte das System ein bisschen erkennen was man spielt, also wenn ich jetzt ein Deck habe will ich wenigstens 1 Schatz angeboten bekommen der dort rein passt (der muss nichtmal OP sein aber wie gesagt wenn es z.B für jeden Spieler 1x Rush gibt und die Schätze danach dann eher mittelmäßig sind dann wäre das voll in Ordnung). Also wenn sie das so machen würden wäre Duells wirklich der beste Modus überhaupt und ich würde defintiv auch öfters mal Heroic spielen. Aber so ist es mir dann doch zu sehr RNG abhängig (was trotzdem Spaß macht) aber da reicht mir dann der kostenlose Modus.
BG sollte aber finde ich erstmal so bleiben. Auch wenn sie gerne hier und da noch ein paar Heros austauschen/buffen. Aber die Balance finde ich voll in Ordnung.
In Duells können manche Schätze echt ausaten wenn das passende DEck noch dazu vorhanden ist. ALso wenn ich jetzt ein Deck erstelle dann möchte ich auch wenigstens pro Run 1x einen wirklich passenden und richtig guten passiven Schatz haben. Die Schätze danach können ja von mir aus gerne mittelmäßig sein.
Trotzdem ist Duells und Classic momentan mein absoluter Lieblingsmodus. Arena habe ich leider noch nicht gespielt seit der Erweiterung aber auch da habe ich richtig Lust drauf. Momentan hat HS wirklich so viel zu bieten das man gar nicht weiß was man spielen soll^^
Und wenn jetzt sogar nochmal ein neuer Modus kommt (der einem ja nicht gefallen muss, das wäre mir dann aber auch egal weil es genug Modis gibt die richtig Spaß machen) dann hat HS in den letzten 2-3 JAhren mehr Fortschritte gemacht als seit der Beta zuasammen.
Ich hoffe nur das sie noch etwas an den starken Schätzen drehen. Entweder jedem einem richtig guten zur Verfügung stellen (Punkto Rush) oder diese gänzlich entfernen.
Wie dem auch sei… Nächstes Problem (was aber ok ist) ist die Klassewahl und die damit verbundenen Legis die man für die Erweiterung benötigt. WEnn ich Duells spielen möchte und für eine HP ein Klassen Legi der Klasse nötig ist was ich aber gar nicht haben möchte dann ist das schon bisschen doof das ich die HP nicht nutzen kann…
Normal würde ich beim nächsten mal komplett drauf verzichten Booster zu kaufen und mir diese lieber in Arena/Duells Heroic holen… Aber da ja für gewisse Schätze/HP´s zumindest Epics und teils Legis Pflicht sind ist das schon irgendwie doof… Habe ich die Epics und Legis zusammen bringen mir die Booster der aktuellen Erweiterung dann auch nicht mehr viel.
Hier sollte (Wie auch in der Arena) wirklich auswählbar sein welches Booster man möchte. Muss ja nicht gleich eine Auswahl von X Boostern sein, aber ich finde man könnte wenigstens die Wahl zwischen aktueller Erweiterung und der nächsten (neuen) Erweiteurng anbieten. SO könnte man dann wirklich schon für die nächste EXP Booster sparen anstatt nur das Gold zu horten um dann Booster zu kaufen…
Vlt ändert Blizz da nochmal was, aber das bezweifel ich.
BG spiel ich fast nie.
Ca seit der Einführung der Piraten(oder waren es die Drachen?) Ist es mir viel zu schnell. Ich mochte die eher langsamen Runden als es rauskam. Mittlerweile ist es fast autoloose wenn man langsamer levelt als die anderen.
Duels und Bgs finde ziemlich unbalance wenn starke combos kriegst kann lustig sein ansonst langweilt es auch sehr schnell.
Duels finde auch wirklich nur interessant wenn pre patch erscheint weil dann wärend runs neue Karten kriegen kannst und Erfolge schon mit Erfahrung fertig machen kannst.
Wenn in Bgs 3 Heros wählen kannst und in 10+k mmr bereich spielst dann merkst so richtig wie die balancing dort ist.
Wenn mit Pirates Spaß haben willst musst reconnect App haben weil die 60-70 Sekunden sind einfach viel zu kurz.
Beasts wurden tot generft aber ihrgendwie interessiert es keinen.
Die stehen jedem zur Verfügung. Es ist halt Zufall welchen man bekommt. Wenn du jedes mal einen geeigneten Treasure bekommen würdest, dann wäre Duels viel zu nahe an einer Ladder 2.0
Das wäre der Tot von Duels. Wenn die Top-Starterdecks jedes mal einen passenden Treasure bekommen würden, macht es keinen Sinn mehr irgendwas anderes zu spielen, da man ja jedes mal perfekte Synergy mit zu mindest einem Treasure hat. Somit würde die Winrate der Top-Decks nur noch weiter steigen.
Rush kannst du in vielen Decks überhaupt nicht gebrauchen, warum sollte das dann trotzdem „immer“ im Angebot sein? Und was das entfernen anbelangt: Dies haben sie schon mit ein paar gemacht (z.B. Canicalism oder Lunar Band). Da wird also auch immer geschaut.
Wäre nicht schlecht, wird aber nicht passieren. Allerdings bekommt man so viel Duest bis zu nächsten Erweiterung, dass man sich problemlos mehrere Legys herstellen kann.
würde ich fast so unterschreiben!
BG ist für mich auf jedenfall der beste und auch fast der fairste Modus…
ohne groß ins Detail zu gehen würde an folgenden Dingen schrauben
- Murlocs sieht man zu selten im Late Game
- Piraten auch, selbst wenn du Glubschauge spielst
- Manche Comps sind zu schwer aufzubauen (du bist auf nen 6er angewiesen,
wahrscheinlich wäre es sonst aber zu stark) - Versch. Helden reworken
- Das Matchmaking überarbeiten (wenn ich in den ersten 6 Runden 3x den gleichen
Gegner habe und der gerade noch extrem luckt, finden ich das etwas fragwürdig) - Hier und da die Dienerstufen tauschen
Nein das schaffst du in diesem MMR - Bereich nicht mehr, da wissen die Spieler zu sehr was sie tun und jeder spielt auf dem gleichen Skill-Level, ergo können 8 gleich starke Spieler nicht unter die Top 4 kommen
Mal 2 andere Fragen an euch:
-
wieviel Diener im BG gibt es pro Diener im Bezug auf die Gasthausstufe? Hab da im Netz
noch nicht verlässliches gefunden -
Duelle möchte ich als nächstes spielen, gibt es irgendwo Deckcodes? vernünftige?
Mich nervt das Matchmaking im BG.
Ich bin oft letzter von 7, aber statt gegen den Toten muss ich gegen den ersten, überleb das grad so, und darf danach gegen den zweiten…
Deckcodes gibt es nicht in Duels, aber du kannst hier mal schauen https://www.hearthpwn.com/news/8162-duelist-guide-tips-for-duels-april-update
Wobei manche angegebene Strategien mMn nicht wirklich gut sind.
Danke, bin leider des Englischen nicht so mächtig, aber ich werde es trotzdem mal versuchen…Bin gerade auf Hearthstonetopdecks gelandet…aber dies Auswahl ist für den neuen Content noch nicht so riesig…würde gerne Schurke oder Priester spielen (und bin auch ehrlich gesagt zu faul mir was eigenes zu erstellen, das wird meist eh nicht so gut wie die vorgefertigten Decks)
Schurke geht eigentlich nur noch Aggro-Weaponrogue und bei Priest spielt jeder Spellpriest.
Hab jetzt mal einige Klassen die mir Spaß machen angetestet…ich denke daß ist nichts für mich…sry
Is ja noch dümmer wie Ladder, mehr Schere Stein Papier geht ja gar nicht
- Krieger wo dir 10 Bomben reinmischen
- Lieblingsklasse von Blizzard „Hunter“ geht mir auch zu sehr ab
aber ein Versuch war es wert
Bombwarrior ist mit das schlechteste Deck was du aktuell spielen kannst.
Hunter ist nur Mittelmaß (DR-Hunter ist der Beste).
Vor allem Frag ich mich, was du mit „antesten“ meinst bei gerade mal 2 Stunden!? 1-2 Spiele pro Klasse? Dann hast du noch nichtmal an der Oberfläche des Spielmodus gekratzt, vor allem wenn bei so gut wie allen Klassen mehrere Deckarchtypes spielen kann.