Update zu Maßnahmen gegen nicht autorisierte Bots – Oktober 2023

Bereits im August haben wir euch über unsere verstärkten Maßnahmen gegen Bots in diesem Jahr informiert. Wie versprochen haben wir diesen Kampf fortgesetzt und möchten Ieuch ein kurzes Update darüber geben, wie es läuft.

Im August und September haben wir 66.945 weitere Bot-Konten gesperrt. Bei dieser Zahl handelt es sich lediglich um die Konten, die wegen Bot-Aktivitäten gesperrt wurden, ohne andere Aktionen wie unangemessene Namen oder Sprachverstöße im Spiel. Wir entwickeln unsere Methoden weiter und gehen gegen diese Art von nicht autorisierten Bots vor und werden weiterhin regelmäßig gegen sie vorgehen.

4 Likes

Von wegen botkonten , ihr pickt euch einfach random Accounts raus . Ich habe mein Acc seit wow Bc und spielte von anfang an Hearthstone und vor 2 monaten gebannt uund was krieg ich als antwort ?? … Ist so bist aufgefallen , mach dir nen neuen … ok hab ich gemacht zack vort 2 Std , gebannt !!! Und jetzt ne erklärung wäre geil und nicht immer die selbe antwort : bist uns schei…egal mach neu!!! Danke für nichts Blizzard!!!

Das bestätigt nochmal die Annahme wieder auf F2P umzusteigen, mein Dust zu verbrauchen, dann Wild anfangen zu entstauben wenn leer und ab dann entweder nur noch Arena hier und da mal spielen und falls Twist mal nen Gratis Fun Moment hat der auch wirklich bockt. So ärgere ich mich dann auch keineswegs wegen Geld und zusätzlich kann ich mir in den letzten Jahren wo ich HS spiele nochmal alles machen was ich will.

Grund ist ganz einfach:
Entweder man hört irgendwann sowieso auf HS zu spielen und hinterlässt da noch ne riesen Sammlung.
Oder man macht die letzten Jahre das worauf man Bock hat und wenn es irgendwann mal verbraucht ist, kann man das Game nochmal komplett auskosten bevor man geht.

Das Ding ist einfach, das ich es im Bauch spüre das ich zwar noch hier und da Lust aufs Game habe, aber ich merke auch das dieser „Push“ nicht mehr so lange anhalten wird wie früher und es vlt schon sein kann das ich in 2-3 Jahren komplett die Lust verliere bzw das Game so lange gespielt wurde, das es dann für mich persönlich dann auch mal ausgelutscht ist.

Vlt spielt man paar Runden Arena oder BG alle paar Monate mal, halt so die kostenlosen + einfach noch bissl Gold aufm Acc lassen, jedenfalls nicht mehr bewusst questen und so, falls das nicht dann auch noch an Reiz verlieren sollte für mich selbst.

So oder so wird es zwangsläufig F2P sowieso enden wenn ich dann nur noch spiele wann ich es will, die Booster sind dann auch gar nicht mehr so wichtig, da man Arena & BG sowieso keine eigenen Karten oder auch Echtgeld für braucht.

Was genau hat das jetzt mit der Banwelle zu tun? Komm nicht ganz dahinter :thinking:

1 Like

Er will kein Geld investieren weil es schade drum wäre falls er gebannt wird.
Aber warum man soviel Gewicht und Vertrauen in die Worte von Leute steckt, welche man nicht mal kennt weiß ich nicht.

2 Likes

Weil es ja jedem passieren kann. Ich kann z.B genauso wie du ein normaler Spieler sein der durch die zunehmenden KI’s die ja noch in der Beta sind, dann einfach mit da rein rutschen könnten und wenn ich mir anachaue wie oft echte User , viele sogar mit alten Account davon berichten und die Sperre auch nicht aufgehoben wird weil der Support fürn :poop: ist.

Und ohne einen echten Support mit echten Menschen bei solchen Probleme, da stecke ich dann ganz sicher kein Geld mehr rein bis diese Meldungen aufhören und Blizz wieder menschlichen Support einführt, von mir aus auch Mo-Sa X Uhrzeit, aber da soviel Personal entlassen wurde und die KI’s nun mit reinkommen bin ich da vorsichtig.

Denn das aussortieren/bannen wird wenn nur durch KI durchgeführt später noch oft und auch noch zu ganz anderen Probleme führen, wobei ein Perma-Bann ohne Grund mMn trotzdem das ist was mich jetzt eben kein Geld mehr ausgeben lässt.

Es kann ja auch sein das mein Acccount morgen, in 2 Wochen, in 6 Monaten, paar Jahre oder auch gar nicht gebannt werde, und genau aus dem Grund und der wieder aktuellen Meldung eines Users wo er sogar noch beschrieb wie sie damit umgehen hat eben dann quasi das Fass nun komplett zum überlaufen gebracht.

Ich gebe nicht auf eine einzige Person wert, aber wenn sich das häuft, dann kann man schonmal bissl drauf achten wie stark es ausgeprägt ist (vor allem im US Forum).

Aber darum geht es mir auch gar nicht, das hat wie im ersten Post schon beschrieben „ich merke das der Push nicht mehr so lange wie früher anhällt etc“ aber auch noch aus einem komplett anderen Grund, den ich hier nicht weiter ausführen möchte weil es dann eine Diskussion Pro & Contra geben würde und sich da unzählige Leute garantiert auch ihren Senf dazu geben und nicht nur der Thread wäre OT, im worst case würden sich dann hier mehrere streiten, das muss echt nicht sein.

Dann ergibt dieser Absatz aber gar keinen Sinn:

Nicht dass sonst irgendwas groß Sinn ergeben würde…

1 Like

Was gibts da nicht zu verstehen?
Anstatt echtes Geld eben Dust verbrauchen bis es leer ist usw. Irgendwann in wenigen Jahren hast du dann nur noch ein Standard Set und vlt Gold übrig, wenn das dann raus routiert und Dust nicht mehr reicht werden die Karten gedustet in Wild usw.

Also nochmal zum Schluss alles rausholen = auf sein Dust „piep“ und dann einfach Decks bauen auf die man Bock hat, selbst wenn 10 Karten nach 4 Monaten wieder rausfliegen würden etc.

Und übrigens, es geht schon wieder los mit den Sprüchen. 3 Stück (einer davon in einem anderen Thread), den Rest verkneif ich mir weil ich in diesem Forum nie wieder Zeit in lange Texte investiere.

Fragen
Traden
Sonstiges

Ansonsten ist das Forum für mich jetzt nur noch ne Info Quelle.
Lange Texte hier? Kein Bock mehr.
Dumme Sprüche? Wenns weiter geht beschränke ich mich nur noch auf Infos und Traden, falls es dann klappt kommen nur noch ein Wenig-Zeiler so wie ihr es liebt.

Du kannst Leute auch einfach auf Ignore setzen. Ist sicher besser als ein Alles-oder-Nichts.

Um ehrlich zu sein, glaube ich kaum, dass man einfach grundlos gebannt werden kann, wenn man beispielsweise wie ich schon ein kleines Vermögen in das Spiel investiert hat. Entweder hat Blizzard dann wirklich handfeste belegbare Beweise für Botting - oder man bekommt ziemlich sicher seinen Account zurück. Grund: Ein Bot investiert sicherlich kein Echtgeld.

Beispielsweise habe ich vor wirklich vielen Jahren mal Ikariam (ein Browsergame) gezockt. Da habe ich mich seit 2011 nicht mehr eingeloggt und gerade mal getestet: Mein Account ist tatsächlich immer noch da. Ich habe damals nicht sehr viel, aber immerhin mal Echtgeld reingesteckt. Jeder F2P Account wäre nach ca. 13 Jahren Inaktivität längst gelöscht worden.

Das, was ich von Anfang an bei dir nicht verstehe und dir mehrfach sachlich dargelegt habe. Du redest andauernd und lang und breit über das, was du in Zukunft irgendwann mal tun wirst, tust es aber nie und redest dann davon, den Zeitpunkt verpasst zu haben, oder nennst irgendwelche anderen Gründe, warum du es jetzt doch nicht machst.

Du stellst teilweise Fragen, die von einem Anfänger sein könnten, stellst aber gleichzeitig Behauptungen auf. Dass du keine langen Texte mehr schreiben würdest, hast du auch schon mehrfach angekündigt.

Kannst du alles machen, aber dann musst du auch mit Gegenrede rechnen und klarkommen. Von mir wirst du jedenfalls keine positive Diskriminierung erfahren in der Hinsicht.

Warum ich dezidiert antworte, habe ich dir auch schon einmal erklärt. Ich habe mich wirklich auf dich eingelassen und versucht dir zu helfen, sowohl was das Spiel und deine Anxiety angeht, als auch sämtliche Fragen rund um die Sammlung, und du hast diese Hilfe ignoriert und auch deine eigenen selbstgewählten Zeitpunkte immer wieder torpediert und kommst jetzt aus dem Nichts mit „Das Spiel ist doof“. Ich habe auch meine Kritikpunkte am Spiel, aber man kann Blizzard wirklich nicht vorwerfen für deine persönlichen Probleme verantwortlich zu sein.

Was für Sprüche? Der einzige, der Sprüche bringt in dieser Diskussion bist du. Sicheres Anzeichen übrigens auch so eine ominöse Aussage zu machen, statt konkret Namen und Zitate zu bringen.

Speziell in diesem Thread hat jemand (mit einem Beitrag) eine völlig haltlose Aussage getätigt und antwortest ernsthaft mit

während du die gutgemeinten Ratschläge und Informationen von langjährigen Spielern und Forenmitgliedern ignorierst.

Wenn das deine Form von

ist, dann gute Nacht.

Mach, aber erwarte nicht, dass andere das schweigend hinnehmen.

Da bist du nicht der Einzige. Mal sehen, ob du dich daran hälst diesmal.

4 Likes