Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam, und zwar immer dann, wenn irgendwer Velen auspielt. Das endet in der Regel mit meinem Tod (immer), weil ich nichts finde, was ich dagegen tun kann. Ich spiele ausschließlich im Wild Modus.
https://www.directupload.eu/file/d/8793/7madynui_png.htm
Alles, was ich bisher gefunden und versucht habe, löst trotzdem immer wieder diesen Effekt aus. Ich habe schon ein paar Karten gesehen, welche die kompletten Diener verschwinden lassen, aber soweit ich nichts übersehen habe sind die nicht mit dem Druiden nutzbar.
Vernichten etc. löst ja immer wieder aus, das er zurück kommt. Hab ich ab diesem Zeitpunkt einfach automatisch verloren?
Vielen Dank für Eure Zeit!
Welches Deck spielst du denn?
Reno wäre eine Möglichkeit, jedoch musst du dafür ein Reno-Deck spielen xD
Silence müsste ja funktionieren, wobei ich das Deck nicht so gut kenne und deshalb nicht weiß, ob und wie oft der das wiederholen kann.
Ansonsten musst du einfach etwas noch ätzenderes spielen, das ist die einzige Möglichkeit in Wild. Gegen einen OTK zum Beispiel bringt ihm das ja nichts.
1 Like
Als Druide könntest du vielleicht noch diese Karte nutzen und dir Velen auf die Hand holen, bevor er in den Pool wandert.
2 Likes
Wichtigste Regel: Velen darf nicht sterben.
Dann gibt es Verwandlung (Hex, Devolve etc etc), Übernehmen, wie Joachim schrieb, Bob, wie Zoltepp schrieb Reno (oder vergleichbares wie Sargeras oder Aman’thul. Bei diesen Effekten „stirbt“ Velen nicht sondern wird entfernt, kann also nicht wiederbelebt werden).
Ich gehe davon aus, dass das irgendwie gefixed wird. Ein Unentfernbares Tauntminion wird selbst in Wild nicht ewig toleriert werden.
Die Frage ist halt, wann…
2 Likes
Danke für Eure ganzen Antworten - Schweigen hatte ich mal bei einem Priester versucht, der das gespielt hatte (glaube es war ein Priester). Aber nach dem Tod wurde er wieder geholt (durch ein zuvor gespielten Zauber vom Priester) und dann ging das von vorne los.
Aber klar, Schweigen müsste in der Regel ausreichen.
Das Deck ist eine wilde Mischung, die ich mir über die Zeit selbst gebastelt habe und ich auch Anpassungen vornehmen kann, sofern meine ganze „Strategie“ dahinter nicht berührt wird.
Danke Euch - versuche es mal mit dem Schweigen
Leider nein.
Druiden und Krieger bedienen sich dieser Karte hier:
Priester haben sowieso endlose Möglichkeiten, Velen wieder zu beleben.
Und alle Klassen können diesen hier benutzen:
Und damit sogar sämtliche Effekte die Velen entfernen Können umgehen (theoretisch, habe die Karte noch nie gespielt gesehen).
2 Likes
Schweigen entfernt nur die Effekte der Karte, verhindert aber nicht, daß Velen im Rezpool landet.
2 Likes
Also ist es tatsächlich wie ich vermutet habe: Spielt man sie richtig aus, hat man keine andere Chance als aufzugeben?
Denn ich habe bereits zwei Mal „Astral Vigilant“ gesehen, da kann ich nichts gegen tun.
Das fühlt sich wirklich sehr unangenehm an - das ist ja ein Garant für einen Sieg, wenn das gezogen wird. Ein bisschen ähnlich wie die 15/3 Waffe vom Priester, die manche schon in der 4/5 Runde drauf sitzen haben und wogegen man, hat man nicht eine richtige Karte auf der Hand, gar nichts tun kann.
Wenn du nur übers Board kommst/ nicht genug damage aus der Hand am Taunt vorbei ins Face ballern kannst, dann wohl ja.
Falls du ein Silence, oder Bob etc hast, kannst du noch versuchen ob du ein dickes Board aufgebaut bekommst, (bzw. vielleicht hast du ja noch ein Board, mit dem du Lethal hättest ohne Velen).mit dem du den Gegner dann im selben Zug in dem der Silence kommt töten kannst.
Ein Big Shamane kann z.B. mit einem Devolve und einem MinionBuff noch extrem Schaden in einem Turn raus hauen.
Wie gesagt, glaube ich nicht, dass diese Combo unangetastet bleibt (auf Dauer).
2 Likes