animationen endlich mal verschnellern oder gleich komplett streichen sodass man mehr machen kann in der geringen zeit die man zur verfügung hat. meine güte ist jetzt nicht das erste mal weswegen es mich den sieg oder mind. den einzug in die top 4 gekostet hat nur wegen animationen.
Also auch wenn seine Ausdrucksweise fragwürdig ist, hat er trotzdem nicht ganz unrecht. Gerade bei nem Zug indem man viel beschwört und austauscht, versagt der Client regelmäßig.
Die Streamer zeigen es ja zu genüge. Da jetzt dem Threadersteller Dummheit vorzuwerfen ist genauso lächerlich.
Kripparian und Savjz zeigen das in regelmäßigen Abständen. Manchmal sind sie sogar gezwungen in einer Runde mehrmals den Client neu zu starten. Dies kostet dann auch fast immer eine Runde.
Also zu sagen, dass es nicht auch an einer schwachen Clientleistung liegt, ist einfach etwas zu eher rosa rote Brille.
Passiert mir nicht. Aber ich habe schon gesagt das man den Client ab und an mal neu starten muss - hat halt 0 was mit dem „Problem“ zu tun was der TE meint.
Wie werde ich denn in meiner 2 Zimmer Wohnung zu einem Gebirge? Oder meinst du den Käse?
Der Modus hat so viele Probleme (Blizzard würde es wohl als Feature verkaufen), die Zeit zwischen den Runden gehört aber definitiv nicht dazu. Ich persönlich finde sie zu lang. Wenn sie dir ERNSTHAFT regelmäßig zu kurz ist, dann mangelt es dir noch an ein paar Basiselementen um diesen Modus kompetitiv zu spielen. Dann einfach üben und besser werden und nicht die Energie in abstruse Forderungen in Forenthreads verschwenden.
Sooooo viele nun nicht. So viel fehlt nicht mehr um den Beta Status zu entfernen. Der große Minion Patch der uns erwartet könnte viele Probleme schon lösen.
Sicherlich Ansichtssache. Für Blizzards Ansicht von Balance nicht, für meine Ansicht von Balance sehr viele
Aber ich kann mit RNG auch nicht wirklch gut emotional umehen. Gepaart mit der Tatsache der wenigen Leben steigt bei mir das Frustpotenzial weiter an.
Hast du denn wenigstens den Decktracker an oder handelt es sich um gefühlte schlechte Benachteiligung bei RNG? ^^ Manchmal fragt man sich wie man das Board bitte verlieren konnte und dann sah man „90% loss“ und hakt es dann schnell ab
Das kommt auch immer darauf an, ob du am PC oder auf dem Smartphone spielst…und ob du alle Karten+Kombos bereits am Bild identifizieren kannst. Du kannst halt nicht davon ausgehen, dass jeder am PC täglich 5 Partien spielt. Und gerade in den späteren Runden wird es dann schon schnell mal recht eng.
Naja ein Autobattler an sich bringt ja schon gewisse RNG Elemente mit sich.
Bei HS sind diese grundlegenden Elemente noch einmal an sich schon stärker ausgeprägt als bei anderen Autobattler.
Heroauswahl, Kampfreihenfolge (vor allem wenn Spott weg ist, kommt der RNG schon hart zum tragen), Taverne (deutlich höheres RNG da man im Gegensatz zu anderen Spielen weniger Rollen kann, da es das 10 Gold Limit gibt) und First Hit.
Durch die 4 Punkte ist der RNG an sich schön höher als bei den anderen Spielen. Damit kann ich aber noch gut umgehen. Dafür hat HS auch seine Vorteile. Runden sind flotter, spielen sich recht intuitiv und es ist leicht zu lernen. Und es macht auch einfach Spaß.
In welchen Punkten es sich HS selbst vermasselt um als ernstzunehmender Autobattler durchzugehen (damit meine ich in Richtung E-Sport tauglich) ist die Blizzard Philosophie, weg von Taktik und Skill zu gehen und ja nahezu den Zufall erzwingen zu wollen.
Wie sonst soll man sich erklären können ,dass Diener wie Boot, Shredder und das 6er Biest (komm grad nicht auf den Namen) es ins Spiel schaffen?
DIe Diener an sich sind absolute Grütze. Die Synergie Effekte sind überschaubar und würden in keinem Build gepickt werden. Sie sind nur dazu da um Leuten wie Putridity die Chance auf die Top 4 zu erhöhen weil durch Early Luck Picks andere stabilere Spieler durch dumme Random Tokens aus dem Spiel zu kicken. Was zum größten Kritikpunkt des ganzen Modus führt → Token Damage… Unnötig, unfair und hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung im PVP. (Von so Kleinigkeiten wie Dunkelmond Karten etc. fangen wir gar nicht erst an)
Nächster Punkt ist Gegnerzulosung. Durch den geringen HP Pool (oder den hohen DMG Input durch Minions/Tokens, kann man sehen wie man will) passiert es leicht, dass man mit seiner Early/Midgame Kombo mit der man gegen 80% der anderen Builds save ist gegen genau den einen Konterbuild spielt. An sich nicht schlimm, wenn man nicht 2 Runden später wieder dagegen spielen würde…
Was genau andersrum auch oft genug vorkommt. Ein Leaver am Anfang, den man schön im 2 Runden Takt immer zugelost bekommen, wodurch man genüsslich hochleveln kann.
Das alles spielt ein bißchen in einander. Die Tribes sind untereinander nicht gebalanced (vor allem durch gewisse Heros). Was sich im Endgame einigermaßen relativiert oder es ok ist, dass der eine oder andere Build stärker ist, ist durch den geringen HP Pool gerade im Midgame extrem frustrierend. Findest du keine kleine Synergie oder zumindest nen Spawn kannst du sicher sein, das du Tier 5 nicht erleben wirst. Andererseits ist Tier 5 aber der entscheidende Gamechanger im Game. Klar kann man mit einer gewissen Build/Hero Kombo auch auf Tier 4 gamblen und auf die Top 4 hoffen… aber spaßig ist das nicht.
Lange Rede kurzer Sinn hinter dem letzten Abschnitt: Das Spiel startet und entscheidet sich eigentlich erst ab Tier 4/5, da sollte man immer „save“ hinkommen, weil alles davor ist pures Luck. Rollen kann man davor nicht (bis auf ein paar wenigen Ausnahmen) nicht. Durch den hohen DMG Input passiert es aber oft, dass man raus ist bevor es los geht ohne etwas dagegen machen zu können und das ist das frustrierende daran.
Man macht nichts falsch und verliert trotzdem.
Man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass auch der Powercreep in den BG´s Einzug erhalten hat. Es sind deutlich mehr Stats im Early/Midgame unterwegs als früher.
Die HP sind aber gleich geblieben.
So langsam verlier ich den Überblick und es ist schon spät. Ich stoppe hier erstmal.
Joa, RNG ist sicher kein Faktor der gar nicht vorhanden ist. Trotzdem würde ich nicht behaupten das RNG das ganze / halbe BG Erlebnis bestimmt.
Also BG hat genug Taktik und Skill. Diener wie Boot oder Ghastcoiler sind auch Tavern 6 - hier musst du sowieso abwägen ob du dich mit solchen Minions in die Top 4 scammen willst oder ob du nicht lieber doch ein Minion für Top 1 pickst. Ansonsten sind gerade die beiden Minions eher Tempo Picks. YEP BOAT ist tbh sogar ein schwaches Minion und frustriert wenn da ne Eliza raus kommt. Boot würde ich also auch ersetzen (Was es wahrscheinlich im Minion Update auch wird)
Jaja wer kennt es nicht - am Ende des Fights wird die 7 Attack Ratpack noch gekillt und man frisst Tavernstufe + 7 DMG im Midgame Token DMG könnte man mMn fixen, indem Minions maximal den Tavernen-DMG machen. Heißt ein Foe Reaper eines Galakronds auf Taverne 2 macht dann auch nur 2 Sterne DMG. Würde etwas Tempo rausnehmen.
Ich würde nicht behaupten das es Konterbuilds im Early-Midgame gibt. Ich würde sogar behaupten das es sehr wenige „Konterbuilds“ gibt und es eher Konterminions sind die dein Build countern (Ghoul, Zapp, etc)
Ist aktuell eigentlich okay. Bis auf Demons hat jeder Tribe ein gutes Endgame. Im Early- und Midgame kaufst du eh nur Stats und keine Tribes.
Eins der stärksten Builds (Wenn nicht sogar der stärkste Build) spielt sich ausschließlich auf Tavern 4 ab und du brauchst kein einziges Minion auf 5 oder 6.
Das ist in etwa richtig. Bis Tavern 4 rollst du in vielen Games einfach gar nicht und du musst das nehmen was du kriegst. Es gibt aber auch unterschiedliche Curves die du nutzen kannst je nach deinem Angebot im Shop.
Naja bevor man Tavern 4 hittet fliegt man eigentlich nicht raus. Wenn du greedy auf 5 levelst mit wenig Leben und schwachem Board fliegt man aber deserved raus.
Die Helden power creepen auch. Deryl war früher T1 und wurde nun gebufft. Aber der Minion Powercreep hat wenig mit den Helden zu tun - du musst die Helden untereinander balancen und nicht die Minions an die Helden oder umgekehrt.
An diesem Satz merkt man, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Wenn ich alleine an die Items bei TFT denke ist das alleine schon mehr RNG wie bei einer ganzen Partie BG.
Was für ein Bullsh… Der RNG ist nicht höher, weil man weniger rollen kann, weil jeder gleich viel Gold zum rollen hat. Du kannst hier nicht einfach mit anderen Autobattlern vergleichen, da Grundlegend andere Mechaniken eingreifen, was auch beim rollen zu tragen kommt.
Und wieder ein Gehirnfurz. Ich garantiere dir, dass wenn du 100 Runden mit Leuten wie RDU, Savijz, Kripp etc. spielen würdest, du NIEMALS 50 davon Top 4 wirst, was ja passieren sollte, laut deinen Aussagen.
Weil nicht jedes Minion gleich sein kann, da es sonst langweilig wird?
Wenn du so denkst wundert es mich nicht, dass du nur durch RNG gewinnen kannst.
Das ist bis jetzt der einzige Punkt in dem ich dir recht gebe.
Dir ist anscheinend nicht klar, wie das Spiel die „Ghosts“ zulost, oder?
Weiter oben findest du die schnellen Spiele toll und Spaßig, beschwerst dich dann aber, wenn das Spiel zu schnell vorbei ist, weil du gewisse Minions nicht findest? Was den jetzt?
Ich spiele aktuell viel TFT (kurz vor Master) und hab bereits genug Erfahrung mit BG die letzten Jahre gemacht (Peak waren 9800 MMR). Ich kann dir sagen, dass der RNG-Faktor in BG bei weitem nicht so hoch ist wie du denkst.
Auch sprichst du immer von Balance. Was willst du in BG den so groß balancen? Es gibt nunmal Heros die gut und welche die schlecht sind. So wie es in TFT gute und schlechte Items zum Start gibt. Die einzelnen Tribes sind mMn so gut gebalanced wie noch nie zuvor.
Dein ganzer Beitrag ließt sich wie ein Frustablassthread, weil du nicht weiter kommst und deswegen das Spiel und RNG Schuld sein muss, den „die Anderen…“ blablabla
Wie oben schon erwähnt, bin ich bei dem Thema mit dem Tokendmg ganz deiner Meinung. Aber beim Rest spricht mMn nur Frust und Unwissenheit aus dir…
Ich würde ihm allerdings soweit Recht geben, dass BG genauso wie Battle Arena Games das selbe Konzept haben. Schlechte Spieler kommen häufiger auf Rang 4 (und damit gewinnen sie) weil gute Spieler viel mehr Risikop eingehen um am Ende zu gewinnen. Dadurch fliegt man allerdings im early auch schonmal raus. Dadurch profitiert ein Spieler der gar nicht ans Endgame und an die Skalierung am Ende denkt.
Aber das ist einfach das Prinzip dieses Genre. Schlechte Spieler bekommen dadurch häufiger ein kleines Glückgefühl (weil Platz 4 ja gewonnen ist) und gute Spieler werden dadurch häufiger Platz 1.
Wenn du davon ausgehst das ein MMR perfekt wäre und das auch auf allen Ebenen funktioniert. Das trifft auch High Elo zu. Darunter nicht. Hier kann man auch Kripp wieder als Beispiel nehmen. Der ja auch gerne einfach Dinge spielt, weil er sie lustig findet oder hofft das daraus was gutes entstehen könnte.