Verbindungsprobleme

Hallo zusammen,

ich kämpfe seit 1-2 Wochen am PC (nur am PC) mit Hearhstone und ständigen Verbindungsproblemen.

Die Probleme hab ich wie gesagt nur am PC (Iphone und Samsung Galaxy Tab funktionieren einwandfrei). Der PC ist so wie auch die anderen Geräte über WLAN verbunden (Ethernet/Lan Kabel zum Router) habe ich auch schon probiert, ändert nichts.

Andere Apps, das Browsen sowie Downloads sind davon nicht betroffen, nur in Hearhstone tritt das Problem auf.

IP Addressen Reset/Renew und Flushen des DNS habe ich bereits probiert, erfolgslos.

Folglich nun einmal das MTR Test Resultat (das Problem ist 2 mal während dem Testen aufgetreten).

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| 192.168.0.1 - 0 | 132 | 132 | 1 | 2 | 7 | 2 |

| 172.20.168.129 - 45 | 49 | 27 | 29 | 155 | 496 | 48 |

| 172.17.13.94 - 45 | 49 | 27 | 29 | 153 | 493 | 49 |

| No response from host - 100 | 27 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 213.94.72.77 - 45 | 49 | 27 | 19 | 153 | 496 | 44 |

| No response from host - 100 | 27 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |

| 137.221.66.43 - 45 | 49 | 27 | 48 | 170 | 508 | 65 |

| 185.60.112.157 - 45 | 49 | 27 | 41 | 170 | 508 | 65 |

|____________|||||||

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

Ich bitte um Rat, was ich hier noch probieren kann, mir gehen leider die Lösungsansätze aus.

Danke & Grüße,
Nico

Hast du dein Smartphone schon mal als Hotspot verwendet und deinen Rechner damit mal mit dem Internet verbunden und dann Hearthstone gestartet?

Ich kenne das aus Erfahrung, das manche WLANs auf Biegen und Brechen nicht mit Hearthstone funktionieren wollen, obwohl alles andere funktioniert.

Habs gerade probiert, es funktioniert so.

Das kann aber natürlich keine Lösung sein, da meine Mobilen Daten über Handy auch nicht unbegrenzt sind.

Die Frage, die sich mir allerdings stellt, wieso funktioniert es über WLAN zum selben Router am Handy/Tablet aber nicht am PC?

Was denn nun?
Verbindet sich Dein PC kabellos (WLAN) oder ist er über LAN angeschlossen?
(Evtl macht ja ‚nur‘ Deine Kabelverbindung ein Problem)

Sorry, da fehlt ein Satzzeichen. Sollte heißen „über WLAN verbunden. Ethernet/LAN Kabel zum Router habe ich auch schon probiert“.

Ah ok.
Wenn es also egal ist, ob WLAN oder kabelgebunden, dann hast Du ja schon eine weitere Fehlerquelle ausgeschlossen.
Gibt es evtl Firewall-Regeln, die entweder im Router für Deinen PC eingestellt sind, oder auf Deinem PC für Hearthstone?

In Deinem WinMT -Bericht steht, dass er vergeblich auf Antwort von einem Host gewartet hat, das könnte eine Ursache für Verbindungsprobleme sein (nur habe ich leider keine Ahnung, was das konkret in Deinem Fall bedeutet)

Hast du schon versucht den Virenscanner und die Firewall mal auszuschalten?

Ja leider war das auch eine Sackgasse.

Zum Thema Firewall, hab bereits probiert diese auszuschalten, hat aber leider auch nicht funktioniert.

Ich denke ich müsste eventuell mal nachforschen wieso der eine hop im WinMT Bericht solche Probleme bereitet, aber keine Ahnung wo man da ansetzen muss, ich versuche mich mal schlau zu machen.

No response from Host, ist erstmal nichts Besorgniserregendes. Es gibt einige Server, die so konfiguriert sind, nicht auf bestimmte ICMP-Messages (Typ 8 - Ping oder Typ 30 - Traceroute z.B.) zu reagieren/antworten.

45% Packetloss direkt beim ersten Hop, ist natürlich eine Ansage. IPs mit 172 gehören aber zum Privaten Raum der IP-Adressen. Beide IPs gehören also entweder zu deinem eigenen Netzwerk (Proxy, Uni-Netzwerk, ggf. VPN, sowas in der Art) oder dem internen Netzwerk des Providers. Hast du als Gegentest WinMTR auch mal mit z.B. google.de als Host laufen lassen? Gibts da weniger Loss %? Und vor allem, sind da auch 2 Hops mit den 172.x.x.x IPs drin?