Hallo.
Es gab ja vor einiger Zeit ein paar neue Söldner, und somit neue Quests. Bei zwei von denen habe ich momentan ein Problem.
Khadgar: Aufgabe 8: Meistert Euer Wissen
Verursacht 250 Arkanschaden.
Klingt simpel. Zuerst habe ich mit einem anderen Söldner Arkanschaden gemacht, während Khadgar im Team war. Für andere "Verursacht X …schaden-Quests reicht es ja, wenn der Söldner einfach mit im Team ist.
Hat nicht gezählt. Gut, ich denke: dann muss wohl Khadgar selber den Schaden machen. Auch gut. Seine „Arkane Woge“ Fähigkeit zählt ja als Arkanschaden. Hat das ja sogar schon im Namen. Somit wäre es zumindest machbar. Aber auch nachdem ich das gemacht habe, steht es immer noch bei 0/250.
Zweiter Söldner, bei dem ich ein Questproblem habe:
Tess Graumähne: Aufgabe 10: Wozu ich fähig bin
Verursacht 120 Schattenschaden mit diesem Söldner
Hier steht sogar, dass es dieser Söldner sein muss. Das Problem ist natürlich, dass Tess die Gegnerfähigkeiten kopiert und keine eigenen mit Schattenschaden hat. Aber wenn man drauf achtet, dass man sie dann ausspielt, wenn es Gegner mit Schattenfähigkeiten gibt, kann man diese dann auch kopieren. Und das ist mir auch gelungen. Sie hatte Schattenfähigkeiten kopiert, die Schaden verursachen. Aber wie auch bei Khadgar zählt es einfach nicht und es steht immer noch bei 0/120.
Andere Söldner, bei denen eine bestimmte Art von Schaden benötigt wird, hatten mir dann allerdings keine Probleme bereitet.
Hat Blizzard bei der Questbeschreibung wieder mal geschlampt und es ist eigentlich etwas anderes gemeint, oder buggen die Quests einfach? Weiß das jemand?