Verlängert euren Urlaub mit dem Reisenden Reisebüro!

Dämonenjäger:

Gewöhnlich · Waffe · Gefahr im Paradies · Fügt Eurem Helden 3 Schaden zu, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Lebensentzug. Fügt einem Diener 4 Schaden zu. Platziert einen zufälligen Dämon, der mindestens (5) kostet, zuoberst in Eurem Deck.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Eifer. Todesröcheln: Verringert die Kosten eines zufälligen Dieners auf Eurer Hand um (6).

4 Likes

Dh Karten gefallen mir. Vorallem der spell und Dämon

1 Like

Priester:

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Platziert die teuerste Karte auf Eurer Hand zuoberst auf Eurem Deck.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Verleiht einem Diener in diesem Zug Immun und +2/+2 (wird in jedem Zug getauscht).

Gilneas-Broschüre: Bringt einen Diener zum Schweigen und verleiht ihm -2/-2.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Beschwört eine Kopie von diesem Diener, wenn Euer Held in diesem Zug Schaden erlitten hat.

2 Likes

Bote des Wohlstands… Häh? Was für (k)einen Sinn macht diese Karte denn?

Nur weil es 2 Mana mit 4/4er Stats sind?

Da er sie ganz oben hinlegt und es sicher die teuerste ist, kann man mit dem
Epic · Minion · Perils in Paradise · Taunt Battlecry: Set the Cost of the top card of your deck to (1).
Kosten dieser Karte auf 1 setzen
Und mit der Karte
Legendary · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: Get two Fortunes that are copies of the top card of your deck.
Kann man eine Kopie davon spielen wenn sie nicht teurer als 8 Mana ist oder man die Kosten bereits mit der oberen gesenkt hat.

3 Likes

Klingt nach einer idealen Combo aus 3 Karten, die man in aller Regel nicht so einfach hinkriegt. Man müsste die Fortunes schon auf der Hand haben, und das Twilight Medium ebenfalls. Die Combo kostet dann 7 Mana Korrektur: 8 Mana. Und natürlich brauchst Du auch den passenden teuren Diener auf der Hand.

Also mich reizen solche tricky Combos gar nicht. Wenn es mal klappt, toll. Aber wie oft kommt sowas vor in der aktuell sehr aggrolastigen Meta?

Man kann die Karte auch simpler nutzen, z.B. um seine größte Karte ganz sicher mit dem Puppenspieler zu kopieren. Wenn man die schon gezogen hat geht das nicht mehr, der reshuffle ermöglicht dass man nochmal eine (1) Kopie generiert.

Aber wahrscheinlich ist es einfach nur eine Tempo-Strafe dafür, dass man einen 4/4 für 2 Mana auf’s Feld bekommt. Und natürlich ein kleiner Boost für Karten die Diener für 2 Mana herbeirufen und somit die Strafe umgehen, was die Karte in dem Fall dann sehr mächtig macht.

Was ist daran simpler. Du musst dazu noch den Puppenspieler spielen und eine Karte ziehen. Bei mir muss nur das Medium gespielt werden und die Karte ziehst du im nächsten Zug bzw. kannst es auch wie beim Puppenspieler machen und sie direkt spielen.
Zusätzlich steht nicht Diener sondern teuerste Karte drauf. Dadurch könnte man auch Reno zurücklegen und für 1 Mana bekommen.

Neutral:

Episch · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Vernichtet einen befreundeten Diener. Ruft am Ende Eures Zugs eine Kopie davon herbei.

3 Likes

Das ist der Cousin dieser Karte:

Epic · Minion · Kobolds and Catacombs · Battlecry: Destroy a friendly minion. Deathrattle: Summon 2 copies of it.

(Ich kann am Smartphone keine Bildlinks direkt aus der Gallery kopieren…? :thinking:)

2 Likes

Wenn die beiden erst einmal anfangen sich gegenseitig und / oder selber zu fressen …
:rofl:

3 Likes

Allein deine Basiskombo kostet 11 Mana und ist ohne Mana-Cheat nicht durchführbar, das heißt du brauchst mindestens auch noch Kleriker + Krapfen + Heal dazu. Und obendrein noch mindestens einen Minion, der den Turn deines Gegners überlebt haben und auf deinem Board rumliegen muss, da du mit Krapfen ja Mana generieren musst.

Bei meiner Variante bist du mit 6 Mana mit nur 2 Aktionen durch und kannst dann für 4 Mana noch x-beliebige Carddraw Karten ausspielen, ohne irgendwelche anderen Bedingungen.

In einer Meta wo dir ständig irgendwer Plagen oder Bomben in’s Deck und somit alles neu mischt, wirst du mit einem Deck dessen Kernstrategie so enorm um einen einzigen 11+ Mana Cheatturn dreht und dann noch auf den nächsten Zug warten muss nicht weit kommen. Selbst die simple 1 Mana Waffe des DK zerschießt dir das sofort und du wirst irgendetwas anderes ziehen. Dann war die ganze Vorbereitung und all die verschwendeten Kartenslots umsonst, das überlebt man nicht.

Wenn man so einen Aufwand fährt muss man auch im selben Zug noch ziehen.

Nein, die kostet 8 Mana. Und mit 9 Mana kann man die Karte 2x spielen.

Doch die teuerste Karte muss ein Diener sein. Und man hat eine 1/1 Kopie statt mit normalen Werten.

Richtig sollte man ist aber im Gegensatz zu deiner Variante keine Pflicht. Auch wenn es besser ist die Karte direkt wieder zu ziehen ist es dennoch ein Vorteil, vor allem weiß man ob der Gegner sowas macht oder nicht und man ist deswegen flexibler, falls man mal keinen carddraw hat.

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Platziert die teuerste Karte auf Eurer Hand zuoberst auf Eurem Deck.

Episch · Diener · Gefahr im Paradies · Spott. Kampfschrei: Setzt die Kosten der obersten Karte Eures Decks auf (1).

Legendär · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Erhaltet 2 Weissagungen, die Kopien der obersten Karte Eures Decks sind.

Also ich zähle hier 11.

Bei so einem Buildup sind die Werte relativ egal, es sind die Karten-Effekte die mächtig sein müssen damit sie den ganzen Aufwand Wert sind. Man will ja möglichst starke Effekte 2x für 1 Mana ausspielen können und nicht mit Dingen contesten, die andere Klassen deutlich einfacher können, z.B. Handbuff Paladin.

Klar ist das Pflicht. Wer will denn alles darauf setzen eine 11 Mana Kombo rauszuhauen für die man mind. 5 Kombo-Karten auf der Hand haben muss, nur um dann durch einen simplen Angriff einer 1 Mana Waffe alles zu verlieren?

Man begegnet so oft DK mit Plagen dass das einfach die Winrate und den Spaßfaktor enorm runterziehen wird. Die Kombo ist viel zu anfällig ohne Carddraw.

Und das ganze dann für eine teure Karte die man 2x für 1 Mana ausspielen kann. Bei so einem Buildup haben andere Klassen schon einen OTK.

Ich würde aber nie narain im Combo Zug spielen😉.

Kommt auf MU an. Mehr habe ich nicht gesagt. Die Waffe haben nicht alle Gegner.

Meine grundkombo (ohne narian) hat genauso viele und benötigt nicht mal eine legendäre. Man spielt ihn und senkt die Kosten auf eins zieht eine Karte.
Der Unterschied ist, dass es bei dir 1 Mana weniger kostet, man einen Diener als teuerste haben muss und man eine 1/1 Kopie für kosten 1 bekommt.
Deswegen sag ich, dass deine nicht simpler ist,dafür ist es einfach zu ähnlich.

Sondern einen Zug später wenn du die Karte die du eben für 6 Mana nach oben und auf (1) gesetzt hast schon gezogen hast, damit Narain irgendeine random Karte von der du nicht weißt welche sie ist dupliziert? :smiley:

Was soll dir das bringen?

Es ist ja nicht nur die Waffe. Es gibt auch andere Karten die Seuchen in’s Deck mischen, es gibt Bomben, und beides kann auch noch von anderen Klassen entdeckt werden.

Und Kombos wo man gegen 2 populäre Klassen eigentlich gleich aufgeben kann setzen sich nicht wirklich durch.

Naja, da erzählst du jetzt von einem anderen Szenario. Dein OG Vorschlag auf den sich meine Antwort bezogen und auf die du geantwortet hast war der mit Narain.

Ich glaub du weißt nicht wie er funktioniert oder? Man spielt früher damit man bereits die Karten in der Hand hat welche die oberste kopiert. Und die Karten sind ja immer kopieren der Karte, welche gerade oben ist.

Nochmal man hat die MÖGLICHKEIT was immer besser ist als wenn man die nicht mal hat. D.h. nicht, dass man es nur so spielen kann.

Narian war indem Text aber auch nur ein Beispiel, mit was man die ersten 2 noch kombinieren kann. Wollte nicht alle Möglichkeiten (vor allem nicht die offensichtliche mit ziehen dieser Karte) hinschreiben.

Edit: ich sehe gerade, dass ich es oben nicht deutlich geschrieben habe, dass narian nur ein Beispiel ist was man mit den oberen beiden Karten machen kann. Hätte da ein z.b. vor der Karte hinschreiben sollen.

1 Like

Achso, hab ihn tatsächlich noch nie gespielt und auch noch bei keinem einzigen Spieler gesehen. Gut, mit der Vorbereitung ist es nicht so wild.

Dem würde ich so nicht zustimmen. Eine Möglichkeit die auf einer Powerskala 7/10 hat aber so gut wie immer (>95%) funktioniert ist definitiv besser als eine Möglichkeit die potentiell 10/10 hat, aber in 60% der Spiele in die Hose geht, weil man sie nicht gezündet bekommt.

Statt einer Möglichkeit steht an der Stelle ja nicht keine Möglichkeit, sondern eine andere Möglichkeit. Da muss man immer auf die Opportunitätskosten gucken die man dafür bezahlt, in XX% seiner Partien eine Kombo auf der Hand zu haben, die man nicht gezündet bekommt und die ohne voll aufzugehen eventuell hinter den Alternativen zurückfällt.

Endlose Zilli Armee geht weiter.

Ich bin wirklich mal auf die Magier-Schurken-Kombination mit dem Touristen gespannt. Der Magier erhält damit Zugriff auf einige sehr schicke Karten, die sich gut für die großen Zauber machen. Die vielen Münzen sind ein passendes Ziel für Skyla und man kann mit „Gnädiger Gauner“ direkt den letzten Magierzauber wiederholen.

Vielleicht lässt sich damit auch eine Regenbogenvariante bauen. Klingt spannend.