Verlängert euren Urlaub mit dem Reisenden Reisebüro!

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Todesröcheln: Euer nächster Schauplatz kostet (2) weniger.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Erhaltet zwei Bären (3/3) mit Spott. Für jeden Zug auf Eurer Hand erhalten sie +1/+1.

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Eifer, Spott. Wählt dreimal – Erhaltet +2 Angriff oder +2 Leben.

3 Likes

Paladin:

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Entdeckt zwei Diener, die (5) oder weniger kosten. Vertauscht ihren Angriff und ihr Leben.

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Kampfschrei: Verleiht Euren Dienern mit 1 Angriff +1/+1.

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Stellt 4 Leben wieder her. Ruft 3 Rekruten der Silbernen Hand herbei. Zieht 2 Karten.

4 Likes

Urlaubsplanung und fleißiger Bot sind aber mächtige Karten

3 Likes

Als jemand, der Pala in den letzten Erweiterungen gar nicht gespielt hat, schätze ich die Karten eher schwach ein.

Urlaubsplanung hat drei mittelmäßige Effekte, wovon die Heilung häufig gar nicht ins Gewicht fallen wird. Drei Rekruten beschwören und zwei Karten ziehen, sieht für mich aus wie ein schwächeres Boogie Down.
Der Fleißige Bot könnte in Flood Paladin als zweiter und dritter Zilliax gespielt werden, aber die Bedingung ist schon ziemlich spezifisch. Diener durch ersten Fleißigen Bot schon gebufft? Trifft nicht. Zilliax auf dem Board? Trifft nicht. Vorher Crusader Aura gespielt? Trifft nicht.

Solange die Galerie noch „schläft“:

Kommentar von Zeddy zur letzten Karte :

  • This is one of my favorite designed cards of the mini set. Well done whoever made this one.

https://x.com/ZeddyHS/status/1832706029672391053

4 Likes

„Clumsy Stewart“ betrifft somit auch die Karten des Gegners?

Nachdem „ANY“ extra groß geschrieben wurde wäre meine Vermutung: JA!

Zeddy:

  • This card is going to troll people so hard.

https://x.com/ZeddyHS/status/1832712256100131126

2 Likes

Selbst wenn Clumsy Steward nicht stark sein sollte, wird die Karte super nervig. Ich werde schauen, ob man mit ihm ein Mill Druid in Wild spielen kann.

2 Likes

Das ist ein wahnsinnig starker Effekt. Zumal der Effekt auf den Karten auch nicht verschwindet, wenn man den Diener noch entfernt.

Wie TSMS sagt, könnte das eine wirklich nervige Karte werden.

Hasse ich jetzt schon.

Hass ich auch jetzt schon. Grundsätzlich wird druide ja schon gehasst.
Aber dew process usw in verbindung mit dem steward…abgrundtiefer hass!

Wenn der Gegner die Karte ausspielt und danach ich in noch in seinem Zug Karten auf die Hand bekomme, verschwinden die dann eigentlich am Ende seines Zuges oder habe ich noch eine Chance diese auszuspielen bevor diese am Ende meines Zuges verschwinden?
:thinking:

Das!
Temporär bedeutet, dass die Karte am Ende EURES Zuges abgeworfen wird.

3 Likes

Aber mit finley zb sollt ich sie wieder ins deck packen können :thinking:

Jetzt kommen die Sinnfragen: Ist „temporär“ wirklich nur temporär?
:rofl:

(Oder haben sie wenn man sie wieder zieht (auch wenn der Steward nicht mehr auf dem Feld liegt) immer noch das Attribute „temporär“ …)

Warum bringen sie sowas wieder??:melting_face::woozy_face:

Beliebte antwort, die ich gern meinen kindern gebe:
Weil deshalb!

Finde das mit Deadline ne coole idee.

Clumsy Steward klingt erstmal stark, aber ob der tatsächlich Play sehen wird, bleibt abzuwarten.

Für den Mill Druiden könnte das ne echt widerliche Karte sein, weil der Gegner auch seine ganzen gezogenen Handkarten verliert und Combo Decks damit erst Recht gehardcountert würden.

Aber auch da glaube ich, dass der „normale“ Weg, den Gegner alles überziehen zu lassen, der bessere ist.

1 Like

Die Karte hat natürlich den Nachteil, das sie auch den Hexenmeister betrifft. Wobei sich das in Standard vielleicht mit den Schlickfässern kombinieren lässt oder wird das zu chaotisch?

In Wild gibt es ja den Abwurfhexenmeister, aber passt der Diener ins Deck, wenn wirklich jede gezogene Karte temporär wird?

Denke ich auch. Starker Effekt, aber passt das letztlich wirklich in ein Deck, was sich zuverlässig spielen lässt?

Nein, dass wurde nur bei handelbaren Karten gelten.

2 Likes

Was bedeutet, das handelbare Karten garantiert zerstört werden, wenn man sie nicht sofort ausspielt.

Unzuverlässig, aber kann auch nützlich sein.