Verlängert euren Urlaub mit dem Reisenden Reisebüro!

Nein, die sind nur immer noch temporär, wenn man sie zieht. Ist beim abfackeln auch so.

1 Like

Richtig, temporäre Karten müssen „abgeworfen“ werden. Dafür müssen sie auf der Hand sein.

weil z.B der Gegner noch nachhilft:

Selten · Zauber · TITANEN · Beide Spieler ziehen 2 Karten. Euer Gegner kann sie nicht im nächsten Zug ausspielen.

:crazy_face:

3 Likes

Es gab doch mal eine ähnliche hexenmeisterkarte, die die feindliche hand in flammen setzt. die hat ja niemand gespielt, hat aber glaub auch nix nachgezogen?

Ich verstehe zwar den Text nicht richtig,aber ich Versuche dennoch. Ich habe deswegen oben in Flammen geschrieben. Wenn da eine Karte handelt stand sie beim ziehen wieder an der gleichen Stelle in Flammen (war am Anfang aber verbuggt). Bei Finley war es aber anders. Wenn man mit bran und ihm die Karten 2x getauscht hat, ist das Feuer danach aus.

Du meinst vermutlich diese hier, oder?

Selten · Zauber · Reise in die Versunkene Stadt · Setzt alle Handkarten des Gegners in Brand. In 3 Zügen werden alle, die er noch auf der Hand hat, vernichtet!

1 Like

Hexenmeister:

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Fügt allen Dienern 4 Schaden zu (überschüssiger Schaden trifft Euren Helden).

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Handelbar, temporär. Vernichtet einen Diener.

Neutral:

Selten · Diener · Gefahr im Paradies · Macht JEDE Karte nach dem Ziehen temporär.

Ach du meine Güte. Ich hatte gar nicht gecheckt, das dies eine neutrale Karte ist.

3 Likes

Das wird einfach Kaka…

Denkst du denn, dass man die oft spielt?

Es ist immerhin auch mit einem hohen Risiko für einen selber behaftet.

Was gibt’s denn für ein Deck aktuell, in dem die Karte irgendwie einen Gewinn bringen würde?

Das einzige Deck, was mit einfällt, ist evtl. der Milldruide.

Damit verhindert man, dass der Gegner trotz gemille noch irgendwie an seine Combo kommt.

Aber selbst da bewmzweifle ich, dass es tatsächlich ein „Gewinn“ bringt.

Aggro könnte auch das vielleicht am ehesten erlauben, da die rechtbaicherndiebgezogenen Karten auch spielen können.
Aber dafür ist die Statline zu schlecht und der „Gewinn“ sehr fragwürdig.

Man könnte die Karte eventuell bei dem Zaubermagier einsetzen. Der kann die Karte hierüber entdecken:

Gewöhnlich · Zauber · Wurbelfitz

Da das Deck aus vielen billigen Karten besteht, kann man das Risiko für einen selbst eingrenzen. Und es gibt einige Zauber, die gleich neue generieren und auf die Hand geben, wie die Getränke. Die sind dann von Temporär nicht mehr betroffen.

Du hast recht aber…alles ist möglich und es werden sicher einige herum experimentieren und sehr sehr nervige Decks konstruieren :melting_face:

Todesritter:

Gewöhnlich · Diener · Gefahr im Paradies · Spott. Todesröcheln: Ruft einen zufälligen Diener herbei, der (8) kostet.

Gewöhnlich · Zauber · Gefahr im Paradies · Entdeckt eine Karte aus Eurem Deck. Verbraucht 5 Leichen, um sie zu kopieren.

Selten · Zauber · Gefahr im Paradies · Verleiht ALLEN Dienern Wiederkehr und vernichtet sie dann.

4 Likes

Alle Decks, die nicht selbst unbedingt auf bestimmte Schlüsselkarten für den Sieg angewiesen sind, könnten den Steward prinzipiell spielen. Ob der Steward dann wirklich zum Einsatz kommt, hängt davon ab, wie stark er andere Metadecks beeinträchtigt.

Gegen Decks, die Karten längere Zeit auf der Hand halten wollen - z.B. Reno Warrior, Handbuff Paladin - könnte der Steward, vor allem wenn er on curve kommt, richtig stark sein. Gegen andere Decks zwingt man den Gegner immerhin, eine bestimmte Karte zu spielen. Und egal wie lange der Steward letztendlich auf dem Board bleibt, der Gegner ist immer als erstes betroffen, daher ist es ein generell positiver Effekt.

1 Like

Ich glaube, eine Hexenmeisterkarte ist oben vergessen worden. :slight_smile:

2 Likes

Nicht ganz, da diese Karte schon im Ankündigungsartikel auftaucht …
:wink:

Ein Urlaub ist ja schön und gut, aber hinter der Leitung eines Reisebüros steckt echte Arbeit. Das Reisende Reisebüro enthält auch einige Karten, die den Laden am Laufen halten. Darunter dieser Mitwichtler! Man weiß ja nie, wen man im Pausenraum trifft.

WARLOCK_WORK_009_enUS_ImployeeoftheMonth-110761_NORMAL.png

2 Likes

Wie vergesslich ich bin… :smiley:

Bis auf Druide fällt mir kein Deck ein was das spielen würde. Der Druide aber auch nur wegen dem enormen Manacheat/ramp.

Turbulus sehe ich als den Metabreaker des Minisets. Der Schami ist mit Zugriff auf

Legendary · Minion · Perils in Paradise · Battlecry: Repeat each card you played last turn.

ganz bestimmt nicht broken :see_no_evil:

1 Like

Damit ergeben sich gewiss interessante Kombinationen.