Verschiedene Schlachtfeldmodi

Grundsätzlich vorweg, ich finde die unterschiedlichen Runden gut, nicht immer die gleichen diener, verschiedene zusatzsachen…
all das macht es etwas offener finde ich.

nun aber mein Proble.

ich hatte ne runde in der man hilfreiche aktualisierungen bekommt.
mein held war Jaraxxus. seine Heldenfähigkeit sagt, ich kann einen meiner dämonen einen Diener im gasthaus verschlingen lassen. soweit sogut,

WIE soll meine aktualiserung aber hilfreich sein, bei nem vollen dämonenboard, nur mechs oder Elementare zu bekommen? oO

Das ganze ist dreimal vorgefallen in einer runde.
damit kann ich als jaraxxus doch nichts anfangen…

Steht in dem Text nicht manchmal hilfreiche Aktualisierungen?^^

ja steht es, aber wenn er dann triggert, dann sollte sie hilfreich sin, oder nicht?

Ich finde das auch mit die schlechteste Anomalie. Und generell finde ich das Schlüsselwort „hilfreich“ nicht gut, denn oft ist es nicht hilfreich.

Das gilt nicht nur bei Jaraxxus, auch wenn solche speziellen Helden vielleicht am meisten darunter leiden, aber die Aktualisierungen sind eben nicht immer hilfreich, manchmal sind sie auch komplett nutzlos.

Im normalen Spiel gibt es die Formulierung bei Khadgar und auch da ist sie schlecht. Das Problem ist, dass es unmöglich ist, sich selbst herzuleiten, was denn hilfreich jetzt bedeuten soll. Man probiert es aus und selbst dann kann man es nicht wirklich greifen. Es sind potentiell gute Dinge, die sich aber offenbar absolut nicht der Situation anpassen und damit teilweise eben auch nicht hilfreich sind, obwohl es hilfreiche Optionen gäbe. Kann mir keiner erzählen, dass das gelungen ist.

Bin gewöhnt von der Anomalie eigentlich nur Schmutz zu bekommen xD

Da hilft nur eins: Abhaken und neue Runde starten ^^