Verständnisfrage zu DH-Quest "Final Showdown" + Patches the Pilot

Es geht um diese Deckliste:

AAEBAea5Awb39gOkwwWcmgbungbEuAb8wAYM1MgD8skD1tEDztID9fYDivcDs6AEtKAEiJIFlJIF4fgF38AGAAA=

Da ich Patches the Pilot nicht habe und es daher selbst nicht testen kann, frage ich mich, ob durch das Ziehen eines der sechs Token („Parachute“) siehe:

und dem nachfolgenden Ziehen einer weiteren Karte der Questfortschritt weiter voranschreitet? Könnte es theoretisch passieren, dass bei Ziehen von fünf „Parachute“ hintereinander die jeweilige Questreihe gleich erfüllt ist?

Es gibt auch andere Karten, welche dir diese Art von Effekt (wird beim ziehen gewirkt) ins Deck mischen, wenn man es testen will.

Das ziehen von Karten welche beim „ziehen gewirkt“ werden zählt auch als ziehen und somit als Questfortschritt also kann das

passieren und der Effekt geht ins nichts.

2 Likes

Ist trotzdem ein guter Move, da es vor allem darum geht, die Quest so schnell wie möglich abzuschließen und der Effekt erstmal zweitrangig ist.

Ich hab’s auch schon gesehen, dass Patches direkt zu Beginn mit Felosophy kopiert wurde, das hat dafür gesorgt, dass die Quest im Turbogang durch war.

1 Like

Kommt darauf an was man will. Als ich die Quest im Shooter gespielt habe war mir der letzte Reward meistens egal. In den ganzen Spielen hat er mir 1x den Sieg gebracht.

1 Like

Das stimmt auch wieder :wink:

Bin gespannt ob der zur Rote wieder entnerft wird.

Alles klar, diese Aussage hilft sehr weiter und beantwortet meine Frage :+1:

1 Like

Ist halt n komplett andres deck
Glaub ich hab kurtrus da gar nie ausgespielt, ausser wenn ich zuviel mana hatte
Was im shooter dh allerdings seeeeehr seöten der fall war :rofl:

1 Like

Aber die Aussage stimmt trotzdem:

Beim Shooter will man den Discount, bei beiden Questline DHs die aktuell aktuell sind, will man die Quest schnell fertig haben.

Wobei einen beide Decks auch ohne Questreward aus dem Lebenpusten können.

Abgesehen davon, pushen die Fallschirme auch noch Brute.

Das könnte vielleicht sogar fast noch wichtiger sein, je nach Matchup.

Jetzt vermiss ich das deck wieder :sob::sob::sob::sob::sob::sob::sob:

1 Like

Hab ja nix andres behauptet :thinking: deshalb isses ja ein komplett amdres deck :rofl:

Ja, im shooter bist du im idealfall ja schon fertig, bevor du überhaupt genug mana hast, um kurtrus auszuspielen
Hab da die combo nicht selten schon mit coins bei t4 gezündet

1 Like

Hab einen wichtigen Aspekt noch vergessen:

1 Like

Das ist mir klar. Aber auch in dem Deck sind die Karten so günstig, dass meistens der Effekt ausreicht bzw. nicht zu vernachlässigen ist. Aber durch die Fallschirme ist es halt möglich, kurtus mit noch vielen Karten im Deck zu spielen wo er mehr machen kann. Was ihn auch besser macht. Weiß aber nicht ob man die QL wirklich wegen dem spielt. Habe nur Videos ohne Patches gefunden und da wurde Kurtus meistens auch nicht verwendet.