Virtuelles Erworbenes Eigentum, Karten weg!

Irgendwie Fehlen mir mit einem Schlag so einige Karten, was mir so normal nicht aufgefallen wäre!!! Wenn da nicht die ERSTELLEN DECK´S wären…
Dort mal 5 Karten weniger, dort mal 2 aber die Krönung das bei 2 stück auf einmal 10 **

> Karten fehlen…

**
Habe ich was verpasst??
Das ist mein erspieltes GEISTIGES Eigentum!!!
Komme auch mal zu euch und nehme mal eure Tür einfach weg…
z.B Karten wie:
Hundekuchen ich weiß ich hatte 2 Stück…keine mehr da …
Zilliner auch mit einmal Karte nicht da …
Flickwerk da waren auch mal 2 Stück da…
Nur um mal kurz ein paar zu nennen, ich finde das eine Frechheit das ich mein Erspieltes Gold für Deck´s kaufen nehme um festzustellen das mir die Karten sowieso wider weggenommen werden, Was soll das???
(UND NEIN ICH HABE KEINE KARTEN ZERSTöRT ODER ÄHNLICHES)
Kann mich nicht erinnern das ich in den letzten 2 Monaten mal was gelesen habe das Karten gelöscht werden.
Hiermit verlange ich eine Erklährung.
Danke MfG

Coreset…

Nein!
Du kannst kein geistiges eigentum erspielen, du kannst geistiges eigentum erdenken.

6 Likes

Coreset???
Ja und weiter…soll ich da jetzt Rätzeln?
Es sind ja nicht nur von einem SET die Karten weg, die oben genannten waren BEISPIELE.
Dennoch wenn ich die Karten habe bzw erstanden habe sind diese von mir Käuflich erworben und sind demher meine bzw an mein Account gebunden.
Oder geht man heute schon einkaufen und Bezahlt, wenn man dann aber zu Hause ist ist alles gekaufte weg. Na oder sehe ich das Falsch??
Es ist doch genau das gleiche, wenn ich mir eine Software kaufe ist dies MEINS.
Da hat keine das recht mal eben so zeug zu löschen bzw so an der Software rumzupfuschen das ich schaden nehme bzw es für mich negativ auswirkt.
Man geht doch schließlich auch ein Vertrag mit Blizzard ein das man sich an Regeln halten muss, oder gelten diese Regeln dann nur in eine Richtung, wie war das GLEICHES RECHT für alle.
Ich muss mich dran halten, aber bei Firmen oder Betreibern… ach die müssen sich nicht richten… Hääää…
Wäre auch ich nehme Ihnen Herr/Frau gallagaf mal Ihre 4716 Beiträge weg und setze sie auf Anfänger wäre wohl für Sie dann o.k.???

Hast du schon den Support angeschrieben ? Wenn deine Karten durch einen Softwarefehler weg sind, bekommst du sie immer zurück.
Fast alle User haben ihre erstandenen Karten nicht verloren, also muss der Fehler entweder bei dir oder bei Blizzard liegen. Ich tippe auf bei dir :wink: , weil du nicht der Erste in diesem Forum bist, der übersehen hat, dass die Karten nur geliehen waren.

Da muss man den Support nicht extra anschreiben.

Er hat entweder sie SetRotation oder den CoreSet Wechsel verpennt, oder beides.

Aber das Gerede von geisigem Eigentum und ominösen Verträgen ist immerhin sehr unterhaltsam :stuck_out_tongue_winking_eye::popcorn:

3 Likes

Mit der neuen Erweiterung, die vor einem Monat erschien, gab es auch die jährliche Rotation, mit der die Karten aus den alten Erweiterungen nach Wild verschoben wurden.

Damit verbunden gibt es auch die jährliche Änderung des Kernsets. Das sind die Karten, die den Grundstock in deiner Sammlung darstellen. Man kann diese Karten nicht entzaubern und jeder hat diese Karten.

Einmal im Jahr werden diese Karten geändert, um das Kernset der aktuellen Meta anzupassen. Hier ist ein Bild der geänderten Karten. Du wirst auch sehen, das deine genannten Karten dabei sind.

Wenn du nun diese Karten in einem Deck hattest, dann werden diese Karten dir nun als fehlend angezeigt, da sich das Kernset geändert hat.

Wenn du diese Karten niemals aus Packungen gezogen oder selbst von Hand hergestellt hast, dann hast du sie nie besessen. Sie wurden dir nur als Teil des Kernsets für 1 Jahr zur Verfügung gestellt.

8 Likes

Wie immer, wunderbar erklärt und per Grafik sehr verständlich dargestellt, leider wollen solche Art von Menschen einfach nicht verstehen, egal wie toll du das immer erklärst, das der fehler bei ihnen liegt :man_shrugging:

6 Likes

Siehe joachim. Lies dir das am besten durch, geh in dich und denk drüber nach.
Alle von dir genannten karten
(ausser dieser

der ist tatsächlich dein geistiges eigentum, aber bestimmt keine karte in hearthstone)

sind zufälligerweise mit der rota aus dem coreset geflogen
Ich wage zu behaupten, dass das auch für die andren karten gilt, die aus deinem „geistigen eigentum“ entwendet wurden.

Übrigens du erwirbst mit dem kauf von päckchen das recht auf die nutzung des geistigen eigentums anderer, gleiches gilt für alle andren spiele, bücher etc, die du kaufst.

Und chapeau mal wieder an joachim, der das schon zum xten imal nnerhalb von ein paar wochen so sachlich rüberbringt. Ich hätte dazu nicht die geduld.

Da der großteil aus schwachsinn besteht, würdest du der nachwelt warscheinlich einen gefallen tun

4 Likes

Das weiß ich doch. :stuck_out_tongue: Das war ein Ablenkungsmanöver, damit das Forum nicht überlastet wird. :grinning:
Aber du hast reicht mit

Wir wollen doch immer eine Unterhaltung. :slight_smile:

3 Likes

Hmmm… nachts um 3 erstellt, der erste Beitrag des Accounts, der Name des Verfassers.
Näää… kein guter troll. Wobei das geistigem Eigentum und Vertrag echt Potential in Richtung „13 EUR Joker“-WoW hatte

Danke, damit kann ich Leben…Eine Erklährung die genau das beantwortet, also habe ich was verpasst…bzw wohl was überlesen oder übersehen.

@HQ Namatata…
Tja ich kann auch Fehler eingestehen, soviel Rückrad habe ich.
Man ist eben nur ein Mensch und keine Karte…

P.S.: Liebe Admin dieser Eintrag kann geschlossen oder gelöscht werden.
Vielen Dank für Ihre kostbare Zeit.

7 Likes

Nein. Der Name ist jetzt auch in meinem Kopf. Hoffentlich werde ich nicht wegen Diebstahl angezeigt. ^^

4 Likes

@Flashwulf…sind wir hier jetzt im Kindergarten…oder ohhh jetzt muss ich auch noch ein Post abgeben Lapidar sein muss nur um die Quote der eigenen Beiträge zu erhöhen…man muss es ja so Nötig haben…Kopfkratz

Richte dich einfach in Zukunft darauf ein das immer das Coreset jährlich verändert wird (Blizz hat auch mal geschrieben das sie auch jederzeit machen können! Bisher aber noch nicht passiert soweit ich weiß)

Und das immer in Standard die Karten der EXPs des letzten Jahres und des aktuellen Jahres verfügbar ist (d.h im März 2025 fliegen die Karten von 2023 also Festival, Titan und Ödland + alle Mini Sets des Jahres raus).

Besitzen tust du diese weiterhin (außer Core Cards) wenn du in deiner Sammlung mal auf „Wild“ stellst, dann findest du auch alle deine Karten von 2022 in deiner Sammlung und kannst sie weiterhin spielen oder dusten.

Sprich z.B deine Karten der EXP vom Lichtkönig usw von 2022 sind alle nun in deiner wilden Sammlung. Weggenommen werden dir diese Karten nicht.

Core Cards sind wie schon gesagt nur „geliehen“.

Übrigens, dein Account und alles was sich darauf befindet (auch Geld was du reinsteckst) bleiben Blizzards Eigentum, das steht auch in den AGB. Du hättest z.B keinen Anspruch auf Geldrückerstattung etc wenn HS mal down gehen sollte. Das selbe gilt auch für alle anderen Games von Blizz.

Ich bezweifle zwar das dieses Game down geht und noch locker 10-20 Jahre weiter läuft aber irgendwann ist immer Ende, selbst wenn du keine Lust mehr hast, darfst du deinen Account auch nicht verkaufen (auch das steht in den AGB’s).

2 Likes

Du kannst als Person kein Eigentum haben. Siehe BGB Einleitung §1 Natürliche Person. Und als Accountinhaber (nur Inhaber) outest Du Dich sogar als jur. Person ohne Rechte. Das nur mal am Rande. Und wenn die Leute wüßten wie Blizzard das Geld generiert würden sie sich nicht mehr um so Kleinigkeiten herum scharen und sich gegenseitig zerfetzen, sondern mal das System hinterfragen :wink:

Ich bitte um Erklärung. § 1 BGB sagt doch nur Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt.

Ja, dachte ich als ich deinen Post gelesen hatte.
Sorry, wollte dir nur ein bißchen entgegenkommen. :wink:

Eigentlich soll man ja thematisch zu Hearthstone diskutieren, aber ich halte für angebracht rechtliche Aufklärung zu betreiben, damit hier Irrtümer vermieden werden:

Doch gerade als natürliche Person kann man Eigentum an materiellen (Sachen) oder immateriellen (Rechte) Gegenständen haben.

Denn in § 1 BGB heißt es ja, dass die Rechtsfähigkeit des Menschen mit der Vollendung der Geburt beginnt.

Rechtsfähigkeit bedeutet, dass man Träger von Rechten und Pflichten sein kann und die Fähigkeit Eigentum an etwas zu haben, ist ein solches Recht. Also auch ein Zweijähriger kann selbstverständlich Eigentümer von etwas sein. Das Gleiche gilt übrigens auch für juristische Personen (für GmbH siehe z. B. § 13 (1) GmbHG und Personengesellschaften (für Gesellschaft bürgerlichen Rechts siehe § 703 (2) BGB).

Ohne viel juristisches Know-How werden die meisten mir wohl zustimmen, dass auch ein Kleinkind Erbe von etwas sein kann.

Auch da kann ich leider nicht zustimmen, denn der Mensch, welcher Bord3rlin3r verkörpert, wird niemals eine juristische Person sein können, weil es sich bei juristischen Personen um gesetzliche Fiktion handelt. Juristische Personen können zum Beispiel der eingetragene Verein, eine GmbH oder eine Aktiengesellschaft sein. Diese erlangen ihren Status als juristische Person durch Eintragung ins Vereins- oder Handelsregister (z. B. Umkehrschluss von § 11 (1) GmbHG )

Defacto existieren juristische Personen eigentlich gar nicht, aber rechtlich existieren sie (primär aus Haftungsgründen). Habt ihr schonmal versucht eine GmbH anzufassen oder zu fühlen? Und nein, dass Betriebsgelände oder -gebäude ist nicht die GmbH…

Aber naja mit Accountinhaber mit oder ohne Rechte hat dies nichts zu tun, ob jemand juristische Person ist oder nicht.

So, aber um nicht weiter auszuschweifen verweise ich einfach mal oben, was die anderen Forenteilnehmer hinsichtlich des „geistgen Eigentums“ gesagt haben. Man erwirbt Nutzungsrechte, aber kein immaterielles Eigentum.

Der Kauf von Packungen wäre kein Kaufvertrag im klassichen Sinne, da sonst Anspruch auf Eigentumserwerb auf irgendetwas bestehen würde, sondern lediglich ein Erwerb von mehr digitalen Inhalten, die man dann nutzen kann.

8 Likes