Was sind die Vor und Nachteile von sogenannten Big Decks ? Und bewähren die sich eher gegen Aggro bzw, Tempo Decks oder eher gegen Control Decks ?
Hä? Höre ich zum ersten mal
Renathal??
Noch nie was vom z.B. BigShaman gehört?
In der Regel ist das Merkmal von „Big-Deck“ dass sie sehr teure Minions, mit entsprechenden Stats und/oder Effekten relativ früh aufs Board bringen können, mittels verschiedenster Mechaniken (aber in der Regel durch Manacheat).
Vorteil, so früh in Spiel können Gegner dann oft nicht(viel) gegen die dicken Minions machen.
Ob die besser gegen dies oder jenes Deck sind, hängt stark vom gesamten Setting ab.
Spells die das überleben sichern, Heal, Haben die Big Minions Taunt etc.
Ein gutes Beispiel für ein Bug Deck ist z.B. der aktuell immer noch starke Big Shamane in Wild.
Sehr gut gegen Aggro, weil er neben Devolve und aoe auch Minions mit Lifesteal und Superwindzorn spielt.
Vorteil beim Bekanntesten Big Deck aller Zeiten: Big Priest, war unter anderem auch, dass er seine Minions immer und immer und immer wieder, wiederbeleben könnte, bis der Gegner mal keine Antwort darauf hatte.
Seit dem Nerf, bekommt er seine Minions aber nicht mehr früh genug aufs Board und ist mittlerweile unspielbar geworden.
Dieser war deutlich schwerer auszu kontern/hungern als der aktuelle Schamane.
Achsoooo ja klar
Von Big Deck ist die Rede…
Nicht von Big Di…
Das erste kennste sicher
Ja aber auch nur vom hören sagen
Er hat sich halt nicht getraut, „Big Priest“ zu schreiben … was ich verstehen kann. Man fühlt sich danach immer so schmutzig. Ich muß jetzt auch wieder mindestens ein Jahr warten bis ich es wieder schreiben kann
Test: Big Priest
Mmmhh, also ich fühl mich großartig ^^
Ich teste es jetzt auch mal
Big P
Sorry, weiter schaffe ich es nicht ^^
Genau sowas sagen nur die, die keine Big P… haben
Wenn dann schon „Big Pest“
Das P reicht um Priest zu erkennen.
Ne gab schon einige. Sind meistens besser gegen Aggro wenn sie dich nicht überollen aber dafür so gut wie chancenlos gegen OTK wenn man nicht schneller ist oder Keycards zerstört.
Kommt aber wie schon erwähnt stark auf die Meta und das Setting im Match selbst.
Die Spiele solcher Decks dauern idR 7-12 Minuten, je nach Match auch bis zu 25-30 Minuten oder noch länger.
Glaub bei HSReplay einige normale Decks mit 7-9 mins
Und die Big Decks meist immer 10 Minuten und aufwärts.
Kann natürlich auch leicht verfälscht sein weil manche gegen bestimmte Klassen oder Decks oft schnell aufgaben um lieber neuen Gegner zu suchen. Ob das in den höheren Bereichen dann auch noch so ist weiß ich nicht, bis Diamond jedenfalls schon oft erlebt oder auch damals Rang 4-5 sogar sehr oft. Erst ab 3 gings dann weit weniger, vlt 3-4x erlebt und vlt haben diese 3-4 sogar wegen einem anderen Grund aufgegeben
Hach Copra.
Auch ein bisschen süß, dass du bei einem P an Priest denkst
Und bei Big P sowieso