Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Viel schlimmer war es die Geomanten aus den Gruppen rauszuziehen ohne zu sterben :smiley:

1 Like

Ja das geht mir auch so. Cariel Roame, Tamsin Roame und Mordreh Feuerauge gefallen mir vom Artwork sehr gut.

Tavish finde ich auch gut gelungen und hoffe, dass man im Standard um ihn herum einen BeastHunter bauen kann. Irgendwie bin ich da skeptisch. Glaube, dass andere Klassen dem Hunter in der kommenden Erweiterung überlegen sind.

Rare · Spell · Forged in the Barrens · Give your weapon +1 Attack and

Ich liebe diese Karte jetzt schon :kissing_heart:

2 Likes

Wieso kannst du mit 31 Beiträgen Bilder posten und ich nicht :smiley:

1 Like

Ich tippe darauf, dass du zu wenige Beiträge (4k) und Themen (309) liest, da Morie dich da bei weitem überflügelt. Möglicherweise liest du auch nicht häufig genug, siehe Tabelle Vertrauensstufen, hier:

1 Like

Ich hasse diese Karte jetzt schon :nauseated_face::face_vomiting:

2 Likes

Ich schreibe halt nicht viel . Aber lese regelmäßig. Vielleicht deswegen ?

Wenn ich raten müsste: Blizzard fand das hier wohl nicht so toll.

5 Likes

Ich dachte immer, von besonders „vertrauenswürdigen“ Seiten wie den eigenen darf jede*r Bilder posten?

Zumindest seid ihr beide - wenn ich richtig schaue - in der gleichen User-Gruppe.

Da kein Text wie „in diesem Zug“ angegeben ist, gilt die Immunität etwa während der gesamten Lebenszeit der Waffe?

Darüber denke ich auch gerade nach und bin geneigt, genau das anzunehmen.

Würde ich auch von ausgehen, ja. Auf Leeching Poison steht nach dem Nerf explizit, dass der Lifesteal-Effekt nur für diesen Zug gilt. Da die Formulierung hier fehlt, sollte der Immune-Effekt dauerhaft sein.

1 Like

Jo, ist eine Verzauberung der Waffe :slight_smile:

Ne, davor konnte ich das auch nicht. Aber Zhool hat ja weiter oben den Post verlinkt in dem steht, was man dafür braucht - aktiv weitaus mehr Themen lesen als ich tue. Davon müssen viele innerhalb der letzten 4 Wochen erstellt worden sein etc.

Legendär · Diener · Geschmiedet im Brachland · Verleiht einem anderen befreundeten Diener +2/+2, nachdem Ihr einen Naturzauber gewirkt habt.

Selten · Zauber · Geschmiedet im Brachland · Bringt zu Beginn Eures nächsten Zuges alle feindlichen Diener zum Schweigen.

Klingt so als wenn man sich aussuchen darf welchem Diener man einen Buff gibt.

Varden Dämmergriff: Frost Nova on a Stick. Wahlweise auch Flamestrike. Gute Karte.

Feuermant Flurgl: Altruis für Murlocs. Zum Glück rotieren Scargil und der Underbelly Angler.

Warsong Envoy: Armer Warbot. Der Powercreep macht vor nichts und niemandem halt. Für den Envoy gilt im Grunde dasselbe Prinzip wie bei Flurgl. Wir können froh sein, dass der Risky Skipper Geschichte ist ^^ So ist es nur ein solider 1/3er.

Paralytic Poison: Damit hat der Rogue Candlebow, aber für jede Waffe im ganzen Spiel. Opop

Guff Runentotem: Gute Karte, die auf jeden Fall in den Token Druid passt. Zwar hat sie Antisynergie mit Fungal Fortunes, aber die Karte ist stark genug, um auch so Play zu sehen.

Zeichen der Stille: Für Aggro ist die Karte gänzlich uninteressant, da man anders als bei Kayn nicht im selben Zug smorcen kann. Midrange hat für solche nischigen Karten meist keinen Platz, bleibt also nur Control übrig. Das ist einfach mal die metaabhängigste Karte von allen. Braucht man Mass Silence, wird sie gespielt, dann aber auch nur in einem Control DH.

Nein, bei dieser Art von Effekten hat man üblicherweise keine Kontrolle darüber, wer den Buff bekommt, selbst wenn das Wort „random“ nicht auf der Karte steht.
Dies ist zum Beispiel auch beim Dragonmaw Overseer der Fall.
Bestimmen, welches Minion den Buff bekommt, kann man eigentlich nur bei battlecry-Effekten, bei anderen gibt (zumindest Stand jetzt) das Interface auch gar nicht die Möglichkeiten her, da ein Ziel zu bestimmen.

1 Like

Stimmt, hatte ich ganz vergessen. Ich hab mich auch gefragt wie das mit dem Interface gehen soll, wäre komisch wenn nach einem Spell plötzlich alles einen Buff-Lock hätte und man einen Minion auswählen müsste.

Andererseits meine ich… ohne Garantie, ganz vage in meiner Erinnerung, dass es irgendwann Mal eine Karte gab die so einen Effekt hatte. Oder das war in einem anderen CCG.

Das muss in einem anderen ccg gewesen sein. :slight_smile:
Ansonsten mag ich die DH Karten aktuell. Aggro wird nicht mehr direkt unterstützt und der DH bekommt endlich andere Optionen um dem Gegner etwas zuzusetzen aber ohne das er direkt mega stark dasteht.