Vorstellung neuer Karten aus dem Brachland

Die ersten beiden Karten sind da:

LegendÀr · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Kreiert einen eigenen Golem, wenn Euer Deck keine Karten enthÀlt, die (4) kosten.

Episch · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Zieht Euren Zauber mit den höchsten Kosten. Ruft einen zufÀlligen Diener mit den gleichen Kosten herbei.

Hier dazu das Video:

4 Likes

Kazakus: Bei ihm mĂŒssen wir abwarten, bis wir die Golem-Optionen kennen, aber ich gehe mal davon aus, dass es eine starke Karte wird. Außer Kazakzus keine 4 Mana-Karten im Deck ist allerdings aua. Entweder wird Kazakus ein Control-Staple in Klassen, die nichts wichtiges fĂŒr 4 Mana haben oder jeder Aggro-DH schnappt sich Kazakus :see_no_evil:

Urzeitlicher BeschĂŒtzer: WTF! Der Ramp Druide sieht wieder mal widerlich aus. Bei all dem Ramp und dazu noch mit Lightning Bloom
 Argh
 Ich kriege gerade einen Herzinfarkt, weil ich Flashbacks von Spiteful Decks bekomme xD

Erste Auswahl (Mana/Angriff/Leben): 1/1/1 oder 5/5/5 oder 10/10/10
Zweite Auswahl (bei 5/5/5): „Spott und Ziehe 2 Karten“ oder ? oder ?

Kann mir gut vorstellen, dass man insgesamt 3 mal wÀhlen kann.

Erste Wahl 1/1, 5/5, oder 10/10.
Zweite Wahl Taunt, Rush, [
]
Dritte Wahl draw 2, [
]

Freut mich auf jeden Fall einen Kazakus wieder zu sehen, beim alten hat mir das Kartendesign schon sehr gefallen.
Aber leider kann man nicht wirklich einschÀtzen wie gut die Karte sein wird mit so wenig Infos.
Die Bedingung zu erfĂŒllen finde ich aber relativ einfach, verglichen mit dem alten Kazakus.

freue mich auf den beschĂŒtzer, hab spiteful so sehr geliebt, dass ich es golden gecraftet hab, wird bei mir sicher wieder viel play sehen

LegendĂ€r · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Verwandelt Eure Geheimnisse in Soldaten (3/3). Sie verwandeln sich zurĂŒck, wenn sie vernichtet werden.

1 Like

Na geht doch. Die ersten Karten die mich tatsÀchlich interessieren.
Kazakus sieht auch nach ner spaßigen und nĂŒtzlichen Karte aus im Gegensatz zu Prince Valanar damals.

Cannonmaster Smythe: Paladinversion von einem Minion/Spell, was deine Secrets in BoardprĂ€senz ĂŒbersetzt. Einziges Problem: Man hat im Gegensatz zu Karten wie Petting Zoo oder Occult Conjurer keine Secrets mehr aktiv, was bedeutet, dass der Gegner nicht mehr um sie herumspielen muss. Könnte was werden, aber nur, weil der Pala bis jetzt nichts vergleichbares hatte.

Was hat Kazakus mit dem Brachland zu schaffen? Da gibt es nichtmal Zandalaritrolle :face_with_raised_eyebrow:
FĂŒr wild leider uninteressant, weil der alte Kazakus auch 4 mana kostet.

Den Kanonier find ich ziemlich stark und lÀsst hoffen das wir wieder nen brauchbaren Secretpala sehen werden :slight_smile:

Die Karte kommt mir extrem schlecht vor.
Petting Zoo gibt einem schon einen Diener mit 3/3 Stats was bereits relativ schlechte Stats sind fĂŒr 3 Mana.
Hier hat man im Prinzip den gleichen Effekt, zahlt aber mehr Mana und hat verglichen mit den Manakosten noch schlechtere Stats als bei Petting Zoo.
ZusÀtzlich hat man noch den Nachteil, dass alle Secrets verschwinden und die Minions ggf. gesilenced werden können.

Kann mir nicht vorstellen, dass man diese Karten spielen wird.

1 Like

Die neue Mage Legendary ist ziemlich geil, bis jetzt mit Abstand meine Lieblingskarte von allen bisher bekannten.

LegendĂ€r · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: FĂŒgt allen Feinden 10 Schaden zu, wenn Ihr mit Eurer HeldenfĂ€higkeit in diesem Spiel 10 Schaden   verursacht habt. (Noch !) (Bereit!)

Selten · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Setzt Eure HeldenfÀhigkeit gegen alle Feinde ein.

LegendĂ€r · Diener · Geschmiedet im Brachland · Kampfschrei: Greift die feindlichen Diener ganz links und rechts an. Außenseiter: Immun in diesem Zug.

Selten · Diener · Geschmiedet im Brachland · Todesröcheln: Ruft aus Eurer Hand einen Diener mit Todesröcheln herbei, der max. (4) kostet.

2 Likes

Mit dem Diener zusammen extrem Stark. Bin gespannt was der Magier noch bekommt. Sehe einen Controll/Midrange vor mir :slight_smile:

Die beiden DH Karten sind mega nice, nicht weil sie stark sind, sondern weil es mal kein Waffen/Facedmg Mist ist.

10 Mana, 10 DMG auf ALLe Feinde, 10/10 Body und ne Bedingung die mit der anderen Karte lĂ€cherlich einfach zu erfĂŒllen ist.
FĂŒr mich eher ne Karte bei der ich das :face_vomiting: bekommen könnte.

Edit:
Außer die Meta ist wieder so lĂ€cherlich schnell, dass man es eh nur selten bis T10 schafft :see_no_evil:

1 Like

Ihr dĂŒrft aber nicht vergessen, dass der Mage vorher 10x Schaden nur mit der HeldenfĂ€higkeit machen muss, d.h. 2 Mana fĂŒr 1 Ping ausgibt und dementsprechend weniger Value aufs Board stellen kann.
(abgesehen vom Gebrauch des KĂŒhnen Feuerspucker, diese Karte ist dann aber ohnehin wild)

Also ich bin nicht ganz sicher, ob diese Karte der Metabreaker wird.
Ein bisschen erinnert sie mich schon an den alten C’Thun aus „FlĂŒstern der Götter“. (oder ist gemeint, dass jeder einzelne Feind 10 Schaden abbekommt und diese 10 Schaden nicht „verteilt“ werden?)

Edit: Ich sehe gerade, dass man mit dem TollkĂŒhnen Lehrling eventuell mit nur einem (2) Mana Ping gleich mehr Schaden anrichten könnte, also wenn 5 Diener auf dem Board sind, entspricht das 5 Schaden mit 1x Ping? Dann sieht die Sache natĂŒrlich ganz anders aus.

Mordresh soll auch zusammen mit dem TollkĂŒhnen Lehrling verwendet werden. Damit kann dieser Prozess enorm abgekĂŒrzt werden. Mich ĂŒberrascht es nicht, dass so eine Karte gekommen ist, da das Coreset vom Mage heftig auf HeldenfĂ€higkeiten-Synergien hingedeutet hat. Ist auf jeden Fall mal etwas anderes und es ist gut, dass der Mage keine Puzzlebox-Ă€hnliche Karte bekommen hat ^^

Kurtrus Aschensturz: Ist im Prinzip Multishot. Etwas planbarer, aber mit Counterplay, wenn man die Bedingung erfĂŒllt, bekommt man auch einen 3/4er, der garantiert ĂŒberlebt, mit im Paket. LegendĂ€r fĂŒhlt sich die Karte nicht wirklich an. Mehr wie ein Packfiller xD

BĂ€ndiger der Klingenhauer: Ich gebe dem Deathrattle-DH keine Chance. Die Klasse hat kaum Deathrattles und ein paar neutrale werden es nicht rausreißen. Der Deathrattle-DH wird der diesjĂ€hrige Token-DH. Ein reines Meme. Man spielt die Karte vielleicht fĂŒr Tempo in einem anderen Deck, aber ein eigenes Deathrattle-Deck wird sich wie gesagt nicht ausgehen.

1 Like

Mist - ich wollte doch nicht spinksen

Aber sollte ich „Mordresh Feuerauge“ ziehen, dann sehe ich ein Deck mit folgenden Karten auf mich zueilen:
1 x (1) KĂŒhner Feuerspucker
1 x (4) TollkĂŒhner Lehrling
1 x (6) Imperator Thaurissan
1 x (3) Brann Bronzebart
1 x (2) Khadgar
1 x (7) Jan’alai der Drachenfalke
1 x (10) Mordresh Feuerauge