Während Hearthstone angeblich Gegner für mich sucht, ist der Gegner schon im Spiel

Während Hearthstone angeblich Gegner für mich sucht, ist der Gegner schon im Spiel mit mir. Die einzige Lösung für dieses Schlamassel scheint darin zu bestehen, dass ich Hearthstone zumache und wieder starte, währenddessen der Gegner gegen sein scheinbar abwesendes Gegenüber spielt. Beim Neustart von Hearthstone heißt es: „Ihr Spiel (oder ihr Zugang) wird wieder hergestellt“, worauf ich mitten in einem Spiel lande, während der Gegner schon einige Züge im Vorteil ist.

Du hattest einen Verbindungsabbruch. Das von dir beschriebene Verhalten ist in so einem Fall normal.

Dann halte ich die entsprechende Software für lebensfremd. Wenn nämlich festgestellt wird, dass eine Verbindung abgebrochen ist, sollte das Spiel automatisch beendet werden.

Es wäre theoretisch zwar möglich, in der Praxis wird Blizzard sich jedoch hüten, dieses Feature zu implementieren, da die Spieler bei einem „unliebsamen“ Gegner sonst einfach die Verbindung kappen könnten.