Wünsche für die nächste Erweiterung:

• Fortschrittsanzeige der Tagesaufgabe im Spiel

• Auswahl der Tagesaufgabe (2 Vorschläge oder so)

Bartender Bob als neues Kriegerportrait würde mir erstmal reichen.

3 Likes

Ich wünsche mir, dass die neuen Helden auch neue Stimmen bekommen und nicht einfach die der Standardcharaktere übernommen werden.
Muss Blizzard wirklich schon so sehr sparen, dass für dafür keine Kohle mehr übrig ist ?

1 Like

Ja ich war auch etwas gelangweilt als ich bei meinem Krieger die Emotes mal durchtesten wollte und dann festgestellt habe das alles gleich ist.

Wenigstens die Stimme hätte man tiefer machen können, da die Charaktere ja älter sind :smiley:

2 Likes

DemnächstTM soll es ja Änderungen an den täglichen Quests geben (60er wird immer in eine 50er getauscht).

Heute habe ich (seit dem 1. Juli, habe mal mitgezählt) die “Gewinnt 2 Spiele mit beliebigen Klassen.” zum 15. mal erhalten (und weggetauscht!). Also im Durchschnitt fast jede Woche ein mal.

Wie wäre es, wenn anstelle der obigen Änderung sich die Wahrscheinlichkeiten der Quest nach und nach jeweils an die persönlichen Vorlieben anpassen würden?

Jemand macht gerne die 60er oder 100er Quest, aber keine 50er oder (Klassik-)Packs-Quest (weil er Klassik schon (fast) vollständig hat)?
Jemand anders spielt gerne Jäger oder Magier(-Quests) aber kein Schurke oder Hexer?
Jemand anders spielt Mechs aber keine Wildtiere und Piraten?

Meine Idee/Vorschlag/Wunsch:

Bei jedem wegtauschen einer Quest sinkt die Wahrscheinlichkeit für ein erneutes Auftreten um 10%-Punkte. Ebenso steigt die Wahrscheinlichkeit einer Quest um 10%-Punkte wenn man diese erfüllt.

Insgesamt könnte der Bereich z.B. auf 50% - 150% (der ursprünglichen Wahrscheinlichkeit) beschränkt werden. Nach und nach würden sich so die Quests den eigenen Preferenzen angleichen.

1 Like

Es gibt also noch jemanden, dem es so geht. Diese quest bekomm ich auch mit abstand am häufigsten, inzwischen nervt es mich richtig, wenn sie bei mir aufploppt. Ich bekomme sie jede Woche mindestens 2 mal. Einmal habe ich sie sogar 3 tage hintereinander bekommen…

Individuelle Quest-Wahrscheinlichkeiten finde ich eine grandiose Idee!
Allerdings befürchte ich, dass eine Umsetzung etwa zehnmal so lange dauert, wie neue Deckslots oder ein vierter (Event-)Questslot.

Die “Gewinne 2 beliebige Spiele” Quest habe ich auch recht oft.
Vermutlich mögen viele Spieler sie gerne, weil man sie einfach erfüllen kann, ohne sein Lieblingsdeck wechseln zu müssen.
(Für mich ist sie eher ärgerlich, insbesondere, wenn sie nach dem Tauschen aufploppt: Dann kann man nicht weiterspielen ohne sie ‘versehentlich’ zu erfüllen^^)

Jo, das Problem kenne ich. Daher tausche ich (wenn ich min. schon einen freien Questslot habe) eine 50er Quest erst ‚später am Tag‘. ‚Vorher‘ kann man dann noch spielen ohne diese (oder eine andere ‚ähnliche‘ (wie z.B. „Spielt 20 Züge.“, „Zieht 20 Karten.“, „Fügt feindlichen Helden 65 Schaden zu.“, …)) aus versehen zu erfüllen.

Optimist. :rofl: