Wünsche für die nächste Erweiterung:

Zusammenfassung (meiner) Wünsche für die kommende Erweiterung im November:

• Auf gar keinen Fall einen “Angriff-Blockmechanismus”, wie in “Legends of Runeterra”, da das Entscheidungsfreiheiten nimmt
  • Individuelle Karten, welche langatmige Effekte auslösen, wie der “Schudderwock” reduzieren, dafür mehr gutes altes Ein-Mal-Effektplay, dies kommt auch individuellen Profispielern entgegen
  • Karten mit dem Zusatz “Random” eher reduzieren
  • Man wartet beim Druiden immer noch auf die 1M 1/3 und 2M 2/3 Treant-Kreaturenkarten
  • Keine Ähnlichkeitskopien von vorausgegangenen Erweiterungen für 2020
1 Like

Die nächste Erweiterung ist schon längst fertig. Zur Zeit sollte eigentlich an der übernächsten gearbeitet und die beiden Erweiterung danach geplant werden.

Glaubst du wirklich die fangen erst mit der Arbeit an der nächsten Erweiterung an, nachdem die vorige erschienen ist?

2 Likes

Ganz abgesehen davon, was Monkey schrieb:

Damit man als Aggrospieler schön weiter Face gehen kann ohne Gegenwehr? :wink:
nein mal im Ernst, sowas wird durch das ganze Konzept, wie HS funktioniert, nicht kommen können, ohne dass sie das Spiel komplett umgestalten. Also höchst unwahrscheinlich.

Ich glaube ein ausgewogene Mischung ist auch nicht schlecht, denn solche Karten erlauben Swingturns und Comebacks. Ohne solche wäre jedes Spiel schon viel früher entschieden. Man kann die Stärke solcher Effekte natürlich reduzieren.

Wird nicht passieren. Und wenn du das nicht magst, ist vielleicht ein anderes Spiel besser für dich geeignet.

Treants gibt es nur als 2/2, eventuell mit diversen Zusatzeffekten. Aber da es kein eigener Dienertyp ist, wird sowas wohl kaum kommen. Ganz abgesehen davon gibt es keine Treants als Karten, sondern nur als Token. Also müssten auch welche mit anderen Stats auf anderen Karten sein und dann werden deine Wünsche irgendwie komisch. Denn dann müsste es ein Zauber sein, der diese Diener beschwört und warum dann nicht einfach entsprechende Diener direkt als Diener spielen?

Sowas (oder ähnliches) wurde schon hundert Mal gefordert, jedes Mal stellte sich aber heraus, dass das Design und GUI von HS solche Sachen überhaupt nicht zulässt, bzw. zu wenig Bedarf wäre, um sowas zu entwickeln.

Geschmackssache. Ich fand diese letzten beiden Erweiterungen gerade deshalb interessant. Außerdem gibt es nur eine endliche und (leider?) recht begrenzte Menge an Möglichkeiten für dieses Spiel, irgendwann muss alles wiederkommen.

1 Like

Um fair zu sein da det Thread gegen 2 erstellt würde is die Chance realtiv groß das der TE grade pennt.

“Ja”. Zu frieden?^^

2 Likes

Jeder Held bekommt natürlich eine legendäre Waffe zu seiner legendären Quest, ist doch klar. ( :

Meine Wünsche für die (über)nächste(n) Erweiterung(en) sind:

• Dauerhafte Wild Arena
  • Beibehalten der Rota Arena

Von mir aus auch noch eine dauerhafte Standard Arena, aber die ist mir aufgrund von Rota und/oder Wild Arena nicht so wichtig und würde wahrscheinlich sowieso nicht oft gespielt werden. Nett wäre die Möglichkeit aber trotzdem.

• Bann für bestimmte Karten (z.B Puzzlebox) welche in der Arena nix zu suchen haben.

• Endlich eine Funktion einfügen wo man beim picken der Karten jemanden zuschauen kann. (Beim Deckbau)

• Quest einführen die auch mal ein Arena Ticket als Belohnung gibt (kann ja ungefähr so oft kommen wie die Freundesquest). Idealerweise kann man auch gegen einen Freund antreten und beide bekommen dann ein Arena Ticket. Also im Prinzip wie die 80g Tauschquest, bloß dann für jeden ein Arena Ticket anstatt die 80g (die 80g Quest sollte aber trotzdem im Game bleiben)

Die Abenteuer dieses Jahr waren ja ganz schön, aber für die nächste Erweiterung würde ich mir doch mal etwas anderes wünschen, um das ganze etwas abwechslungsreicher zu machen.

Ansonsten wünsche ich mir ja schon länger einen echten Friedhof und mehr Karten die damit interagieren, aber das wird wohl nicht kommen.

Hearthstone hat doch schon zwei davon:
Taunt schränkt die Auswahlmöglichkeiten gegnerischer Angreifer ein und Einfrieren bewirkt, dass ein Minion einen Angriff aussetzen muss.

Er schrieb aber recht eindeutig “wie in Legends of Runeterra” und das ist ja nochmal ganz anders als in HS.

Aber offensichtlich, dass es nicht kommen wird, weil es Konzeptionell alles verändern würde.

Ein Turnier Modus würde mir schon reichen, oder generell ein neuer Modus.

Freeze in Hearthstone und Stun in Legends of Runeterra sind doch vergleichbar.

Der Unterschiede ergeben sich lediglich dadurch, dass in LoR, ähnlich wie in MtG, der Verteidiger die Blocks wählen kann und auf Angriffe auch mit Zaubern reagieren kann, was im Hearthstone-Gameplay nicht vorgesehen ist. Der aktive Spieler hat in Hearthstone sowieso schon mehr Handlungsgewalt, da braucht er nicht auch noch die Möglichkeit Taunts durch Freeze ausschalten.

Ich wünsche mir immer noch einen Ingame Shop für Wild Packs.

1 Like

Kann sein ja - kenne Runeterra so genau nicht. Aber es ging ja explizit ums „Blocken“. Keine Ahnung warum über was anderes gesprochen wird? ^^

Ist mir schon klar - hab ich ja selbst auch geschrieben und entspricht dem Wunsch des TE. Versteh nicht was du damit sagen willst. ^^ Belassen wir es besser dabei. ^^

Die Idee, das Hearthstone Combat-Gameplay so zu ändern, dass es wie das in LoR und MtG funktioniert war so abwegig, dass ich nicht darauf gekommen bin… (und es macht mMn ohne die Möglichkeit mit Sofortzaubern reagieren zu können keinen Sinn.) Deswegen habe ich das andere überhaupt angesprochen. Aber gut, dann lassen wir es dabei.

Ich würde mir eine Erweiterung über die Hölen der Zeit in Tanariswüste und den dazugehörigen Bronzenen Drachenschwarm wünschen. Zum einen würde das viel Stoff bieten, was storytelling anbelangt, andereseits wäre es eine Option die, von der Com gewünschten Drachen wieder zurück zu bringen. Da würde sich zum beispiel eine Geschichte um die Schlacht von Grim’Batol oder die versklavung des (roten oder schwarzen?) Drachenschwarm durch den Drachenmalclan der Orcs.
Die Verteidigung des Weltenbaumes, mit vielen alten bekannten, wie Illidan oder Cenarius.
Oder die erste Schmiedung von der Weltenseele durch alle Aspekte der Drachen.

Auch den untergang von Stratholme mit Mal’Ganis und Arthas könnte man da thematisch aufgreifen.

HDZ lassen allgemein grossen Spielraum.

Ja, ist immer schön zu wissen, dass zumindest jemand zuhört und man keine Selbstgespräche führt.
Danke.
:smile:

Ich würde mir für alle kommende Erweiterungen wünschen, dass es weniger Decks gibt wo von Beginn an klar ist was passieren wird.

(ja, das ist Utopie, aber es wurden ja Wünsche erwähnt)

Eine Karte, die, wenn sie aus einer Packung gezogen wird, automatisch die komplette Sammlung an Karten plus die Bestände an Gold und Staub von den Spielern zerstört, die immer wieder am Meckern und Jammern sind, was Hearthstone doch für ein schlechtes Spiel ist, immer und immer wieder ihren Abschied ankündigen und trotzdem immer wieder hier hängenbleiben. Eine kleine Hilfestellung quasi.

3 Likes