Waffe, die unschlagbar macht

Moin,

habe jetz mehrfach gegen einen Gegner verloren, der eigentlich schon besiegt war (nächste Runde).

Bis er eine Waffe ausspielte, die 10 Mana kostet und folgende Eigenschaften hatte:

5/6
Windzorn
nach jeden Angriff werden 2 zufällige Diener herbeigerufen, die 8 kosten

Ich kann diese Waffe nirgends finden - weder in meinen ingame-Listen mit „Herstellen“-Option, noch irgendwo sonst im Internet.

Woher bekomme ich die? Nicht nur, dass die Waffe an sich schon 30 Dam hat, sie müsste mit diesen Eigenschaften eigentlich 20 Mana kosten, sollte also gar nicht im Spiel sein…

Thx für Eure Hilfe

Sie wurde von der Karte „Ignis“ hergestellt.

7 Likes

also 2x5 sind bei mir 10 dmg und nicht 30. Dann kann die Karte auch gerne 10 kosten statt 20^^
Und es sollte Dir nicht entgangen sein, daß Blizzard einen gewaltigen powercreep betreibt, man bekommt halt immer mehr fürs selbe mana und bei 10 mana sollte das Spiel idR schon schulz sein

Oh man , ihr kapiert echt nix. Aber kein Wunder…
Er meint mit Sicherheit noch den Krieger der durch Rüstung und Windzorn auf 30 DMG kommt.

1 Like

Nein, meint er nicht und hat es auch nicht so geschrieben.
Die Waffe macht in der Summe 30 Schaden aber halt auf 3 Züge verteilt.

3 Likes

Nein, denn:

Es gibt natürlich die Möglichkeit, die Waffe so zu schmieden, dass sie beim Angriff 8 Rüstung gibt. Davon ist hier jedoch nicht die Rede. Also, dann hinterfrage ich das hier nochmals:

3 Likes

Eigentor par excellence

Aber das wird aus Prinzip ignoriert. Darauf habe ich mich bezogen. Aber gut… wenn Fanboys unter sich sind. Ihr seit so amüsant.
Wie ihr immer abgeht ist schon der Hammer.
Ihr springt auch von der Klippe, nur um den anderen zu beschützen bzw gegen mich zu sein :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

P.S: Die anderen Themen hier sind ebenso zum f(r)eiern :rofl:

Du hattest doch geschrieben, keiner kapiert was und er meint sicher den krieger :man_facepalming:

1 Like

Danke für Eure Antworten. Noch zwei kleine Anmerkungen:

„also 2x5 sind bei mir 10 dmg und nicht 30.“

Ich meinte damit natürlich nicht in einer Runde, sondern wenn die Waffe ihr Pulver verschossen hat. Somit macht sie 2 Runden, nachdem sie gespielt wurde, insgesamt 30 Dam, da ja eine Waffe bekanntlich sofort angreifen kann, wenn sie gespielt wird.

„und bei 10 mana sollte das Spiel idR schon schulz sein“

Ist zwar öfter der Fall - wenn das Spiel aber recht ausgeglichen ist, können es auch mal 20 oder mehr Runden sein.

MfG
Michael

1 Like

Überleg erstmals, bevor du was postest.

Der TE hat nicht den Krieger, sondern nur die Waffe, die 30 DMG in drei Runden machen kann, gemeint. Das haben du und Puschkin nicht verstanden, weil ihr euch nicht mehr mit dem Spiel beschäftigt. Das ist auch OK. Aber verwirre den User bitte nicht mit falschen Fakten. Hier geht es nur um eine simplere Frage über die Spielmechanismen.

1 Like

Seid doch lieb zueinander - alles gut. Vergesst bitte nicht, dass es nur ein Spiel ist.

1 Like

Ahem. Ich habe es einfach nicht in Betratchtung gezogen, daß er 30 damage in 3 Runden meint, weil das ja in keinster Weise stark ist (in Runde 10+) oder gar 20 Mana kosten sollte. Überhaupt wäre der Punkt sich aufzuregen doch die herbeigeschummelten extra-Diener und nicht das bißchen Schaden.
Mein Kommentar ist halt auch als Ganzes zu sehen - es ging ja weiter mit der Ausführung, daß Runde 10 Spiele oft schon vorbei sind. Wenn etwas 10 mana kostet kann/darf/soll es das Spiel rumreißen. Er redet sogar von 20 Mana. Dann müßte die Karte immensen impact SOFORT haben. Aber sofort hat man gerademal 2x5=10 Schaden und auch das nur, wenn der Gegner kein taunt hat. Die herbeigerufenen minions tragen schließlich auch erst nächste Runde bei (oder sind sie wieder zurück zu charge?).
Ergo: Sein Kommentar macht nur Sinn, wenn man von 30 Schaden sofort ausgeht.

Alles gut. :slight_smile: Der TE sucht nach einer Waffe und ich habe ihm die Antwort gegeben. Die, die meinen Beitrag geliked haben, wissen sofort um welche Waffe es sich handelt. (Ich denke mal, dass sie den Beitrag nicht um mir zu Liebe einfach geliked haben. :slight_smile: )

Wegen diesem Kommentar bin ich davon ausgegangen, dass du die Waffe nicht kennst. Laut deiner Aussage im Forum spielst du ja auch nur noch Arena. Also alles gut. :slight_smile:
Auf das Thema Power-Creeping bzw. OP-Karten gehe ich nicht mehr ein. Es macht einfach keinen Sinn dieselbe Diskussion immer wieder zu führen, und hier ist meiner Meinung nach eh nicht der passende Thread.
Nur kurz zur Waffe:
Um die Waffe erstellen zu können, muss man vorher eine Karte mit “Schmied-Fähigkeit” geschmiedet haben, und dann 4 Mana für Ignis ausgeben, was bedeutet, dass man sie in derselben Runde nicht spielen kann. Nichtsdestotrotz ist die Waffe sehr stark, so dass viele den Viper als Counter im Deck haben bzw. hatten.

Die Karte wurde doch verlinkt :slight_smile:
Das ändert doch trotzdem nichts daran, daß so eine Karte nicht 20 mana rechtfertigt. Selbst zu meiner aktiven Zeit gabs Karten wie Anyfin can Happen, die einem für 10 mana weit mehr Schaden reinballern. Und weit mehr als 30 in 3 Runden. Meine Inaktivität hat hiermit rein gar nichts zu tun - ich hätte so oder so seine Mathematik in Frage gestellt, weil Schaden-über-3-Runden die falsche Metrik ist um 10-mana-Karten zu beurteilen.

Dass mit 20 Mana hat er bestimmt nicht ernst gemeint. Er war kurz vor dem Sieg und durch die Waffe hat er verloren. Also war er vermutlich ein wenig verärgert darüber. :slightly_smiling_face:

Da sieht man, dass du schon lange nicht mehr im Ranked gespielt hast. :slight_smile: Die 10-Mana-Waffe ist stark, wenn sie Windfury hat und in jeder Runde zwei 8 Mana-Minions herbeiruft. Und einmal die Waffe angelegt, kostet sie die nächsten zwei Runden schon keine Mana mehr.

Aber was willst du mit deinem Beitrag erreichen ? :slight_smile: Der TE ist doch relativ neu hier/im Spiel, selbst wenn er nicht ganz korrekt ausgedruckt hätte, wäre ich persönlich nachsichtig. Ist eigentlich auch wirklich unwichtig. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Falls es überhaupt interessiert ^^ Genau, das ist das Problem in dem Fall. Und das kann halt unter anderem auch der sein:

Selten · Diener · Kernset · Eifer. Nachdem Euer Held einen Feind angegriffen hat, greift dieser Diener ihn ebenfalls an.

Mit Charge gäbe es zum Beispiel Al’Akir, Grommash oder indirekt Knastkopp

Legendär · Diener · Festival der Legenden · Todesröcheln: Ruft eine Seuchensau (9/9) mit Ansturm und Spott herbei.

Rangaros oder Tirion sind auch immer gerne gesehen oder der gute hier:

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Spott. Todesröcheln: Ruft einen Elementar und ein Wildtier aus Eurem Deck herbei.

Davon insgesamt 6 auf 3 Runden verteilt ist schon heftig, selbst im heutigen Hearthstone.

Natürlich kann man auch schlechtere Minions erwischen oder diese Option bei der Waffe gar nicht erst entdecken, aber da ist es wie immer in Hearthstone: Der Gegner bekommt genau das, was er braucht, man selbst immer nur Mist :smiley:

Spaß beiseite. Für sich genommen ist die Karte schon in Ordnung, wenn man den Powercreep einbezieht: Erst schmieden, dann Ignis spielen, dann etwas RNG beim Zusammenstellen der Waffe und dann ausspielen (und Waffen können wie Fenrir schon gesagt hat ja auch gecountert werden). Problematisch wird es wieder im Zusammenspiel mit anderen Karten, beim Krieger z.B. Brann, wo man dann einfach 2 Waffen bekommt oder mit Odyn, wo die generierte Rüstung auch noch Schaden macht.

Nein, oder nur bei den letzten zwei Hits :wink:

1 Like

Ja, vorher wäre unter Umständen doof :smiley:

Ich habe ZWEIMAL betont, daß die Viechergenerierung der wahre Vorteil ist und nicht das bißchen Schaden, er hat aber den Schaden hervorgehoben und mit 20 Mana betitelt, ist aber auf die Viecher gar nicht eingegangen. Kein Wunder, wenn ihr meine Kommentare falsch versteht - ihr wollt das ja anscheinend :slight_smile: