Wan wird was gegen unendlichkeitsloops unternommen?

Ich habe ja nichts dagegen das Karten 0 Mana kosten. Das sollte weiterhin möglich sein. Aber wenn eine Karte unendlich mal dupliziert werden kann, um sie im selben Zug unendlich mal auszuspielen läuft was grundlegend falsch. Nicht nur das der loop einem die Zeit raubt weil die Auflösung über die Zündschnur hinaus ewig weiter läuft. In den meisten Fällen hat man nach dem Loop auch gleich noch verloren.

Ich finde man sollte von einem Karteneffekt, in der selben Runde nur eine bestimmte Zahl oft profitieren können. Zudem muss die Auflösung auch sofort stoppen wenn die Zündschnur abgebrannt ist. Es ist echt die Pest, dass wenn man dran ist, trotzdem nicht spielen kann weil noch eine halbe Ewigkeit Karten vom Gegner ausgelöst werden.

1 Like

Ich hab dazu (vor 6 Jahren) schon mal ein Video gemacht, das illustriert, was da passiert:

https://www.youtube.com/watch?v=4cfigdqw_qE

Grundlegend hat sich da eigentlich nichts geändert. Die Animation beim Spieler der am Zug ist „überzieht“ zwar ein wenig, aber bei weitem nicht so lange wie beim Spieler der grad nicht am Zug ist. Von der Zugzeit des anderen Spielers geht auch nichts ab (es gab allerdings Bugs, vor allem im Zusammenhang mit Nozdormu, wo das dennoch der Fall war).

Während bei dir die Zündschnur noch läuft, ist das beim Spieler, der am Zug ist, schon längst abgearbeitet. Wenn du das einfach nicht weiter abarbeitest, dann siehst du entweder nicht, was am Schluss noch passiert und kannst nur mutmaßen, warum das Board so aussieht, wie es aussieht, oder du hast ein anderes Board vor dir liegen als der andere Spieler.

Ersteres wäre „nur“ eher suboptimal, gerade wenn man da noch andere Zauber zwischenmogeln würde, die keinen direkten Effekt aufs Board haben. Letzteres wäre schlicht katastrophal.

4 Likes

Es ist und bleibt trotzdem falsch.