Wann gibt es eine Bann Funktion?

Wann checkt es auch mal der letze das es nicht darum geht das Big Priest das stärkste Deck ist sondern darum das es einfach ein absolut schlimmes Gefühl ist gegen das Deck zu spielen?!

Ich denke es dürfte dem letzen schon klar sein das es stärkere Decks gibt aber darum geht es überhaupt nicht. Falls du dich zu dem Thema einlesen möchtest kannst das gern im Big-Priest Thread machen :wink:

Deswegen ein neuer Modus. Es würde dann Wild, Standard und den Modus geben wo (wie jetzt ab April in der Arena) alle 2 Monate die Sets wechseln. Wer die Karten für die 1-2 Monate nicht hat muss den Modus ja nicht spielen. Alte Spieler besitzen allerdings Karten aus allen Sets und für die jenigen ist der Modus gut. Davon ab werden auch mal Sets reinkommen die jeder Spieler hat sofern er nicht komplett neu angefangen hat. Für komplette Neulinge ist sowieso der Standard Modus am besten, da taugt dann Wild auch nicht viel.

In der Arena ist es egal, ob Du auch nur eine einzige Karte aus die Alten Götter oder GvG und Co besitzt. Im einem normalen Spielmodus, könnte jeder, der erst später eingestiegen ist, den kompletten Modus vergessen, wenn die alten Erweiterungen mal eben 50% und mehr des möglichen Kartenpools ausmachen. Schließlich wird die Zahl der Wilden Erweiterungen im Vergleich zu den Standard Erweiterungen immer größer.

Das wäre dann ein Modus, einzig für jene, die seit Classic fleißig Karten gesammelt und nie entstaubt haben. Und für die gibt es bereits den Wilden Modus.

Ich glaube weder, dass Blizzard es wagt den Wilden Modus zu einem Rotationsmodus umzubauen, noch werden sie einen neuen Modus einführen, der für Neu- und Späteinsteiger komplett unspielbar wäre.

Dann wäre dir lieber gegen aggro, Mill, otk und togwaggle lieber zu spielen?
Oder sind die für dich dann weniger ekelhaft?

In Wild kannst mit bugdet deutlich schneller sogar 5- Rank erspielen mit mech Hunter sogar Legend werden kostet auch nur 700-1600 dust.
Standart finde aktuell auch nicht sonderlich attraktiv aktuell die ganzen Odd, Even und midrange hunter sehr langweilig.

Gemeldet! Frechheit! :smiley:

Mich würde wirklich interessieren von den Spieler die alle Karten besitzen wer davon hätte interesse an neuen Modus :smiley:?

Priester würden wohl keine Gegner mehr finden XD

Deswegen ja das Rotieren. Besitzen gewisse Leute die Karten nicht dann spielen sie eben 2 Monate später und der Modus bleibt ungenutzt, wo ist da das Problem? Das würde für die Spieler keinen Unterschied zu heute machen wo der Modus nicht existiert. Oder willst du mir jetzt sagen das jemand sich wegen 2 Monate total aufregt weil er keine Karten aus gewissen Sets hat? Er ist doch nicht gezwungen den Modus zu spielen. Für die Leute die solche Karten besitzen ist das aber nur zu gute. Will man den Spielern sowas nicht gönnen oder was soll deine Aussage damit bezwecken?
Für Blizzard hätte das vlt sogar den Vorteil das es bestimmt ein paar Leute gibt die sich für echtes Geld diese Sets kaufen um dort zu spielen. An deren Stelle würde ich aber die 1-2 Monate ganz normal Standard oder Wild spielen und gucken was sich beim nächsten Wechsel so ergibt.
Man kann auch nicht immer nur an ganz neue Spieler denken (siehe Solo-Abenteuer, dort braucht man auch keine Sammlung mehr) und die alten Spieler außen vor lassen. Spieler die von Anfang an dabei sind brauchen auch mal etwas Abwechslung.

Ganz erlich? Ich spiele tausend mal lieber gegen Aggro als gegen Big Priest. Weißt du auch warum? Weil Aggro Decks wenigstens aktiv etwas machen. Big Priest braucht nichts anderes als Heal, dir deine Diener vom Feld kloppen/ins Deck mischen und dann auf gut „glück“ ihre Diener rufen die sie dann tausend mal für viel zu günstige Manakosten wiederbeleben können. Man muss sich das nur mal reinziehen, für 2 Mana eine Statue, Lichtkönig etc. das geht gar nicht. Gut da könnte man jetzt sagen ist immer noch Zufall ABER da gibt es noch die viel schlimmere Karte für 4 Mana wo sich der Priest dann einfach seinen Diener aussuchen kann. Das heißt er bekommt für 4!!! Mana seine 8-9-10 Mana Diener (und das schon in Runde 4 wenn Barnes mit Münze gespielt wurde oder spätestens ab Runde 5 dann ohne Münze). Da war mir sogar Piraten Warrior tausend mal lieber ohne Mist.
toggwaggle ist auch ein echt blödes Deck das gebe ich zu, allerdings taucht es seit dem Druiden-Nerf kaum noch auf und wenn der Big-Priest verschwinden würde glaube ich kaum das toggwaggle wieder aktiv wird. Aber selbst damals wo es öfter gespielt wurde hielt sich das alles noch in Grenzen. Meine Erfahrungen sind allesamt von Rang 1-10 da ich im letzen Jahr (und auch noch bis Februar) aktiv viel Wild gespielt habe.

Das wiederspricht sich. Es wird auch in rotierenden Sets ebenso günstige Decks geben. Es wird garantiert immer ein Zoolock oder Hunter spielbar sein und wenn nicht dann ist das nichts anderes wie wenn mal eine Meta herrscht wo auch aktuell keine günstigen Decks für kurze Zeit vorhanden sind. Kam das schonmal vor? Nein. Und ebenso wird es auch immer günstige Decks in dem Modus geben. Selbst wenn sie nicht T1 sein sollten, sie werden mit Sicherheit trotzdem was reißen können.
Außerdem baut sich jedesmal eine neue Meta auf d.h es werden die ersten 1-2 Wochen sowieso meistens günstige/schnelle Decks gespielt weil sich noch nichts gefestigt hat. Im schlimmsten Fall gibt es in dem Modus dann eben 4-6 Wochen keine so günstigen Decks (Was ich aber nicht glauben kann da es bisher IMMER günstige Decks gab). Selbst in den wenigen KC´s die es bisher gab wo nur bestimmte Sets erlaubt waren gab es immer günstige Decks.

Genau dir sagt Standard aktuell nicht zu. Das ist deine persönliche Meinung. Jetzt stell dir aber mal vor das dir Wild auch grad nicht zusagt wegen einem einzigen Deck was dir den Spaß nimmt. Egal gibt ja noch andere Decks/Klassen, aber was machst du wenn besagtes Deck seit Jahren schon ständig auftaucht? Richtig, dir vergeht mit der Zeit der Spaß. Also muss ein neuer Modus her.

Aktuell wäre ich froh wenn mir Odd, Even und Midrange Hunter begegenen würden, allesamt spaßiger (und vor allem nicht so interaktiv) wie Big Priest. Wäre es dann nicht fein wenn du dir jetzt deine hate-class bannen könntest? Würde dir das nicht wieder mehr Spaß machen zu spielen?
Die Decks sind deine Meinung und das mit Big Priest ist meine Meinung (wobei man sich nur mal im alten Forum umgucken muss und im neuen Thread hier, das es nicht grad wenige sind die mit Big-Priest ein großes Problem haben).

Das mit Abstand langweilgste Deck (gegen das man spielt) ist in meinen Augen Odd-Warrior. Es gibt wirklich nichts langweiligeres aber trotzdem würde ich selbst gegen das Deck tausend mal lieber spielen als gegen Big-Priest. Und ich betone nochmal, es geht nicht um die WR sondern um das Spielgefühl.

Letzeres hat mit dem Bann-Vorschlag nichts zu tun aber ich wollte es nochmal klar stellen das jeder seine hate-class hat und eine Bannfunktion und/oder ein neuer Modus nur von Vorteil wäre. Man ist ja nicht gezwungen die Funktion zu nutzen. Jeglicher Modus und jegliche Einstellung sollte selbstverständlich freiwillig also selbst einstellbar sein.

Diese funktion gabs in WoW in PvP und hat nicht funktniert sehe keine vorteile darin.

Von deinen Vorschlägen finde ich nur 2 halbwegs annehmbar (und dann auch nur für den Ungewerteten Modus, wie von Pißwasser vorgeschlagen, da der Gewertete Modus unbeschränkt bleiben sollte):
1)

Hier finde ich zum einen die Anzahl der Karten viel zu hoch - da kann man quasi alle Konter-Klassen anhand deren Schlüsselkarten bannen.
Zum anderen müsste man den Spielern kommunizieren, wegen welcher Karte sie nun länger warten müssen bzw. überhaupt keine Gegner mehr treffen (und das getrennt nach „du wurdest abgelehnt wegen“ und „du hast abgelehnt wegen“).

Das könnte ich mir so vorstellen.

Ich hab nur ein paar Möglichkeiten in den Raum geschmissen wie das aussehen könnte. Ich würde nichts davon umsetzen.

1 Like

Keiner wird einen Modus spielen, in dem er mal einen Monat spielen kann und dann auf ungewisse Zeit pausieren muss. Genau so wenig wird sich jemand teuer Karten herstellen, die danach vielleicht die nächsten 4 Monate unbrauchbar sind.

Es reicht ja schon, wenn man von den sagen wir mal 3 zugelassenen Erweiterungen + Klassik + die Aktuelle eine nicht hat. Damit sinken die Möglichkeiten enorm, da einen nicht nur die legendären sondern auch die epischen, seltenen und gewöhnlichen Karten dieser Erweiterung fehlen. Zumal bei den meisten auch die anderen Sets nicht komplett vollständig sein werden. Das so Modus für alle wäre, ist reine Schönrederei.

Missgönnen nicht unbedingt. Aber in Anbetracht der Zeit und Arbeit, die in die Entwicklung rein fließen müsste und dementsprechend für andere Dinge fehlen würde, fände ich es sowohl fairer als auch wirtschaftlicher Neuerung zu bringen, an denen ALLE Spieler Freude haben können.

1 Like

Das sehe ich ganz ähnlich: :grin:
Ich habe auch nur gesagt was ich annehmbar fände.
Warum man eine solche Funktion benötigt weiß ich nach wie vor nicht (siehe meinen 1. Beitrag).

1 Like