Wann kommt der nächste Nerf?

Wenn man denkt es geht nicht schlechter, kommt die nächste Erweiterung und es wird noch abgrundtief schlechter.

Spiele jetzt schon seit Ewigkeiten Heartstone, aber so einen Schwachsinn wie der Krieger zur Zeit haben sie bei Blizz noch nicht geschafft.
Vom Fehldesign des Jahrtausends Reno über Boardclear ohne Ende
und mach mir doch 100 Schaden, ich mach mir 120 Rüstung alles dabei.
Da testet doch keiner irgendwas bei Blizz.
Von der Spielidee kurze, abwechslungsreiche Spiele, ist da leider genau nix geblieben.

Denke ne komplette Überarbeitung des Kriegers ist überfällig.

2 Likes

Ich finde die aktuelle Version mit dem TNT am schlimmsten, wenn es um Krieger geht.

Mit Odyn komme ich besser kalr, da kann man wenigstens noch irgendwas machen (Taunts).

Das TNT frisst dir einfach Board, Hand und Deck weg.

Aber so ganz insgesamt gebe ich dir Recht.
Standard ist mieserabel.

Ich hoffe auch, dass bald nochmal eine Balance Runde kommt, aber zweifle daran, dass es viel ändern wird.

Das eine Krebsdeck wird nur durch das Nächste ersetzt werden.

4 Likes

Edit, Tentakel Warrior ist genauso besch…

Der zerstört sein halbes Deck mit rund spells, gewinnt aber trotzdem noch…

Da sind noch viel mehr solche absurden Decks drin als nur der Krieger.
Warlord mit Rad,oder 15er Spotter mit Kopie als Riese.

das passiert halt wenn jedes jahr 20 erweiterungen mit karten kommen die besser sind als die vorherigen

die spielebezeichnung ist eine lüge!

„hearthstone-strategisches kartenspiel“

einfach nur ein kartenspiel…

2 Likes

TNT Warrior? Der ist mir ja noch nie begegnet.
Odyn hingegen schon öfters, aber mit DK eigentlich keine großen Probleme außer er zieht perfekt und hat direkt zu Anfang seine Boardclears. Kommt dann aber auch wieder aufs DK Deck an, bei Plagen kein Drama, beim Rainbow kann es dir an Heal mangeln wenn man keinen Spot grad parat hat und der Warrior schon 2x mit 10+ auf deinen Hero haut. Den Rest schafft er dann auch über Direkt Schaden von Spells, da kannst du noch so ein gutes Board wieder aufbauen <10 Leben wird es selbst mit Taunts gefährlich.

Aber was soll denn bitte ein TNT Warrior sein?
Bin vlt wegen kein Sterne Boni mit anderem MMR unterwegs und treffe erst nächsten Monat auf solche Decks aber wenn es so stark ist sollte es doch zumindest ab Gold ohne Boni mal auftauchen?

Ich sehe auch kaum Druiden oder Schamanen obwohl diese mMn auch sehr gut sind.
Irgendwie treffe ich fast nur auf DK, Pala, Warrior, Mage (glaube Mage sind das alles aber Bots auch wenn FL geht, so schlecht spielt nichtmal ein Anfänger) und selten mal DH, WL und Priests (wobei Priest und DH von den letzten noch am meisten).

Hunter sind irgendwie komplett ausgestorben.
Rogue nur ganz selten aber ganz brauchbare Deck, nur spielen die Leute oder Bots den meistens falsch.

Ansich sind DK, Pala und Warrior (bei mir) am meisten vorhanden. Priest und DH kommen danach. Rest ist irgendwie nichtmal zu erwähnen :man_shrugging:

Der TNT-Krieger benutzt diese Karte in Verbindung mit Brann:

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Mischt 3 T.N.T. in Euer Deck. Wenn sie gezogen werden, sprengt Ihr eine Karte in der Hand, dem Deck und Schlachtfeld des Gegners.

1 Like

Findest du? Mit plague wirsd einfach otkt.

Ahh deswegen fand ich ihn mit TNT nicht in der Sammlung, da hätte man wohl T.N.T als Suche machen müssen.

Aber zu Brann: Der kostet doch mehr als 2-3 Mana (3 mit Münze außer man hat Schätze und bekommt die Karte die 2 Münzen gibt und hebt sie auf) weil wenn ich sehe jemand spielt Brann aus dann zerstöre ich den wenn möglich sofort und im nächsten Zug hat er dann keinen doppelten Kampfschrei :man_shrugging:
Trotzdem selbst ohne Brann eine echt miese Karte die (ich persönlich) als Gegenspieler gar nicht leiden kann. Ich mag generell keine Karten die auf der Hand oder im Deck vom Gegner zerstört werden. Wenn sie ihre eigenen Karten schrotten (wie WL bis auf Gnomfrau, Tickatus und vlt noch ein paar die mir entgagen sind) aber nicht die der Gegner.

Mich störte schon die Karte die „nur“ 1x Schlachtfeld, 1x Hand und 1x Deck Karte zerstört hat. Ich mag dieses „Dem Gegner Karten im Deck/Hand kaputt machen“ überhaupt nicht!

Hoffentlich wird das kein Meta Deck oder die Karte wird noch verändert aber ich bezweifle es weil der Nerf am 16ten ja eine gute Gelegenheit gewesen wäre. Da wird vor dem Mini Set (wenn es denn kommt) bestimmt kein Nerf mehr kommen… Ist das Deck denn T1-T2 und hat schlechte Matchups oder Konter?

Ja bei Odyn Warrior auf jeden Fall. Wenn du den Warrior so mit Plagen zuballerst (am besten wenn schon 5-10 Leben fehlen) und du dort die Blutplagen rein haust (ich kann Heyla ohne Endecken schon 3x ausspielen) mit Glück bei Holy Entdecken nochmal Heyla ziehst, dann hat der Gegner zu 100% Blutplagen die einen immer heilen. Wenn dazu sogar noch dein Leben auf 35-40 etc erhöhst durch die Leichen gehts noch einfacher.
Dazu noch das DT mit den 2 Plagden als DT auf die Nachbardiener kopiere. + Waffe, kommt der Warrior locker auf 60-75% Plagen und da ist immer Blut dabei (da muss man schon extremes Pech haben) + der Warrior hat aktuell sowieso viel Draw, das hat mir nur wegen dem Heal oder Erhöhung des Lebens schon mehrere Siege eingebracht trotz Waffe, Rüstung und Odyn.

Natürlich muss man dort am Anfang bisschen anders spielen, Zola habe ich z.B auch noch ins Deck gepackt, und da Heyla endlos ist und dann locker 75% Plagen drin sind bei z.B noch 13-17 Karten ist der Heal (fast) immer safe.

Beim Rainbow fehlt er natürlich, dafür hat er Spots (wenn man sie denn auch zieht xD)

Aber ja, meine WR ist gegen Odyn als Plagen DK sogar sehr gut.

Wenn ich mal wieder am PC und nicht Ipad zocke mache ich mal mit DT Replays von den Matches :+1:

Dieser Brann ist gemeint:

Legendär · Diener · Showdown im Ödland · Kampfschrei: Wenn Euer Deck keine Karte mehrfach enthält, werden Eure Kampfschreie für den Rest des Spiels zweimal ausgelöst.

Der Effekt gilt für den Rest des Spiels.

3 Likes

Seit wann ziehen Gegner plagen?

Und du hast echt noch nie Bran gesehen?

Bist du dir sicher, dass du das selbe Hearthstone wie wir spielst? :sweat_smile:

2 Likes

Schon immer? Du packst doch über Kampfschrei, DT oder Zauber immer Plagen in das Deck des Gegners. Wenn er die zieht gibts bei ihm immer 2 Schaden + Nächste Karte teurer / Du bekommst einen 2/2 aufs Feld oder eben besagte 2 Leben auf deinen eigenen Hero.

Wieso fragst du das wenn du selber mal Plagen DK gespielt hast? :stuck_out_tongue:

Nein hab ich bisher echt noch nicht (außer in meiner Sammlung hab ich ihn glaube ich, war sogar mal am überlegen den in Plagen DK zu probieren aber weiß grad nicht ausm Kopf ob Brann neutral ist, und nein am Bild erkenne ich das nicht, hab auch noch nie Wasserzeichen gesehen die auf eine andere EXP hindeuten haha).

Also ich spiele schonmal auf einem EU Server. Vlt hat man mir nach der Beta ein HS Outside gegeben? :rofl:

Ne im Ernst, ich denke das liegt am Boni und MMR in Standard seit 2021/2022 irgendwo da ging es los:
2-3 Jahre nur Quests gemacht.
Nie über Silber hinaus gewesen. Vielleicht 1x Gold aber kp mehr.
Nie Sterne Boni in Standard bekommen (außer X2 bis Bronze 5)
MMR durch viele Lose sicher so tief gesunken (von Bronze bis Silber 99% Bots, wenige Blizz Bots aber sehr viele schlechte Mage Decks 100% Bot auch wenn FL geht aber das sah man, allerdings haben die Mage Bots soooo ein schlechtes Deck was erstens gar nicht zusammen passt + mega schlecht programmiert weil teils pickt er extrem gefährliche Diener an aber geht dann selbst mit 1/1er auf den Hero obwohl er traden will. Sieht man auch richtig, er braucht erstens immer ewig, wühlt auch in seinen Handkarten rum aber besagten Trades visiert er den Diener von mir an, geht dann aber doch auf Hero und bei X Dienern die er aufm Feld hat genau immer das selbe. Also wenn man schon bottet, dann sollten die erstens wenigstens ein Meta Deck nehmen, zweitens auch mal richtig traden und drittens viel schneller sein als immer bis fast zur Lunte :rofl:

Ja sind Free Wins, macht aber kein Spaß, da sind ja sogar die Blizz Bots „schwerer“.
Wird nächsten Monat sicher wieder besser/angepasst bei mir.

Ich denke mein MMR in Standard ist einfach so extrem low das ich diesen Monat viel auf diese treffe. Ich denke aber mit der WR wird mein MMR im Mai dann gestiegen sein und ich spiele (hoffentlich) wieder gegen richtige Spieler und im best case werte ich auch meinen Sterne Boni endlich mal wieder auf.
So kann ich dann jeden Monat leichter und schneller wieder Richtung Platin und dann Diamond steuern.

Ziel ist natürlich Spaß, aber was die Ladder angeht will ich ohne den Boni wenigstens mal Platin noch in Angriff nehmen.

Also ich tippe ganz stark auf mein MMR, Boni und das lange inaktiv sein bzw nur Quests gemacht.

In Wild habe ich sogar IMMER NOCH einen X6 Bonus :rofl:
Ich glaube den bekomme ich auch nicht mehr weiter runter irgendwo ist wohl ein Limit wenn man vorher so hohen Boni hatte.

Vlt wenn ich Wild mal wieder spielen würde ich ranked und viel verliere, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Hab schon einige Male ausversehen Wild ranked gestartet und dann gemerkt falscher Modus und direkt aufgegeben bevor das Match überhaupt richtig los ging :rofl:

Ironie is echt nicht dein ding oder?

1 Like

Bei solchen Beiträgen bin ich mir dann echt immer Unsicher ob do trollst oder das spiel/forum nur in geistig alternativen Zuständen öffnest

3 Likes

Es gab sogar zu beginn der Erweiterung eine riesen Diskussion über Brann, wo dir damals schon einige erklärt haben dass es eine Kriegerkarte ist :thinking: also der neue Brann

1 Like

Vielleicht leidet der Arme auch an Demenz, wenn man Pech hat geht das schon vor 40 los

Und du leidest an einem schlechten Charakter.

2 Likes

Ich weiss, deshalb spiel ich BigPriest^^

idR schon, nur im Forum kann ich das aber sehr schlecht erkennen. Da fehlt der Tonfall und/oder die Gimmick.

Das ist mir durchaus bewusst, auch das dort über Combos mit Warrior geschrieben wurde, aber das es eine Warrior Klassenkarte ist, hab ich entweder überlesen (hab glaub nicht den ganzen Thread/Diskussion verfolgt) oder ist mir anderweitig entgangen - nicht die Klassenkarte damit in Verbindung gebracht. Zudem gabs ja auch noch Doppelklassenkarten + in der Zeit hunderte Karten „nachgeholt“ die mir entgangen sind der letzten Jahre.

Jetzt wo ich in der Gallerie geguckt habe weiß ich wenigstens rot = Warrior.
Paar Klassen kann ich den Farben jetzt sogar auf Anhieb dann zuordnen.
Bei einigen Klassen sind die Unterschiede aber nicht sofort erkennbar (für mich).

Haha, nach den ganzen Jahren kann ich mal Farben zuordnen, ohne Mist bis auf die Reiter, Vorstellungen, Sammlung etc habe ich bisher noch nie auf die Farben groß geachtet, ja Mage ist blau etc. aber wirklich zu den einzelnen Karten, hab ich nie drauf geachtet :rofl:

Eigentlich gilt zur Zeit „jeder spielt für sich alleine“.
Es ist unmöglich ein Spiel zu spielen und auf den Gegner einzugehen oder irgendwie zu Kontern. Sich Gedanken machen, was könnte der Spieler jetzt als nächstes spielen, alles sinnlos. Es sei denn man spielt die Super Duper Klasse.
Alle (!) spielen die gleiche Grütze. Kein Gegner, aber wirklich Keiner, hat irgendwelche Ideen oder spielt eigen Decks.
Mit Mana, Diener, irgewnd etwas planen oder haushalten etc, alles sinnlos. Mittlerweile völlig idiotische Design-Entscheidungen: wahnsinnig starke Karten kosten „Null“. Der Krieger kann Rüstung, Schaden , jede Menge AE’s machen und dann noch das halbe Blatt des Gegner zerstören. Dagegen der Priester (im normalen Ranked) hat, bis auf einen sehr schwachen AE, nur AE’s die seine Diener mitschädigen. Was soll sowas?
Man kann nur sprachlos zusehen wie die Spieler immer wieder das Gleiche „entdecken“ oder mit 1 Mana in runde 5 gleich mal 30 Schaden raushauen.
Und irgendwie kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, dass Karten situationsbezogen gezogen werden oder eben doch Bots agieren oder gescripted ist. Man kann (!) einfach nicht so viel Glück haben…